PSP Value Pack

  • zwischen der us und jp gibt es im menü gar keinen unterschied, da man ja die sprache umstellen kann.




    auf der us psp kann man keine europäischen umds abspielen, da sie einen anderen ländercode haben.


    Aber wenn ein aktueller film auf umd rauskommt wird man ca. 30€ für den film blechen, das ist eindeutig zu viel.


    da kauf ich mir lieber einen 512MB oder 1GB Memorystick und dann die normale DVD und rippe sie mir am pc runter und überspiel sie dann auf den Memorystick.




    hth




    EDIT:


    Wie meinst du wie soll das mit dem deutschen menü funktionieren? du musst das ja nur einstellen, weil das ist nir eine kleine text erweiterung in der firmware und nicht wirklich ein problem in der entwicklung

  • Ich hab jetzt gelesen das man sich das Update über die Sony Server saugt und dann die neuen Sprachen hat.




    Ausserdem soll man ziemlich sicher Europäische UMD`s abspielen können


    was mir schon Wichtig wäre weil ich mir den ein oder anderen Film kaufen will.

  • update von sony server mittels psp (zb wlan) saugen und installieren und schon hat man auf JAP PSP auch deutsches OSD menü (software version 1.50). englisch ist default mässig dabei (software version 1.00).




    US movies auf UMD gehen auf JAP/EURO geräten nicht. EURO movies auf UMD gehen auf JAP PSPs schon.




    es gibt asfaik noch keinen 1GB duo stick, sondern nur einen 1GB memstick pro, der aba in die psp nicht reinpasst.




    512 duo stick ist daher das grösste, was man haben kann, zumindest wenn man den stick in europa kauft (in japan gibts eventuell schon einen 1GB duo stick).




    billiger fährt man aber, wenn man sich 2 512 duo sticks kauft (einer kostet 79 euro, 1 1GB stick pro kostet 229,-- (NICHT duo!) und laut GW site kostet der upcoming 1GB DUO auch 22x EUR.)




    die psp kann aber eh keine 640x480 divX/avis/mpgs abspielen denk ich.




    laut vielen websites genügen 128MB, man sollte aber mindestens 256 und idealerweise 512 haben.




    die software pspvideo9 konvertiert alles ins psp format, wobei man die qualität (= auch die grösse) des PSP movie files ainstellen kann. freeware und sensationell genial einfach zu bedienende software von nullsoft (= winamp creators).




    fazit: PSP ist die zukunft in der tasche

  • sind aber offenbar US UMD movies?




    weil dann hats mit der JAP/EUR PSP keinen sinn...




    ich gehe aber davon aus, dass es bald tools geben wird, die man auf dem mem duo stick der UMD parken kann und das region code free abspielen von UMD movies ermöglicht. so ala dvd-region free tools am pc




  • jau, der passt in die psp, ist aber nirgendwo wirklich erhältlich leider.




    PS: ich konvertier grad eine dvd auf psp format mit PSP Video9... ich berichte, wie sich das ding abspielen und anschauen lässt, insbesondere wegen der quali.. psp video9 scheint mir ein cooles tool zu sein; ziemlich easy zu bedienen, sehr gute einstellungsmöglichkeiten und geniale profiles (movie 0-2h stunden lang, länger, musik-videos usw usw)..




    dank der profiles sollte das alles kein problem sein, die geeignetste kkonvertierungsoption zu finden. ich spiel mich mal rum und geb dann bescheid..

  • Habs mir auch schon angesehen




    Spiel mich derweil nur mit dem Tool (ohne Psp :D )




    Derweil werden die files ziemlich Gross.


    Ein gerippter DvD Film passt denke ich SO noch nicht rauf.


    Aber ich schätze dieses Problem wird sich irgendwie lösen lassen.

  • Ma hörts auf zu reden, ich werd ganz neidisch will mir aber keine bestellen noch nicht auch wenns bei lik sang europe sehr günstig san




  • ich kapiers auch nicht im moment. der calculator sagt mir, das file wird ca 200MB gross werden aber das stimmt hinten und vorn nicht :/ kommen immer 800MB dinger raus :(




    shit, irendwie muss das ja gscheit gehen, mag dvd-rips schauen auf meiner PSP

  • Zitat

    Original von Schamsen


    Ma hörts auf zu reden, ich werd ganz neidisch will mir aber keine bestellen noch nicht auch wenns bei lik sang europe sehr günstig san




    Bei lik-sang europe,wirklich?


    Ich hab sie nur beim "normalen" lik-sang gefunden...(bin aber mehr mit play-asia vertraut ^^)


    Denn wenn man sie dort bekommen könnte, würde ich sofort meinen Bruder überzeugen, dass es sich nicht lohnt, auf den release hier zu warten

  • 210 euro bei dvdschachteloffice.. wirds wohl werden.. netter preis (incl. porto).. ok. vielleicht zoll ..na und..? *gg*

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • wen jucken irgendwelche wares..? ich will games zocken und sonst nix,und da region free, kauf ich mir die günstigste variante von dem kastl und aus. filme auf dem mini screen..? bäh!

    Currently enjoying: Tales of Symphonia (Cube)


    Waiting for: Shadow Hearts 2 (PS2)

  • Ja anscheinden aus deutschland sogar







    Bin auch erst vor kurzem darauf gestossen

  • Bei Lik Sang ist es ziemlich sicher die Jap Version weil sie diese schon ne Woche vor Release der Us Version angeboten haben (hab ich halt ne Woche vorher gesehen) und sich nichts am Preis geändert hat bzw die Inhalte ganau auf die der Jap Version Treffen.




    Da bei der Us Version noch ein Reinigungstuch eine Demo Disk und bei den ersten 1 Millionen ne Spiederman 2 Film UMD beiliegt, die so ziemlich alle Importhändler in dieser Ausführung haben.




    Und die Us Version ist fast Überall Teurer.




    Also zu 90% die Jap Version.