Multifunktionsdrucker + günstiger Preis pro Seite

    • Offizieller Beitrag

    Sodala, meinem Canon Pixma is jetzt nach 10 Jahren wirklich die Farbe ausgegangen & er will nicht mehr drucken.

    Jetzt such ich wieder einen Wifi Farbdrucker+Scanner der aber dieses mal billiger pro Seite druckt. Der Canon war nicht gerade der Preis / Leistungsheld was Ink anging.


    Ich durchsuch schon den ganzen Nachmittag diverse Tests, aber irgendwie stechen die sich immer gegenseitig aus was Preis / Leistung angeht.


    Darum würd ich mich mal um eure Erfahrungen freuen, ob ihr eure Teile empfehlen könnt?


    Epson, Canon, HP, Brother - was wird es denn jetzt am besten?

    Preislimit 150-250€ hätte ich geplant.

  • Ich hab den Canon EcoTank ET 4500...keine Ahnung wann ich den gekauft hab, aber ich drucke immer noch mit der Tinte die beim Drucker dabei war :D


    Die Tintentanks im Drucker sind echt groß und man kann sie alle einzeln befüllen. Bis jetzt kann ich nicht meckern...druckt tadellos.


    Hab davor einen Canon Pixma ghabt, den hab ich mal beim Hofer gekauft. Was mir bei dem taugt hat war, dass er einen super ADF ghabt hat mit Duplex Scan Funktion. Das kann der ET 4500 leider net so gut, obwohl der auch ADF hat, aber der kann halt kein Duplex Scan. Ahja...Duplex Druck kann er auch nicht...aber das war zum Kaufzeitpunkt net so wichtig.


    EDIT: Und der ET4500 liegt deutlich über deinem Preislimit...