[Multi] Fallout 76

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schau grad die Doku - is sehr interessant.

  • Ja, gerade angekündigt, dass es ein Online Multiplayer Game wird aber man kann es "auch" im Singleplayer spielen... Gemeinsam etwas aufbauen klingt zwar interessant aber das ist für mich nicht mehr Fallout.


    Danke, das wars für mich mit 76, das "auch" klang nicht sehr gut, Wow konnte ja auch im SP gespielt werden... 😂

  • Ja, hat sich leider meine Befürchtung bestätigt.

    Schade, das sie daraus ein (M)MORPG draus gemacht haben. Ich wünsche ihnen viel Erfolg aber ich wage es leider zu bezweiflen, dass es langfristig ein Hit wird. Wenigstens verlangen sie atm keine monatlichen Gebühren aber was ich mitbekommen habe, ist ein Season Pass auch schon angekündigt... 😂

  • LOL, dieser online-Schas, ich warte in TESO jetzt schon fast 15(!) min, dass die Anmeldung geht es kommt nur der depperte Hinweis, die Ladezeiten wären derzeit ungewöhnlich lange, diese Koffern sollen mal ihre Server oder was auch immer in den Griff kriegen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Gestern mal Fallout 76 angezockt.


    Framerate capped?

    Erster Eindruck - ich hoffe die Framerate ist gecapped für die Beta oder so. Gloomy Effekt sollte deaktivierbar sein. Motion Blur ebenso, aber das ist nicht ganz klar obs Motion Blur ist bei den gefühlt 30 FPS.

    Ansonsten - ist wie Fallout 4 nur halt im Multiplayer und die Umgebung ist wesentlich ansehnlicher. Nicht alles total abgeranzt aber der nuikleare Holocaust hat natürlich seine Spuren hinterlassen.


    Intro und PVE

    Gibt dann bisl eine introductory Mission wie man sich Essen macht, Trinken, Das ganze mit nem dem bekannten Fallout Witz hinterlegt.

    Man bekommt paar Waffen, etc. und wird dann auch schon ins erste Gebiet geschickt mit den... Reaver - heißen irgendwie anders aber egal.

    Die können einem dann schon mal direkt in die Fresse spawnen - und das sind schon gern mal recht viele auf einmal dann. Aber mit bisl Vorsicht geht das schon, sind halbblind und bleiben gerne mal gefreezed stehen. VATS is auch mit am Start. Alles prima.


    Base bauen

    So, dann gings auch bald mal ans Base bauen und das war für mich leider bisl enttäuschend.

    Man kann sich grundsätzlich überall hinpflanzen und die Base dann auch wieder komplett einpacken und wo anders hinstellen. Wenn man sich einlogged ist die Base auch wieder da wo sie war, so wie sie ist - außer das geht nicht mehr dann ist sie wiederum eingepackt.


    Ist eine ganz vernünftige Lösung, aber das erste was ich bei sowas versuche zu bauen ist eine Brücke.

    Und das geht einfach nicht mit den gegebenen Mitteln. Es gibt einfach nichts wie Support Pillars so dass man in die Höhe bauen kann und man kann Dächer auch nicht verwenden dafür weil man da drauf dann keine Wänder mehr hochziehen kann.

    Das Snapping lässt auch wieder zu wünschen übrig.


    Es gibt allerdings immer wieder mal neue Blueprints die man finden kann aber ob da dann was dabei ist weiss ich noch nicht.


    Ist halt kein Ark.

    Und klassisches Base Warfare wirds halt auch nicht wirklich geben da die Base ja nicht zwangsläufig persistiert.


    PVP

    Das ist auch ganz interessant gelöst.

    Grundsätzlich kann man schon mal einfach so auf Leute ballern nur die erleiden weniger Schaden - und man kann auch ein opt out machen, man ist dann zwar nicht immun aber nimmt nochmal viel weniger Schaden durch andere Spieler. Kann dafür auch nicht zurückschlagen.

    Bringt man wen um ist man ein roter Punkt auf der Karte und kann von jedem mit Vollschaden (sic) angegriffen werden.


    Wenn man zurück schießt ist man aber freigegeben und erhält auch normalen Schaden.


    Content

    Grundsätzlich gibts normale Missions und zusätzlich auch noch Events wo man halt dann mehrere Leute dabei haben sollte sonst ist das zum scheitern verurteilt.

    Sprich: man kann schon solo spielen, aber ratsam is es halt nicht.

  • Der Helm is ja riesig... bin gespannt ob ich meine CE überhaupt bekomm... mal schauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei GW konnte ich ja damals leider nicht vorbestellen daher hab ich woanders vorbestellt aber für 200€ jetzt weiss ich ned obs mir die Bestellung ned noch stornieren usw.... hrmmm

  • lol .. :)(ug:wacko:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann den ganzen Hate von vorne bis hinten nicht nachvollziehen.


    Falloug 76 is keineswegs mackenlos aber in 30 Stunden Spielzeit hätt ich nicht sagen können dass es total verbugged ist.


    Eine Quest geht nicht. Das wars.