[Multi] Star Wars Jedi: Fallen Order

  • Meinte ich eh so - meiner Einschätzung nach ist das halt wirklich viel Aufwand vor allem bei nem SP Game das dann auch super hochpoliert ausschauen muss.


    Witcher ist ja großteils Landschaft, Metro 2033 wird halt eine große Stadt sein?

  • Seh das aehnlich. Es ist unglaublich, wieviel Content inzwischen kostet. KOTOR mit heutigen Qualitaets-Standards waere unbezahlbar fuer ein mittelgrosses Studio.


    Was nicht heisst dass es sich nicht super verkaufen wuerde. Ich versteh auch nicht, wieso es nicht zumindest ein HD remake gibt. A la Square...

  • Die paar Planeten werden doch heutzutage drinnen sein, mei, wenn ein kleines Studio wie Spiders eine feine, interessante Welt hinkriegt wie in Greedfall, dann sollen das große Firmen nicht können? Ich bitte euch.

    SWTOR hab ich - aber ich zock am PC nur rudimentär.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Weil die alle in der Entwicklingsquase abgedreht werden, siehe Maul Game, Obsidian Pläne für Motor Nachfolger, Starwars 1313(boba fett)

    Word, word, word. Viel zu viele vielversprechende Titel werden eingestampft und generisches Hochglanzzeug dafür genommen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Nach anfänglicher Star Wars Euphorie bin ich mittlerweile extrem ernüchtert was die Qualität des Spiels betrifft.


    Das Backtracking in dem game ist schlicht eine Frechheit.

    Da läuft man beispielsweise auf dem Heimatplaneten der Whookies zuerst durch den halben Level und zerlegt in schönster Manier die ganzen Sturmtruppler und befreit die armen Fellfreunde aus dem Gefängnis. Sieg der Rebellen auf ganzer Linie möchte man meinen.


    Wenig später muss man Storytechnisch nochmal auf den Planeten.... kommt an der selben Basis an.....und wundert sich nicht schlecht das das Imperium die Basis wieder fest im Griff hat. Nein mehr noch! Es stehen die exakt selben Truppen an der exakt gleichen Stelle wie zuvor. Das ist gameplaytechnisch sowas von SCHWACH!


    Auch auf anderen Planeten läuft man zuerst komplett rein.... dann wieder komplett raus. Wenig später muss man wieder komplett rein.... und wieder raus.

    Unschön!


    Die Kisten sind auch ziemlich für die Katz weil da praktisch nur kosmetischer Schnickschnack drin ist. Könnte man sich sparen...

    • Offizieller Beitrag

    Also so kann man das nicht ganz stehen lassen:


    Ja, man startet grundsätzlich vom Landeplatz des Schiffes und kehrt wieder dahin zurück. Ja, kehrt man zu einem Planeten zurück, stehen auf dem ursprünglichen Pfad wieder die selben Gegner an der selben Postion (die Rückkehr des Imperiums wird aber zumindest im Rahmen der Cutscenes/Story thematisiert weshalb es sich nicht ganz so "künstlich" anfühlt).


    ABER: Respawn hat mit einem Shortcut-System (versucht) das Backtracking auf ein Minimum zu reduzieren. Wer sich beim Erstbesuch eines Planeten ein wenig umguckt, findet auf dem Weg bestimmte Türen die man öffnen kann, Seile die man herablassen kann usw. Tut man dies, vermeldet das Spiel i.d.R, dass man eine Abkürzung entdeckt hat. Durchquert man bem zweiten Besuch dann Level konsequent mit den Shortcuts, wird der Weg deutlich kürzer. Zudem finden sich auf dem Shortcutweg auch andere Gegner oder ursprüngliche Gegnergruppen sind eben nicht (alle) wieder vorhanden. Auch hat man beim Zweitbesuch seine Fähigkeiten schon wieder um ein paar Tricks erweitert und die Kämpfe gehen schneller von der Hand.


    Das Wichtigste jedoch ist, dass die zusätzlichen Inhalte der Zweitbesuche (zumindest in meinem Fall) das nochmalige Durchlaufen von Teilen des vorderen Teils schlicht vergessen lassen bzw. den Erstbesuch einfach komplett in den Schatten stellen.


    Aber es ist natürlich ein riskantes Designkonzept. Je weniger Shortcuts ein Spieler sucht/freischaltet, desto mehr wird man wieder auf den ursprünglichen Weg gezwungen und dann verabschiedet sich freilich der Spass.

  • Find das ja cute wie Coffin das bestrebt versucht zu rechtfertigen aber es ist nach wie vor location recycling.


    Ich spiels ja selbst nicht aber finds schon wertvoll wenns wer hervorhebt dass es passiert.


    Ist auch nicht zwangsläufig schlecht, je nachdem wie's eingebaut ist halt.

    Ich mein, in Skyrim schickens dich auch für 3 Quests in den gleichen Dungeon - wär ja fast schon schad drum.

  • Fallen Order wird deswegen ja auch oft als Metroidvania bezeichnet - zumindest hab ich das jetzt schon öfter gelesen.


    Man bekommt nach und nach neue Fähigkeiten und kommt dann damit in früheren Locations auf einmal in versteckte Areale und so.


    Find's daher gar nicht mal so negativ, auch wenn's faktisch so ist. Aber war bei Breath of the Wild auch nicht anders und da hat's keinen gestört?

  • Spaß bei Seite.


    Ich finds wirklich gutes Feedback weil ich beide Seiten kenn.


    Man will das Spiel mögen und rechtfertigt vieles.

    Dem entgegen steht halt dass man das Spiel nicht zwangsläufig mag muss und sich über sowas aufregt.


    Bin derzeit ganz gut dabei damit dass ichs mir noch nicht checkt hab.

    Im Gegensatz zu Outer Worlds... was für ein beschissenes Game

    • Offizieller Beitrag

    Find das ja cute wie Coffin das bestrebt versucht zu rechtfertigen aber es ist nach wie vor location recycling.

    Ich beschönige nix, ich sag nur, dass es für mich eher vernachlässigbar war. Hat ja jeder andere Ansprüche.



    SegaMan: