Bürostuhl / Gamingstuhl

  • Hey Folks, bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem "gesunden" Bürostuhl, da ich darauf täglich 8-12 Stunden sitze und es mir mein Kreuz danken wird.


    Habt ihr Vorschläge?

    Hab mir schon ein paar angesehn online, müsste man aber mal probesitzen.


    Meine Favorites derzeit Steelcase Gesture bzw LEAP, Hermann Miller Aeron und der Vitra Physix.


    Vorallem Händler in Westösterreich zu finden ist schwer möglich.

    Falls wer Ideen hat oder Erfahrung mit diesen Stühlen, gerne berichten!

  • 180 auf 70 schlank. Stimmt, bin morgen eh im Ikea, kann ich mir da mal den Markus anschauen. Also für mich ist es extrem wichtig, dass ich lange + gesund darauf am Stück sitzen kann. Orthopädische Stühle (falls es sowas gibt) bevorzugt =)

    Hab es mal mit einem Gymnastikball versucht, aber das war eher anstrengend, und konnte damit nicht lange arbeiten.


    Rückentraining könnte ich auch mal wieder mehr machen...

  • Hab mir jetzt den Steelcase Leap v2 bestellt mit 4D Armlehnen und Lumbar Support. Sitze seit 1 Woche drauf & bin super zufrieden. Glaub bin noch nie so gut gesessen & kann gar nicht glauben wie ich die letzten Jahrzehnte ohne den Stuhl überlebt habe. Ich werd einfach nicht müde auf dem Teil & nix tut weh.


    Hab bei einem Kollegen noch den Vitra Headline getestet - der war auch super komfortabel, schick & sehr ergonimisch, aber der war mir dann eine Spur zuuu chillig. Darauf könnt ich den ganzen Tag gamen vermutlich, aber zum Arbeiten zu bequem fast schon =D


    Andere Kollegen haben den Herman Miller Aeron, der is mir persönlich aber etwas zu steif gewesen. Aber auch ein top Stuhl!


    Finde, hab mit dem Steelcase genau so ein mittelding gefunden.


    Cheerio!