Star Wars: Episode 3

  • muss sagen ich fand den film einfach traum


    action ohne ende, paar super jokes drin, echte schocker *denjedisnachtrauert* *snief*




    werde mir den sicher auf dvd holen und im kino nochmal angucken gehen

  • mir hat der Film gestern auch sehr gut gefallen, zwar war Hayden Christensen wieder einmal die totale Katastrophe - aber was solls. Viele Special Effects, gute Duelle, düster .... und ne Heulsuse ;)




    Bin mal gespannt auf die engl. Syncro -> den die dt. war doch unter aller Kanone.




    Zudem find ich es schade, dass nicht erwähnt worden ist warum den der junge Skywalker Jedi Meister werden wollte. Als Jedi Meister hätte er Zugang zu den geheimsten Jedi Datenbänke .... vielleicht hätter er so Padme retten können ( ohne die Galaxie auf den Kopf zu stellen *lol* ). Ist auf alle Fälle im Buch besser beschrieben.




    Vor allem diese "Darth Vader ... rise" Geschichte - als er sich wie Frankenstein vom Tisch losreisst .... ähm, George ... haben wir da von wem geklaut? :roll:




    Freu mich aber schon auf die ca. 100 Teilige Star Wars TV Serie. Dauert zwar noch, aber irgendwann bekommen auch wir sie zu sehen.

  • mannnnnn soll das heissn ich bin am wochenende +10€ mehr wieder los? :D




    @zeitschriften kritik bekommt er ca~ 3 von 5 pts und schlechte kritiken :S?




    naja ich werdn ma dann doch reinziehn ;)

  • Zuallererst:




    Kein Mensch hat im Kino geweint :twisted:




    ILM zeigt wieder,warum sie die Nummer 1 bei den Spezialeffekten sind.


    Irre,was die das so gebracht haben.




    Hayden hat mir diesmal besser gefallen,als bei Episode 2.

  • Der Film war wirklich Super!!!!! Der Humor am anfang hat mir sehr gut gefallen!!! Und dann der Imperator zu Joda: MEIN KLEINER GRÜNER FREUND!!! Ich hab mich totgelacht!!! Mir gefällt der teil besser als 1 und 2 und ist fast so gut wie die alten!!! Total verdorben hat den Film die stimme von Vader! Wuah! Hoffentlich wird das in der DVD behoben! Schade dass gar niemand kostümiert war...


    Der neben mir hat beim schluss tatsächlich geweint...und noch ein bar andere einzelne Fälle...


    Nur schade dass Mace so gemein aus dem fenster geschleudert wird-ein einfacher hieb mit dem Laserschwert wär mir lieber gewesen(jedenfalls wär es dann nicht so gemein)

  • Zitat

    Original von Dani




    Nur schade dass Mace so gemein aus dem fenster geschleudert wird-ein einfacher hieb mit dem Laserschwert wär mir lieber gewesen(jedenfalls wär es dann nicht so gemein)




    Thx for the spoiler .... ;)

  • bitte bitte vergesst nicht immer wieder mal einen SPOILER HINWEIS reinzuflicken..................


    :D




    BTW KOTOR 2 schürt leider keine Vorfreude... Republic Commando dagegen schon :P

  • Das ist Wahnsinn was ich wieder für Kritik nach der Erstaufürung (nicht Umbedingt hier) lesen musste


    Die Leute sind echt Geistesgestört oder so, was die für einen Müll erzählen ist nocht mehr Normal.






    Der Anfang ist schonmal mehr als Atemberaubend, nur mal vorweg.






    Hayden hat Imho einen verdammt guten Job gemacht!


    Darth Vader kam am Schluss so Komisch rüber weil man bedenken muss das einfach alles neu für ihn ist (Maske, Anzug) man kann echt noch an den Bewegungen erkennen das Anakin Skywalker darunter steckt und verdammt wütend und traurig ist.


    Genau so wie Das NEEEEEEEEEEIN , das würde der Neuzeit Darth Vader ja auch nicht machen.






