[FRAGE] Firefox Quantum - Lesezeichen Symbolleiste [SOLVED]

  • Servas!


    Ich hab mir jetzt mal den neuen Firefox installiert, Geschwindigkeit und das Feeling ist echt super...hab aber noch ein kleines Problem.


    Ich hab in der Lesezeichen-Symbolleiste meine ganzen Links reingepackt, indem ich einfach die Lesezeichen importiert habe. Jetzt sind Lesezeichen dabei, die schöne, farbige Symbole haben und es gibt Lesezeichen, die ein graues Symbol aufweisen (siehe Screenshot). Ich hab keine Ahnung was ich machen muss, damit diese grauen Symbole weggehen. Hab auch schon versucht, alle Lesezeichen aufzurufen...hat leider nichts gebracht :(



    Weiß vl jemand wie man das Problem lösen kann? :)

  • Das komische is auch...egal was ich einstelle..."Zugangsdaten und Passwörter für Websites speichern" bleibt ausgegraut...


    Zipft mich scho ein wenig an das ganze...wollt eigentlich auf FF umsteigen. Aber wenn so einfache Sachen nicht gleich funzen...never change a running system :D

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst ihn mal zurücksetzen, indem du die Mozilla-Ordner in Benutzer\Profilname\AppData\local und AppData\roaming umbenennst. Dann Firefox neu starten damit er neue Arbeitsverzeichnisse anlegt.

    Dann kannst anfangen und importierst erstmal die lesezeichen. Dann kannst noch weitere dateien aus den alten ordnern holen, z.b. key3.db und logins.json, für die gespeicherten passwörter und login-daten. Und einer der Ordner enthält auch die thumbnails der lesezeichen.


    Siehe auch hier: https://support.mozilla.org/en…-firefox-stores-user-data

  • Danke Martin...konnte das Problem anders "lösen"...


    Unter "Einstellungen" - "Datenschutz $ Sicherheit" darf NICHT "niemals anlegen" ausgewählt sein. FF speichert jetzt meine Logins...und die Favicons werden auch richtig geladen :)


    Hätt mir net Gedacht das diese Einstellung das Problem ist...