Spielzeit-Infos auf PS4 und PS5

  • Ich bin ein Fan von Spielzeitstatistiken. Ich rechne mir jedes Jahr aus, wieviele Stunden pro Woche ich gezockt hab.

    Leider bietet Sony auf PS4 und PS5 keine Infos dazu an. Klar, geben müsste es sie, aber man kann sie nirgendwo finden. Auf PS3 war die Info wenigstens bei jedem Savegame ersichtlich, aber das hat Sony jetzt auch gestrichen (wo ist der Facepalm-Smiley?)


    Ich nutze jetzt einen externen Service dafür: https://ps-timetracker.com


    Man fügt den Trackerbot als Freund hinzu, und stellt die Privatsphäre so ein, dass Freunde sehen können, was und wann man spielt.

    Der Trackerbot macht dann den Rest, loggt mit wann und was ich zocke, und sendet mir täglich/wöchentlich/monatliche/nie (frei einstellbar) eine Statistik per Email. Außerdem kann ich auf der Webseite die aktuelle Statistik auch einsehen.

  • Auf PS5 kann man die Spielzeit einsehen - dort sieht man auch die Spielzeit von PS4 Titeln und die Spielzeit div Titel von Freunden.


    Keine Ahnung, wieso es das Feature auf PS4 nicht gibt.

  • Hm? Ich bin mir sicher es gab mal irgendwo diese Statistik. Eventuell war das über eine Webseite zu irgendeinem Sony-Event oder so.... Aber ich bin mir sicher, mich hat es damals erschreckt wieviel Zeit ich in Final Fantasy XIV war ;)

  • Anscheinend gibts am Jahresende irgendso eine Zusammenfassung, wo dir Sony dann die Details zu deinen 3 meistgezockten Games präsentiert. Aber das ist wie gesagt nur ein Teil der Info, und nur einmal pro Jahr und ist irgendwann offline und nicht wieder abrufbar.