    MINI SPOILER:
















    Was ich sehr Genial fand war als man sah wie das Maskeninnere Aussieh und die Verzeifelten Augen von Darth Vader der noch einen *Normalen* Atemzug machen konnte bevor er ein Gefangener des Schutzanzuges wird.




    Es gibt so verdammt viele Geniale Scenen in dem Film das mir die Puste Ausgeht wenn ich es nur Schreiben möchte.


    :D






    Und wenn man dann an Episode 1 und 2 zurückdenkt und sich klar macht was aus allen Personen geworden ist, ist es echt zum Tränenvergiesen.




    Ausderdem hat es Lucas den Film so Beendet das man am liebsten gleich die alte Saga einlegt um zu sehen das alles wieder gut wird.




    Ich kann einfach nicht aufhören mir über den Film Gedanken zu machen!




    Ich beneide ALLE die ihn noch nicht gesehen haben, weil die noch alles vor sich haben.

  • Na ja zum letzten mal hat er nicht von seinen eigenen augen aus gesehen


    -In Episode 5 Als Vader in seiner runden kugel(man könnte fast meinen es wäre sein badezimmer) ist wird doch sein helm von einem roboterarm wieder aufgesetzt,daraus schließe ich dass er ihn davor nicht auf hatte.


    -und natürlich wo er luke sieht

  • Natürlich musste das kommen.




    Lass es mich doch dramatischer Formolieren aber bitte :D






    Das letzte mal das er (warscheinlich) bis Episode 5 seinen Helm aufsetzt


    Die Wunden mussten ja auserdem erstmal Heilen




    Man ich weiss echt nicht wer mir mehr leid tun soll im Film.




    Mich nimmt das ehrlich mit und ich weiss nicht so recht wieso :(

  • also ich fands auch gut..nur irgendwie wie zum schluss alles auf alt getrimmt wurde (in dem sternenzersteurer die amaturen) das fand ich ned so toll.. auch das mit dem nebel wo der Vader vom tisch aufsteht ..naja sonsts wars aber suuupaaa :D

  • das hat bestimmt wegetan!!!!Der schmilzt ja dahin wie eis....würd mich interessieren wie die augen aus dem helm funktionieren^^sieht er da alles rot oder ganz normal oder so irgendiwie>>><<<<<

  • Zitat

    Original von Dani


    das hat bestimmt wegetan!!!!Der schmilzt ja dahin wie eis....würd mich interessieren wie die augen aus dem helm funktionieren^^sieht er da alles rot oder ganz normal oder so irgendiwie>>><<<<<




    Das ist ein SCI FI Film da kann man nit alles logisch erkären ! I würd auch gern wissen wie ma a Lichtschwert baut oder die Jumpgates !

  • Also ich fand das Ende eigentlichschon extrem Brutal wenn man bedenkt was da eigentlich gerade passiert ist.




    Besonders für Star Wars!




    Sicher nichts für Kinder.




    Ich werde mich auch immer an den Satz erinnern den Darth Vader/Anakin Obi Wan noch zugeschriehen hat als es für ihn aussichtlos war.




    Ich möchte nicht wissen wie schwer es für Obi Wan gewesen sein müsste sowas mitanzusehen nach all dem was er mit ihm Durchgemacht Erlebt hat usw.

  • Hab ihn gestern auch endlich gesehen. Gleich vorweg - in diesem Text können spoiler vorhanden sein (aber nachdem was jetzt schon geschrieben wurde ist das denk ich auch egal):




    Ich habe keine Ahnung was an dem Ende, wo Anakin in dem Darth Vader "Anzug" ist, auszusetzen ist. Das ist doch hochdramatisch Leute. Soll er etwa aufstehen und gleich mal jemanden in den Würgegriff nehmen und sagen dass man sich nicht mit der dunklen Seite anlegen soll? Dass er verzweifelt ist und todtraurig als er das vermeindliche Ende Padmes von Darth Sidious erfährt macht doch die Figur Darth Vader noch interessanter - und dadurch dass diese Emotion in diesem Anzug in dem wir ihn alle kennen gezeigt wird bringt uns erst so richtig dazu ihn in den "alten" Episoden jetzt mit anderen Augen zu sehen, nämlich als dieses verbitterte verwirrte traurige Wesen das er nunmal ist. Dass er eigentlich nur durch Liebe zu all dem gemacht wurde (naja - nicht nur aber sie war der Auslöser für alles) gibt dem ganzen einen noch dramatischeren Touch. Ja George Lucas hat tief in die Klischeeksite gegriffen, aber das mit großem Erfolg denke ich.




