[Basteln] PS3 Analog Stick Ersatz

  • Hab hier 3x PS3 Controller, bei denen sich die Analog Sticks auflösen bzw. extrem klebrig sind. Ist anscheinend ein bekanntes Problem, dass von Sony gekonnt ignoriert wird. Somit wollte ich nun die Plastiksticks tauschen ... tja, aber welche analog Sticks sind jetzt am besten geeignet? Auf Ebay gibt es 2-8 Stück für 9 Euro, dann gibt es wieder "fake" Metall Sticks usw. Hab jetzt einige Seiten durchstöbert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Hat vielleicht jemand von Euch die Sticks schon mal getauscht und hat hier eine brauchbare Bezugsquelle? Irgendwelche die sich nicht innerhalb von 6 Monaten auflösen? Vielleicht welche die ähnlich sind wie die PS4 Sticks ...


    Vielleicht kaufe ich auch einfach 200 Stück für 25 Doller aus China :/.

  • 1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. Mit Sugru selber machen? http://www.sugru.com Haertet ueber nacht aus. Ich verwende das zB fuer DSLR grips, Kabelbrueche, etc.

  • Solche "Verhüterli" hatte ich schon im Einsatz - sind von der Qualität her nicht so prall. Zudem kosten die ca. 6-10 Euro. Wenn ich um 10 Euro Hartplastik Analogsticks bekommen könnte, würde ich die auf alle Fälle vorziehen.


    Suguru - wie robust/haltbar ist die Wunderknete? Bei einem DSLR Grip rubbelst du ja nicht rum wie bei einem Controller ...

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht passen auch die alten ps3 sticks noch rein? Dann kauf solche als Ersatz. Die halten bei mir seit Jahren.


    Ok, Google sagt die passen nicht :(

    Ich würde auch Sugru probieren, hast ja nix zu verlieren.

  • re Sugru: ich hab bei den Matchbox Autos vom Soehnchen die kaputten Raeder mit Sugru ersetzt, haelt bisher.


    Meine Akkukabel auch, aber ich weiss net wie langs auf Daumen haelt. Kostet aber nicht die Welt so ein beutel Knete.