Wii U Schwarmwissen erforderlich

  • Also irgendwie ist das Teil ja seeeeehr verwirrend. Soweit läuft mal alles ausser:


    Ich hab das Teil an nem Sony 32 Zollangeschlossen mittels HDMI 1080p. Solange ich mich im Wii U Modus befinde (heisst der so?) habe ich ein Bild am Fernseher und am Controller.


    Schiebe ich jetzt eine Wii Disk rein, dann bekomm ich das Symbol dafür auf den Bildschirm, wo ich dann das Spiel starte und in den Wii Modus geschaltet wird. Und dann habe ich zwar am Controller das Bild, kann da auch mit den Nuntschaks (oder wie die Dinger heissen) spielen, bekomme aber kein Bild am Fernseher. Obwohl ich beim Starten sagen kann TV only / TV+Controller.


    Beende ich das Spiel und geh ins Homemenü der Wii U zurück, hab ich wieder das Bild am Fernseher.


    Jemand eine Idee?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich glaub da gabs immer wieder Probleme mit der 480p Auflösung mit bestimmten Fernsehern. Stell mal testhalber im WiiU Menü die Auflösung auf 480p und geh dann auf den Wii Mode, schaun ob do hier ein Bild bekommst.



    EDIT: Hast du eine Wii Sensor Bar dranhängen? Hab noch folgendes grad gefunden:

    "The only way to get the Wii U to display it's vWii on the TV is to use the Wii Remote to select the appropriate box that displays on the TV after you've launched the vWii."

  • Ja, die Sensorbar funktioniert ja problemlos. Ich kann ja die Switch Spiele auch mit diesen Controllern auf dem Display des Wii U spielen.


    Hab mal auf 720p gestellt und teste das heute mal. Wochenende war leider mit 2 kranken Kindern (Darmgrippe....) nicht dazu geeignet, das ich mich mal für ne Stunde in den Fitnessraum verziehe ;)

    Hab dafür mal meine Sammlung etwas erweitert, was halt so bei willhaben in näherer Umgebung greifbar war und werd das die nächsten Tage alles einsammeln:

    Splatoon, Nintenedoland, Breath of the Wild, ZombiU, Huryle Warrior, Super Mario Bros U, Paper Mario, Sonic Lost World.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Hab aufgrund deines Thema hier meinen WiiU gestern wieder aktiviert - scheiter aber grad dran, dass ich meine Sensorbar beim Umzug verloren hab, eh klar...


    Dafür gleich wieder mit Wind Waker HD Remake angefangen - mein absolut liebstes WiiU Game weit und breit! Absolute Empfehlung für Wind Waker + Twilight Princess, falls du mit Zelda was anfangen kannst.

  • Sind die Zelda Teile eigentlich irgendwie Story-abhängig untereinander oder einfach eigene Stories im selben Universum?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • So. Endlich mal am Wochenende Zeit gefunden. Ja. Mit 720p Einstellung laufen die Spiele. Sowohl nur am TV als auch am TV/WiiU-Controller.

    Mal jetzt Frage in die Runde nochmalig. Ich hatte auf der PS3 Move. Also in der Erinnerung zu den jetztigen Versuchen mit Wii waren die Sportspiele dort von der Steuerung präziser. Oder kommt mir das in Verklärung der Erinnerung nur so vor?

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Kommt auf das jeweilige Sportspiel drauf an - besonders gut waren kaum welche


    Falls du Wiimotes mit Motion Plus hast ist Wii Sports Resort sehr empfehlenswert - hier ist endlich die Präzision dabei, die man sich von Anfang an gewünscht hat. Ist meiner Meinung nach ein Top Spiel.

  • Sollte man als "Neuling" bei Breath of the Wild die DLC1+2 auch spielen? Oder sind die nicht wirklich wichtig?


    Gibt ja leider Spiele, wo die DLC sehr in die Handlung eingreifen/erweitern.....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Zelda war nie sonderlich stark storybasiert. Auch wenn es wohl ein Botw2 geben wird, glaube ich nicht, dass hier irgend ein Handlungsfaden stark aufgenommen wird. Besonders nicht aus den DLCs.

  • Alles klar. Dann spar ich mir die 20 € die Nintendo dafür haben will. Jetzt noch ne vernünftige Komplettlösung suchen, dann werd ich mal das verregnete Wochenende mit Zelda verbringen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ah die gehen aber ganz schön ins Gold. Bin ja eh lieber der Entdecker und Werd mich an Gameswelt ,& Co halten 😁

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)