Frage zu PS/2 Port und maximalen Ampere

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab mir ja diese LEDs in die Tastatur eingebaut, und wollte sie über den

    PCB der Tastatur mit Strom versorgen.

    Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Laut Norm kann PS/2 nur 5V und 275mA.

    Meine Tastatur plus LEDs braucht aber bis zu 680mA.


    was passiert, wenn ich über den PS/2 Port mehr als 2,5x so viel Ampere ziehe als laut Norm erlaubt? Ruinier ich mir damit das Mainboard? Oder sind die Ports heutzutage eh schon besser abgesichert, als laut Norm vorgesehen?


    ich erinner mich dass es früher externe HDDs und CD-Laufwerke gab, die über PS/2 mit Strom versorgt wurden. Die müssen doch auch mehr als 275mA benötigt haben, oder?

  • Naja das würd nem Kurzschluss gleich kommen.

    Ist dann die Frage wie das abgesichert ist.


    Unterm Strich wirds nicht funktionieren, im schlimmsten Fall fackelst den PS/2 Port ab, und dann is die Frage obs weiter kaskadiert.


    Gibt auch PS/2 Ports die abgesichert sind, aber da is wieder die Frage obsd die Sicherung durchbrennst.