[Multi] Tomb Raider-Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Ja, am anfang ist das definitiv so. Spaeter besteht das game aber viel mehr aus exploren und kleine challenge sachen suchen. Die gegner spawnen auch nicht mehr.


    Das heisst: erst mal in jedem abschnitt alle umnieten und sich dann schoen umschauen. Dazu hat man am anfang aber gar keine zeit leider.

  • Herzlichen Dank für Ihren Einkauf!
    Ich finde euch wenn ich nicht begeistert von dem Spiel bin :D


    guter Punkt.... ich habs net so mit Multiplayer, aber falls es jemand auf der Xbox spielt koennten wir uns mal gegenseitig durch den Dschungel jagen...

  • So, und ich hab leider den ersten Game Breaker gefunden. Ohne zu Spoilen: es gibt eine Stelle, wo man blauen Rauch am Horizont sieht, und dort hin muss. das ist bei 27% Story.


    Als ich von dem Camp an dieser Stelle per Fast Travel zurueck ins Dorf bin, haengte sich das Spiel auf. Leider hat es aber noch gespeichert, und jetzt haengts auch bei "continue"


    Hat sonst noch jemand an der Stelle versucht, gleich ins Dorf zurueckzukehren, anstatt dem blauen Rauch zu folgen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, ich bin sofort zurück ins Dorf. Und hatte keine Hänger.


    Aber einen anderen Gamebreaker hatte ich, weiss aber nicht mehr wann&wo; es muss aber zeitnah zu dem Eriegnis gewesen sein, wo man einen dritten Bogen-Teil bekommt. Da hab ich mich nämlich an das nächste Lagerfeuer gesetzt, um den Bogen upzugraden, und - tata, vielen Dank: ich konnte das Gear-Modifikations-Menü nicht mehr verlassen. Aus, Ende, kein Weiter- bzw Rauskommen. Beim Bogen war zwar der rote Back-Button am Screen zu sehen - Knopfidrücken führte aber zu nichts. Mei den anderen Waffen war der Knopf gleich gar nicht am Screen. Knopfidrücken hat auch da nix gebracht.


    --> Deadlock.

  • Schas. Naja, saudumm dass sie beim Level laden vorher speichern, wer kommt auf so eine idee? Nochmal von vorne... aber ein 3. Mal mach ich das nicht.

  • Welche Versionen spielt ihr denn? Hatte bei meiner PS3 Version nicht einen Hänger beim Durchspielen, dafür 2~3 mal ne Soundüberlagerung wenn ich ein Grab entdeckt hatte und der Ton dabei hängen blieb bis ich den Eingang "richtig" gefunden hatte.


    tova: Es wird (zumindest bei mir) nicht vorm Level laden gespeichert, dafür gleich nach Ankunft.

  • So, also ich kann das jetzt revidieren: es speichert tatsaechlich erst bei Ankunft, wie DFM sagt, und es geht bei mir wieder: habe einfach das Savegame auf ein anderes Medium kopiert, und auf einer anderen Konsole gestartet. Krass. So ein Glück :)

  • Kann ich jetzt ohne das Spiel zu haben den Multiplayer auf der Xbox testen? Irgendwie ist die Werbung zu dem gratis XboxLive wochenende sehr wiedersprüchlich...

  • Uhh, alle schon so weit. Ich werde erst anfangen. Aber was ich hier lese, hört sich schon mal gut an, und lässt meine Erwartungen wachsen :)

  • Uhh, alle schon so weit. Ich werde erst anfangen. Aber was ich hier lese, hört sich schon mal gut an, und lässt meine Erwartungen wachsen :)


    Geht mir auch so. Wollte es zunächst nicht holen. Nicht schon wieder die Katze im Sack kaufen.
    In letzter Zeit oft hypen lassen und dann mäßig entäuscht worden. Bei Tomb Raider zum Glück anders.


    Jetzt muss ich nur mal richtig Zeit finden los zu legen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bei 79% und hab ca 15 Stunden lang gespielt. Ein paar kleinigkeiten fehlen mir noch, um jeden bisher besuchten abschnitt auf 100% "sachen finden" abschliessen zu können.


    Die letzten 1 1/2 Stunden (= also der Spielablauf zwischen 65% und 79%) waren nur schiesserein, gepaart mit kletterpartien. Ein bisschen zu viel Action war das für mich - aber diese war gekonnt inszeniert.


    und, so lieb die Lara auch ausschaut: die lade ich sicher nie zu mir nach hause ein, weil was die dame alles in windeseile zerlegt, das geht auf keine Kuhhaut! Und auch wenn die Inselmenschen die bösen sind: sie haben es nicht verdient, dass ihnen eine hobby-archäologin alles zammdemoliert! Da muss die Lara auch noch ein bisschen studieren gehen: Archäologie heisst nämlich, alte Sachen aus der Erde auszugraben, und nicht alles unter die Erde zu bringen, was sich bewegt (oder auch steht - so wie häuser, berge usw).

  • Ich habe mir Tomb Raider auch gegönnt weil nach Max Payne 3 und NFS Most Wanted der Niveau Pegel auf Tauchfahrt war!
    (Was für Schrottgames das sind.....unglaublich).


    Tomb Raider hat mich voll überzeugt und überrascht. Der Flair, die Charaktere die Aufmachung, die Umgebung... alles super!
    Und ja, der Brei von wegen hüpfen, klettern und schießen wärmt man einem zum 10ten Mal auf, aber er schmeckt immer noch verdammt gut. :D
    Vor allem die kleinen Adventure-Elemente halten einen noch länger am Ball!
    Ich habe das Spiel fast am Stück mit 17 h fertig geschafft. Alle Fertigekeiten ausgebaut und fast alles gefunden (1-2 Reliqs fehlten noch).


    Bei all den positiven Sachen gibt es auch ein paar negative Punkte die mir aufgefallen sind,
    allerdings muss ich sagen, sind diese "verschmerzbar" :)


    • Die gescripteten Actionsequenzen erinnerten mehr an Stirb Langsam als an Tomb Raider
    • Der Schwierigkeitsgrad im Gesamten war eher unterer Durchschnitt
    • Die gestellten Räsel konnte man schnell auflösen - Jump and Run Challenges wie in den früheren Teilen gab es wenige
    • Die "junge" Lara steckt alles weg (**wortspiel...omg*** :D) Selbst John McClaine ist nicht so ein harter Knochen wie sie!
      Ob vom Berg gestürzt oder vom Metall zerbohrt....mit nem Plaster und Spucke springt sie wieder wie ein junges Reh herum.
    • Ein kleiner Doppelmoral Hinker: Lara pflennt wenn man sie bedroht, aber zum Glück lernt man ja im ersten Archiologie-Studienjahr Kopfschüsse und das Schlachten von Hasen! :D


    Aber egal.....das sind keine wirklichen No-Goes!
    Das Spiel ist echt ein gelungener Wurf! *2-thumbs-up*


    btw. Hänger hatte ich keinen Einzigen.....(PS3 Vers)

  • Aber die junge Lara ist halt noch sehr ungestüm!!! :D Da kann halt schon mal das eine od. andere Malheur passieren!

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"