Nun ist es offiziell: Larian macht "Baldur's Gate III". Die Entwicklung startete wohl schon vor Veröffentlichung von "Original Sin 2". Release ist noch tbd.

[Multi] Baldur's Gate III
-
-
das check ich mir. bin mit BG 1und 2 zwar nie wirklich warm geworden, aber es interessiert mich.
-
-
Cthulhus Gate
-
Isometrische View oder wie darf ich mir das neue BG vorstellen?
-
bestimmt iso, wie original sin 1+2 auch.
-
PAX zeigt derzeit offizielles Gameplay. Imho sieht das aus wie Divinity Original Sin 2.5
Gleiche Assets, gleiches Handling, sehr ähnliche UI. So richtig aus den Socken hauts mich nicht.
Hoffe man kann das Video verlinken
-
Hab Bock!
-
Möchte vorher noch immer 1 und 2 spielen
-
Möchte vorher noch immer 1 und 2 spielen
RAUS!
-
1 war gut. Bei 2 hast nix verpaßt
Zur Erklärung: bei mir ist Minsc im 1er gestorben (was mich gefreut hat, ich konnte den nicht ausstehen). Dafür war diese Magierin die er immer begleitet hat am Leben.
Im 2er war gleich im Intro/Tutorial die Magierin tot, Minsc aber am Leben! Das hat mich so geärgert, dass ich es nie richtig gezockt hab
-
Habs am PC (GoG) aber bin irgendwie noch nie wirklich dazugekommen .. früher hatte ich die Titel gar nicht (also da, wo sie rausgekommen sind).
Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir BG I+II nicht für die Switch holen soll.
Aber momentan hab ich halt auch noch so viel anderen Kram aufm Backlog ..
Echt? Wird nicht das 2er immer gelobt?
Oder hab ich das nur falsch mitbekommen?
-
ja eh, das 2er is viel besser als das 1er. Ich hab nur Vorurteile
Hab das 2er auch mal auf GOG geholt, damit ichs doch mal irgendwann nachhole.
Aber auf Switch kann ich mir das gar nicht vorstellen. Diese Spiele lassen sich nur mit Maus und Tastatur gut steuern.
-
Hm .. die Steuerung auf der Switch wurde eigentlich gelobt, was ich so gelesen habe bisher.
-
Also wenn du schon Barldur´s Gate 1+2 nachholst, dann vergiss bitte auf Icewind Dale nicht
-
Ist auch noch aufm Backlog
-
Icewind Dale 2 Und Planescape Torment
-
Naja, Planescape verwendet zwar die selbe Engine spielt aber in einer ganz anderen Welt.
-
Ok, Planescape spielt nicht in den Forgotten Realms. ABER es verwendet die gleiche Engine und das gleiche Regelwerk (AD&D 2nd Ed)! Und ist eines der interessantestens D&D-PnP Settings .. leider gibts es nimmer
-
Ziemlich lange Präsentation von der D&D Live: