PS3/4 Lenkrad auf XBO?

  • Also, ich hab ein Thrustmaster T300 Lenkrad, das für die PS3 gedacht war und auch auf der PS4 (Pro) ohne irgendein problem läuft.

    Jetzt gibts das neue Forza Horizon 4 für die XBO und meine XBO steht sowieso nur rum - habe seit the ersten neuen Tomb Raider genau NIX darauf gespielt.


    Daher die Frage: Gibts eine gscheite Möglichkeit, das T300 Lenkrad auch auf der XBO zu nutzen? Ich habe ein bissl recherchiert und bin auf den Maxrace F-1 v7 Adapter gestoßen. Der bietet (momentan?) nur echtes Forcefeedback auf der PS4, auf der XBO wird offenbar nur das Rumblen des Controllers weitergegeben, also kein echtes Forcefeedback, wo man auch Schlaglöcher etc spürt.


    Irgendwo haben die maxrace-Leute gemeint, dass echtes Forcefeedback auch auf der XBO per Firmware-Update kommen soll. Das Posting war vor 7 Monaten. Dann hab ich nix mehr sinnvolles zu der Frage gefunden. Edit: OK, per FW Update auf 2.1 scheint echtes Forcefeedback immer noch nicht auf der XBO zu gehen bzw ist - danke - der XBO Text nur auf Japanisch..:


    MaxRace F-1 V.7 ver2.1 firmware for download May 21 2018

    MaxRace F-1 V.7 ver2.1 firmware for download ,what's new :

    MaxRace F-1 V.7 ver2.1ファームウェア

    The vibration and force feedback function of the G920 steering wheel can be used on PS 4 .

    Xbox One用のG920ステアリングホイールの振動とフォースフィードバック機能は、今PS4で使って操作することも可能です。



    Ich fürchte eh, dass der Maxrace Adapter die beste Lösung wäre, wollt aber hier auch nachfragen, weils ja auch hier Technikexperten gibt, die eine Racing-Leidenschaft haben.


    Danke!

  • Naja ohne richtiges Force Feedback bringt das ganze Lenkrad nichts. Da gehts ja nicht ums gschissene vibrieren sondern dass es gegenlenkt und wenn das Feature wegfällt ist das ziemlich sinnbefreit.


    Kann dir jetzt auch keine Lösung anbieten aber ich würd da nochmal nachschauen obs nicht a gscheite Lösung gibt weil damit wirst fix ned glücklich.