• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiel das jetzt seit 2 Wochen und finds richtig genial. Is bisl hart zum rein kommen aber durchaus machbar.


    Was macht man:

    Also man steuert ein Mandl, kann dann mehrere Leute anheuern und rumlaufen, Kohle machen, Stadt bauen, Techs erforschen, etc. etc.

    Man kann seine Maxln automatisieren indem man priorisiert diverse Tasks rein schmeisst.


    Ich hab jetzt schon ne Stadt mit 12 Hansln und ne richtig gute Fruchtplantasche und Brotproduktion - die kann man dann zusammen verkochen.

    Mit Cotton mach ich Textilien und die verarbeite ich dann zu Verbandszeug.

    Dann hab ich noch ne Eisenproduktion, aus denen macht man Platten, aus denen dann Stahl - und aus dem Stahl mach ich Chainmailteile. Und aus denen und Textilien mach ich wiederum Chain Shirts.

    Und je höher der Skill von dem ders baut desto höher die Qualität und somit auch die Stats der Rüstung.


    Gibt nen Arsch voll skilling-by-doing Skills. Schleichen, Schlösser knacken, Stärke, Dexterity, Waffentypen etc.


    Es ist auch richtig knackig weil die Umgebung sehr hostile ist. Ich hab mich in Okran's Pride geschmissen (so ein grünes Tal in der Mitte der Map) - das hat den Vorteil dass das Land sehr fruchtbar ist, genügend Wasser - und es patrouillieren auch friendlies rum.


    Kommen dennoch ständig wieder Angriffe durch feindliche Fraktionen wie Starving Bandits, Dust Bandits, Black Dragon Ninja Clan.

    Aber meine Turrets sind schon recht gut jetzt und die kann ich ganz gut abwehren.



    Ist auf jeden Fall ein Tipp.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt wie Civilisoulslike. Ich hab das auch schon vor einigen Monaten mal gesehen. Anfangs dachte ich, es wird ein SP Action-RPG a la Gothic oder so. Aber scheint doch viele Strategie/Aufbausim-Anteile zu haben.

  • Es gibt einige Parallelen zu anderen Spielen aber es ist wirklich sehr eigen.


    Was mich halt vor allem anspricht sind die Produktionsketten. Geld ist bei mir schon überhaupt kein Thema mehr, geht mehr darum dass ich die Tech Bücher finde damit ich weiter erforschen kann.

    Gibt nämlich spezielle, die's nur limitiert in speziellen Shops gibt und ansonsten muss man so ne Art Open Dungeons machen wo man aber Lockpicking sehr hoch haben muss weil die verschlossen sind.


    Muss mir dafür jetzt eh mal einen meiner Leute dafür hochskillen weil ich die 3 Shops die die haben schon aufgekauft habe und soweit ich bisher sehe kommen da auch keine neuen nach.

    Und muss auch nen Trip um die halbe Map machen für spezielle Rüstungsblueprints.