    Der "Endkampf" war genial und das Ende des Kampfes war perfekt gemacht - wär glaub ich auch nicht dramatischer gegangen. Wenn ich an dem Tag etwas sensibler draufgewesen wär dann hätt ich ev auch ne Träne weggedrückt :)




    Den ersten Teil des Films über zu zeigen wie nahe sich Anakin und Obi Wan eigentlich standen (was in Epi 2 noch nciht so rüberkam) und wieviel Loyalität immer noch in Anakin war obwohl er so stark verführt wurde macht die weitere Geschichte ebenfalls intensiver.




    Der Humor der eingebaut wurde war meiner Meinung nach sehr gut dosiert - nicht übertrieben und tatsächlich witzig. (R2D2 ist genial :) ).




    Ich kann an dem Film nichts aussetzen auch wenn ichs noch so sehr versuche. Natürlich kann man sich jetzt über Kleinigkeiten aufregen die man lieber so hätte oder doch wieder anders, aber das ist eh klar... es gibt keinen Film der jedem rundherum gefällt...




    Ich bedaure es jetzt schon wieder von vielen lesen zu müssen dass sie die alte Trilogie doch um sooo vieles besser fanden usw... denn es ist wirklich beeindruckend wie viel Inhalt und Tiefe der ganzen Star Wars Story durch diese ersten 3 Episoden (dazu) gegeben wurde. Man sollte die Episoden sowieso nicht als einzelne Filme sehen sondern eben alles zusammen als das was es ist: EINE epische Fantasystory.




    Übelegt doch mal wie sehr die alten Episoden von den neuen profitieren. Der Geschichte wurde soviel Tiefe (soweit dies bei SW möglich ist) durch diese neuen Filme hinzugefügt von der die "alten" Episoden wirklich sehr profitieren - was nicht heißen soll dass die neuen Episoden nur ein "Support" für die alten sind, sie können durchaus alleine als Trilogie bestehen. Wie ich schon mal gesagt habe: Wenn die Episoden 1-3 als erstes gemacht worden wären und 4-6 jetzt, dann würden alle jammern wie übel doch die Fortsetzungsepisoden sind und dass man es doch besser beim dramatischen Ende der 3. Episode belassen hätte sollen.




    Der langen Rede kurzer Sinn: Episode 3 ist genial geworden und hat die die ganze Saga sehr bereichert - ist ev sogar das Herzstück der ganzen Story.

  • kann es sein das George uns am Ende ein bischen was vorenthalten hat? Scheint mir stark "cut" zu sein am Schluß ... wo Obi an Ani rumschnippselt. ( hoffe das war nicht gespoilert .... denn eigentlich kennt die Szene doch schon jeder von Screenshots usw. )




    Alles nur damit sie ein niedrigeres Rating bekommen?


    Schade auch das Bai Ling aus dem Film geschnitten worden ist .... nur weil sie im Playboy war :? Das war dann wohl etwas zu viel für's prüde Amerika - aber das brennende Jedi Gebäude ( das ja eventuell wie die 2 Tower aussehen ... so zumindest behaupten das einige Amerikaner ) bleiben drinnen :roll:

  • tja wenn zuerst 123 gekommen wären,würde man sie genauso berurteilen wie jetzt(denk ich halt),denn dann wären trotzdem die ganzen kritikpunkte drinnen(die meinsten von denen finde ich totalen schwachsinn,ich habe nichts gegen Jar Jar..),und in den alten nicht.vieleicht das mit dem star wars feeling würde dann wirklich anders aussehen