[Multi] Days Gone

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das vor 2 stunden angefangen und das haett ja der megaburner werden koennen. So ist days gone "nur" echt sehr gut und spannend - es leidet nur unter einem nicht perfekten polishing.


    Klare empfehlung fuer die, die auf suche nach ps4 futter sind!

  • Kann ich dir nur zustimmen.

    Hab bisher 3 Stunden gespielt und finde es richtig gut.

    Das ständige Gefühl der Bedrohung kommt richtig gut rüber, ich hoffe nur das es im späteren Verlauf nicht so sehr abflaut.

  • Gute Atmosphäre, Stealthzombieaction, stimmungsvolle Grafik, sammeln und basteln gefällt mir.

    Im verregneten Wald zu schleichen taugt mir besonders.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Naja, eh relativ solides 7er Rating.


    Mehr hätt ich mir auch nicht erwartet von dem Titel. Vor allem nachdem ich das erste Gameplay Video gesehen hab.

    Sieht ja bisl unambitioniert aus.

    • Offizieller Beitrag

    Im Gegenteil: ich halte es für etwas überambitioniert - da wollt halt wer ein super cooles mega zombie-open-world survival game machen, ist dann aber drauf gekommen, dass das echt ein wahnsinns-aufwand ist. Von den Missionen und Nebenquests her ist es übrigens gar nicht mal so viel anders als Red Dead Redemption 2, also ähnlich repetitativ vom Game- bzw Missions-Design her.


    Aber, und das macht für mich den Unterschied: In Days Gone ist immer was los. Du hast immer 3-6 verschiedene Missionen aktiv, und jede gehört zu einem Zweig der Story und das ist auch so klar dargestellt, du hast immer eine klare Orientierung. Und du kommst - wenn du ein Bike hast - echt schnell von A nach B und musst nicht elends langwierig durch die Gegend reiten. Dafür dürfte die Spielwelt auch um einiges kleiner sein als bei RDR2.


    Mir gefällt das von Stunde zu Stunde immer besser. Was aber ganz sicher auch daran liegt, dass ich den Pacific North West der USA echt gern habe und das Spiel dort stattfindet. Auch das Szenario mag ich, und ich mag es sehr, wie es umgesetzt wurde. Ich kanns aber auch verstehen, warum ein paar Reviewer damit nicht warm wurden - ich hab in 2 Stunden gleich 2x eine NOMOS Station oder wie die heissen wieder anschalten dürfen (= das gleiche Missionsdesign) und nachdem ich Willie's Cafe (oder wie das heisst) gecleart hatte, darf ichs jetzt noch einmal clearen.


    In Wahrheit war der Plan des Spielewelt- und Missions-Designs vermutlich (viel) zu groß, und dann habens wohl gecuttet. Was mir aber Hoffnung auf einen brillianten Teil 2 macht, wenn sich Days Gone (1) gut verkauft.


    PS: Das Game scheint auf der normalen PS4 nicht wirklich gut zu laufen, was man so liest. Auf der Pro hatte ich überhaupt keine Probleme und ich find, dass das Game echt gut ausschaut. Nicht herausragend wow wie geil whooooa, sondern halt nur "richtig gut". Und es rennt auf der Pro absolut flüssig.

  • Ich spiele es auf der non Pro und hatte bis jetzt keine Probleme. Die Grafik ist nur gelegentlich etwas unscharf und hatte selten Probleme mit der Framerate.


    Klar die Pro sieht besser aus aber ist ohne Probleme spielbar falls das die Frage war.

  • Und storymässig spannend? Oder ähnlich wie bei Far Cry nur vernachlässigtes Beiwerk? Ich habe irgendwie Angst, einfach nur einen "weiteren" Open World Shooter nach Standardrezept serviert zu bekommen.

  • Dem schließe ich mich an.

    Bissl wie der moderne Nachfahre von John Marston. In RDR gabs ja auch das Zombieaddon.

    Nach einigen Stunden, Aufträgen, abgefackelten Nestern und Erkunden ist man so richtig drinnen.

    Dazu die Paranoiaatmosphäre durch Radio Free Oregon.

    Und wenn man mit der Axt zulangt, mah da fliegen die Teile.:blue15:

    Das große Holzlager im Osten geräumt, jetzt im regennassen Wald, in den die Sonne scheint,

    Danach über ne Brücke und durch einen Hohlweg mit Leichen, die aufgehängt wurden.

    Wird immer besser, das Spiel.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    3 Mal editiert, zuletzt von ElCoyote ()

  • Mal eine Frage an alle die die Special Edition gekauft haben.


    Hattet ihr einen Code für das digitale Artbook und den Soundtrack dabei? Scheinbar wurde das gestrichen zumindest steht auf der Verpackung nichts mehr aber überall wird es es beworben...

  • Ja, in meiner SE ist das dabei. Ein Inlay mit dem Code.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ok, ich hatte nur ein Inlay mit einem Code und er gab mir die Freischaltung der Schrauberfertigkeit, 3 Skins fürs Bike und eine Theme.

    Hast du einen Code oder zwei?


    Auf der Verpackung ist nämlich auch nichts mehr zu lesen davon, dass es die beiden Sachen als digital auch gibt.

  • Ein Code. Tank, Lachgas, Verkleidung, Drifterarmbrust.

    Sorry, das war der von gameware.

    Den vom Spiel hab ich noch nicht aktiviert.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Den Code von Gameware wollte ich noch nicht einlösen weil es das Game leichter macht (wie leider der andere Code auch aber ich wollte den Soundtrack und das Artboook) und ich es im Original spielen wollte.

  • Todeszugshorde im Nahkampf niedergemacht, hell yeah!

    :blue6:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich liebe meine Molotovs :D!

    Horde anlocken, dezimieren, dann umnieten oder im Nahkampf metzeln, die Drifterkeule hilft sehr!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"