Was ich derzeit spiele.....

• Ult.Gen. Gettysburg, für die Grauen Cemetery Hill gesichert!

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• Schade, dass es kein modernes Sniper Spiel gibt. So mit Barrett M81A1, PSG-1 etc... im Modern Warfare oder SWAT Setting.

World War 1/2 Szenarien liegen mir nämlich einfach nicht...

• Yo das ging mir voll aufn Sack auch bei Sniper Elite 3 - ich will snipen, keinen scheiß Action Shooter.

Hör noch heute den Typen mich zamscheißen aus dem Uralt-SWAT Spiel

"Now reload as necessary, and fire at will"
    "THIS IS L.A.P.D SWAT *mumbujumbo-konntedamals-nicht-viel-englisch* irgendwas mit funny stuff"

Also so ne richtige Sniper-Sim wär schon echt mal fein - am besten halt noch mit ner guten Immersion wo'st echt überlegst obsd jetzt abdrückst weil wennst den Schuss verkackst - is alles weg

So bissl wie in Papers, Please - wo dann die Kinder abkacken weil man so schlecht war dass man die Meds nicht zahlen konnte

• Snipern kann man doch eh. :) Deswegen isses ja die Sniper Elite. :blue11:

Barrett hat mit Snipern wenig zu tun, ist va ein Mittel gegen gepanzerte Fahrzeuge, Minen uäm

Mal was in Finnland, Russland, oder in Vietnam oder in Südamerika wäre nett, muss ja ned Jetztzeit sein. Oder auch Indochina in WW2.

Und es gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade, je nachdem, was man möchte. Mir ist Stealth zB wichtiger, ich schau, dass ich die Gegner

nonletal ausschalte.

Modern Warfare oder SWAT = bitte nicht.

Gibt ja auch Sniper Ghost Warrior Contracts, spielt im Winter. Das ist FPS.

• Ich hab nur as 3er mal vor paar Jahren so als Ladenhüter im Supersale für 2.50€ gekauft oder so und mit Snipen hat das ungefair so viel zu tun wie Schach mit Mensch ärgere dich nicht

Und wenn wir schon bei Brettspielen sind - danach muss man eh das ganze Lager ummähen um in nem Turm umzingelt zu werden.

Selbst wenns dafür nen lustigen Achievement Punkt das irgendwie anders zu machen, hockt man dann in nem Turm wo man eingekesselt wird und wie ein blöder rum feuern muss. Wasn Scheiß

• Erste Survivalmission überlebt = 12 Wellen an Feinden und Fahrzeugen.

Scheeen, wenn 4 Minen am Stück hochgehen und den Feind dezimieren.

:evil: :evil: :evil:

Schönes großes 1. Level in Sniper Elite, franz. Mittelalterstadt mit massig Erkundbarem :blue3:

Trophäe Kronjuwelen erhalten für einen Hodentreffer aus 100 m :blue20:

• Sniper Elite, wenn alles erledigt ist, durchs Level laufen und alles hochjagen, was noch fröhlich rot winkt im Gelände :devil)

• KCD2 is mal echt fürn Arsch

Combat is die totale Wichse weil man komplett nur auf die Fresse kriegt - und das in forced encounters

Writing is echt geil aber, ein Brüller nach dem anderen, aber ich finds brunzfad zu kämpfen wo ich perfekt spielen kann, sprich block/riposte und dann geht das vier mal bevor die Stamina ausgeht und man quasi tot umfliegt weil der Gegner einfach Attacken spammed.

Es is wirklich fotz blöd. Weiß nicht wer Warhorse dermaßen ins Hirn geschissen hat aber es is echt einfach nur zum aufregen.

Es is so beschissen forced schlecht, ich weiß nicht was das Spiel erreichen will. Es is einfach nur brunz verfickt fucking dumm.

Versteh halt echt nicht den Witz dass man es artificially bad macht. Es is einfach nur brunz verfickt scheiße.

Ich hab KCD1 5x durchgspielt und 100%ed, und hab mich echt auf KCD2 gefreut, aber es is einfach nur die Oberwichsgeburt.

Und ja, ich bin super pissed, mich regts volle Kanne auf - was für ne verfickte scheiß Fotzenaktion.. ... grrrrrrrrrrrrrrrr

• Also das selbe dämliche Kampfsystem wie der erste Teil. War zu befürchten. Für den gibts zum Glück mittlerweile Mods.... Wenn man nicht eine Konsolenversion hat.....

Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

• OK, hab mich da wohl unnötig aufgeregt.

Problem is halt, das Menü is so komisch, die Item und Skill Infos sind halb versteckt, und wennst mit Controller spielst is das ned so eindeutig dass man da hin und her scrollen kann, dachte es wäre ein Bug.

Mit KBM siehst wenigstens direkt fett gedruckt dass man die Item Info einsehen kann. Mit Controller hast ein winziges, abstraktes Icon.

Es is auch völlig unlogisch die Infos primär halb zu verstecken weil am anderen Ende gibts echt nix spannendes.

Master Strikes sind auch verbessert, aber da hab ich mir die Zähne ausgebissen ne gefühlte Stunde lang weil ich halt genau null Stamina hab.

Jedenfalls muss man jetzt nicht mehr Angst haben bei jeder Attacke - die funktionieren nur wennst gegenüberliegend wo er grad ziehlt hinschlägst - sprich man kann auch aggressiver spielen und ned dauernd drauf warten dass der Gegner angreift damit man nen Master Strike raus hauen kann.

Und Writing brauch ma eh ned reden, genial wieder mal.

• Spiel immer noch das Einser auf der Konsole nachdem ich mir die Royal Edition günstig geholt hab und am PC nur die normale Edition hatte.

Bin im Kampfsystem eigentlich gut drinn mittlerweile und was ich mir kampftechnisch vom 2er so angeschaut habe bisher, sieht jetzt nicht wirklich schlechter aus, sondern eher ein wenig verfeinert zum ersten Teil.

Hab heut auch nen Kollegen gefragt, wie's im mit dem Kampfsystem so geht - der hat den ersten Teil gar nicht gespielt.

Hatte am Anfang ein wenig zu kämpfen - haha - aber eigentlich keine wirklichen Probleme und meinte, mittlerweile gehts gut.

Freu mich echt schon auf den 2. Teil, der schon installiert ist, aber halt noch ein wenig warten muss 😄 👍

• Yo es is durchaus verfeinert, wennauch bin bisschen schwerer - Blocks kosten schon ordentlich Stamina.

Aber dafür is es jetzt tatsächlich skillbased, so wie's es eigentlich im einser eh schon machen wollten.

Und Mutt is super hilfreich, bellt jetzt auch nicht mehr in einer Tour rum, nur wenn er was spannendes findet.

Mir kam vor im ersten Teil war der ständig nur am bellen daher hab ich ihn heimgeschickt.

• Puhh... Also ich hab mir Kingdom Come Deliverance II auf PS5 geholt.

Aehmmm.. Warum ist das so ein populaeres Spiel?

Grafisch und technisch bescheiden. Setting okay.... Steuerung ist irgendwas?

Ok, lassts mich raten: die Entwickler sind amal sicher Eurotrashpeople und wuerden gern ein Spiel machen, dass so cool ist wie Gothic, aber leider koennen sie kein Design.

• Puhh... Also ich hab mir Kingdom Come Deliverance II auf PS5 geholt.

Aehmmm.. Warum ist das so ein populaeres Spiel?

Grafisch und technisch bescheiden. Setting okay.... Steuerung ist irgendwas?

Ok, lassts mich raten: die Entwickler sind amal sicher Eurotrashpeople und wuerden gern ein Spiel machen, dass so cool ist wie Gothic, aber leider koennen sie kein Design.

Story, wennst das nicht geknallst kriegst dann erm.... hrmmm

• Wieviel Zeit hast schon investiert? Ersten Teil auch gespielt?

Ist einfach ein super Mittelalter RPG das eigentlich ohne Fantasy auskommt und eher in die authentische Richtung geht.

Super Writing, die Quests lassen sich auf viele unterschiedliche Wege lösen und generell kann man alles mögliche ausprobieren bzw machen.

Kein Design? Was passt nicht?

Eurotrashpeople?

Ist halt kein Instagratification Klicki Klicki Spiel.