AI Doom .. total irre

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oida: AI spielt Doom, lernt wie Doom aussieht, und erstellt dann eine spielbare Version von Doom - ohne den echten Doom Quellcode zu nutzen! Nur anhand dessen, was es beim selber spielen "sieht"?! 8|

• Vor allem (da bin ich erst nachher drauf gekommen): Da wird aber nichtmal eine Engine von der AI programmiert! Sondern jedes einzelne Bild anhand der "möglichen nächsten Aktion" vorhergesagt. Man sieht das ab Min 7:42 gut, wo er sich im Kreis dreht, und einmal liegt ne Leiche, ein andermal was anderes am Boden - weil die AI versucht "vorherzusagen, was da zu sehen sein könnte" 😵‍

• Hab mir das Video ein bissl angschaut und ganz so simpel is es mal wirklich nicht.

Es hat keine spielbare Version von Doom raus gehauen soweit ichs erfahren hab.

Ist nur die gleiche Kacke die seit Jahren Möchtegern prophezeit wird und absolut nichts kommt bei rum.

Würd auch mal anraten nicht von KI zu reden, Machine Learning is ja ganz lustig aber bringt keiner Sau was. Es is fürn Arsch.

Wenns es mal hinkriegen eine Intelligenz zu schaffen die eigenständlich Sprache erlernen kann - dann oho - bisher wird nur Scheiße gelabert.

• Mich macht das Thema halt echt grantig... KI.... komplett nutzlose Scheiße bisher weils es nicht gebacken kriegen und einfach schon vom Start weg falsch liegen.

Es is brute force Machine Learning - das hat mit KI genau so viel zu tun wie Popcorn mit Kornspitz

• Jaja, schon klar. "KI" weils halt jeder so nennt derzeit. So wie "Cloud" eigentlich auch nur die guten alten Server sind, aber stylischer klingt.

Aber das arge an dem Vid ist ja, es ist sehr wohl "spielbar". Man kann rumlaufen, und die learning Machine generiert on-the-fly die Bilder, die bei drücken von Vorwärts-Rückwärts-Drehen-Schießen-Türöffnen-etc. am "wahrscheinlichsten" zu sehen sind, oder sein müssten...

Das find ich schon extrem beeindruckend!