• Weil ich das Medium für mich entdeckt habe. Was hört ihr den so?


    Ich hab mit Podcasts im Feber/März angefangen, weil damals der NDR-Podcast über das Corona-Virus in mehreren Medien empfohlen wurde. Seither habe ich zumindest einige interessante Casts für mich entdeckt.


    Hier mal 2 Cast die ich jedem Spieler empfehlen kann:


    "Stay Forever". Lt. Selbstbeschreibung 2 alte Männer die über alte Computerspiele reden.

    Gunnar Lott und Christian Schmidt (beide u.a. ex GameStar, GamePro)


    "Spieleveteranen": noch ältere Männer (und 1 Frau) reden über alte und neue Computerspiele. Und über 10, 20 & 30 Jahre alte Game-Zeitschriften & Tests.

    Anatol Locker (Happy Computer, Powerplay), Heinrich Lenhardt (Powerplay, PC Player, Gamestar), Jörg Langer (PC Player, Gamestar), Mick Schnelle (PC Joker,), Winnie Forster (Maniac, PC Player, Game Pro, Bravo Screen Fun), Petra Fröhlich (PC Games)



    Und noch 2 Cast für andere Themen:


    "Verbrechen". Nomen est Omen

    Die Redaktion "Die Zeit" bereitet einzelne Verbrechen aus Vergangenheit und Gegenwart journalistisch auf.


    "Eine Stunde History -Deutschlandfunk Nova". Von der Steinzeit bis in die Gegenwart. Sternstunden der Geschichte erklärt.



    So, jetzt seit ihr drann ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Auf ein Bier, PoRN ( Podcast ohne richtigen Namen ), OK Cool, Tested, Falter Radio, Plauschangriff, Stay Forever, Eine Stunde History, Radio Tatort, Fatman Beyond usw. alles nicht regelmässig natürlich, ansonsten würde ich ja zu nichts mehr kommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Football Bromance - Coach esume und björn werner talken für football, genial

    stonewars lego podcast

    gametwo montalk

    ascension - podcast von einem meiner freeski heroes - simon dumont, hat auch viele freeskier vorm mic.

    "Und so geht die Freiheit zugrunde - mit donnerndem Applaus."