Never change a running System ???

  • Jeder kennt glaube ich das Problem vom ganzen installieren/deinstallieren und der ständigen nicht ganz vermeidlichen "Bedrohung" aus dem Netz lahmt ab einer gewissen Zeit das ganze System ! Nun würde mich interessieren wie oft ihr euer Betriebssystem NEU installiert (was viel viel Arbeit macht) oder ob ihr andere Tricks dazu auf LAGER habt ;) Ihr kennt ja den Spruch "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"

  • Zitat

    never change a running system




    :roll: heisst dat net -> never touch a running system :roll:




    ich persönlich setz den pc sogut wie nie neu auf...




    mein Pc wird nur dann neu aufgesetzt wenn (wie letztlich) irgendwas mega übelst kaputt is (bei mir wars festplatte lal) oder mega uberdimensionaler virus den kein programm der welt (nein netma das von der nasa :D) den entfernen kann...




    Ich vermeide eben das neu aufsetzten so gut wie möglich...




    lauft ganz gut..den alten pc hab ich 3 jahre net neu aufgesetzt (wobei er 4 jahre alt is glaub ich :D)




    der trick: das system sauber halten, versuchen jede art von viren,trojanern usw.. fernzuhalten, jeden schund mindestens 1x im monat von der festplatte zu deinstallieren, und für mich der grösste punkt:




    Immer ordnung halten (z.b. hab ich genau meine 3-4 ordner wo alles reingehört und somit verschwindet bei mir kein programm irgendwo, wo ichs nichmehr finde und es ressourcen verbraucht)

  • Ich hab mir fuer den fall der faelle eine DVD gebrannt damit ich mein Sys so schnell wie moeglich wieder herstellen kann


    aber 1x im jahr kommt der Tag X wo ich groessere Umbauten mache und da setze ich das System gleich neu Auf aus gewohnheit






    Ansonsten schoen brav Tobler51 Tipps befolgen dann bleibt es auch ein Running System :lol:

  • Ich setz mein Rechner alle Jahre neu auf weil meistens a neiche Hardware dann drin is und dann lohnt es sich wenigsten und noch dazu sammelt sich bei mir immer soviel Schund auf der Platte zam das mir das einfach zu langwirig is alles per Hand zu löschen :lol:

  • Schwer zu sagen im schnitt etwa 4 mal Komplett neu und 4-8 mal wird einfach ein image wieder raufgebügelt.

  • Womit sichert ihr denn eure Images (hab davon keinen Schnall) !


    Sagt mal was mache ich wenn ich eine Prog Deinstalliert hab aber reste von Windowas unter Software angezeigt werden (in meinem Fall der FarCry Patch)

  • Ich selbst nütze seit geraumer Zeit mit Acronis TrueImage für mich das beste Image Programm ever, hab auch schon viele andere ausprobiert.




    Zitat

    Sagt mal was mache ich wenn ich eine Prog Deinstalliert hab aber reste von Windowas unter Software angezeigt werden (in meinem Fall der FarCry Patch)




    Entwerder per Hand in der Registry spielen oder es mit externen tools versuchen like Jv16 Powertools oder nur den Regcleaner.

  • mein pc: setzt ich bei groesseren upgrades (~1/jahr) frisch auf.


    family pc: lauft seit ~3 jahren ein ungepatchtes xp, welches zum gluck nur per proxy das netzt kennt.


    proxy/print/file/etc. server: in case of emergency




    fuer backups eignen sich sonst auch tar / cpio

  • Ein paar mal im Jahr. Obwohl ich mein Windows so sauber wie möglich halte und auch die Registry mittels Tools und von Hand immer wieder auf Vordermann bringe.




    Ich installieren einen Haufen Zeug und teste die meisten neuen Treiber. Früher oder später bleibt irgendwo was zurück was man nicht mehr findet.

  • naja ich meide es auch meinen rechner neu aufzusetzen! nur bei "größeren umbauten" (mainboard, ram, cpu - tausch) wird er bei mir neu aufgesetzt! ansonsten, wenn mir vorkommt xp rennt instabil dann schau ich, dass ich es reparieren kann. wenn nicht - neu aufsetzen ich hab da wenig problem damit da ich es in da firma ja auch fast täglich mach! +sfg+