[Multi] Star Wars Jedi: Survivor

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Games kamen fast parallel, da war glaub ich nicht viel kopiert. Ich fand das 1er jedenfalls viel zu schwer auf Normal, und zu leicht auf Story. Ich Ertrag sowas einfach nicht mehr. Das neue soll zum Glück einen neuen Schwierigkeitsgrad dazwischen haben

  • Hab mir den Vorgänger jetzt mal im Angebot geholt nur um mitreden zu können.
    Mal abgesehen von der Engine weiß ich nach ca. 3 Stunden noch immer nicht was das Spiel sein will.


    Labyrinthe ala Tomb Raider - Check

    Breath of the Wild Puzzle Mechaniken - Check

    Save Point = Respawn der Gegner.... Check


    Es macht einfach nix davon wirklich gut, und nimmt sich nur das schlechteste aus all den Mechaniken heraus.

    Ich quäl mich da schon durch weil mich die Story interessiert aber ansonsten muss ich bisher sagen... bwäh

  • Mir gefällt Survivor bis jetzt echt gut. Nette Star Wars Atmosphäre, erstklassige Grafik (das erste Level ist einfach nur Wow!), interessante Story mit diversen Tie-Ins, und der neue Schwierigkeitsgrad macht es auch für mich flüssig zu spielen. Kampfsystem ist zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig (besonders das heilen...), aber mit diesem Schwierigkeitsgrad ist es akzeptabel.


    PS: bis jetzt im Quality Modus keinerlei Probleme, Bugs, etc - ps5

  • Bzgl. Kampfsystem. Der Jason De Heras (lead combat designer) ist ja ein alter Haudegen aus der Streetfighter/God of War PS2 Zeit.


    Sie hatten das Ziel, dieses "Jedi-ein-Angriff-und-Sieg" Gefühl zu vermitteln. Das geht natürlich nur bedingt, wenn man auch eine Challenge bieten will. Drum haben sie dieses Armor/Parieren eingebaut. Ich denke das funktioniert, solang das Spiel die framerate hält und die inputs akzeptiert.


    Im ersten Teil war das dann teilweise das Problem, wo man beim spielen oft das Gefühl hatte, es richtig gemacht zu haben, aber das Input/Reaktions Zeitfenster nicht gepasst hat.


    vielleicht haben sie das ja verbessert. einmal durchzocken will ich es schon.

  • Kann Dani nur zustimmen: sieht gut aus, macht Spass und auch ich übertreibs nicht mit der Schwierigkeit (sehe es eher als Tomb Raider mit Lichtschwert).


    Ich hab mich allerdings am PC drangewagt und da knarzt es doch an ein paar Ecken (System: lungere monitorseitig immer noch in FHD rum; ansonsten 5700x und 3070). Drehe ich das Feuerwerk bei nativer Auflösung voll auf, fönt die Kiste unterm Tisch schon sehr vernehmbar und das Gebotene schliddert immer mal wieder in Slowdowns. Nehme ich FSR2 mit dazu, wirds leiser aber nicht konsistent flüssiger.


    Das größte Problem konnte ich aber immerhin weitestgehend aus der Welt schaffen. Unter Windows 10 gabs auf dem zweiten Planeten immer mal wieder (teils reproduzierbare) Crashes zum Desktop. Ein Highlight bei einem Spiel mit Speicherpunkt-System ^^ . Nach dem Umzug des Spiels auf die Windows 11-Installation kam das nur noch einmal vor (die unter 10 reproduzierbaren gar nicht). Aber kann freilich auch individuell an meiner Win10 Installation liegen.


    Und jetzt wird munter weitergespielt. Gehörte eh nie zur "Nicht unter 60 fps"-Fraktion ;) .