Im Urlaub in die Ferne schweifen

  • Bei mir war es länger nicht sicher, ob und wie lange ich im Sommer Urlaub nehmen kann, aber nun hat sich doch noch alles zum Positiven gewendet und ich bekomme wie erhofft drei Wochen am Stück frei. Das heißt, ich habe die Zeit auch länger als nur kurz zu verreisen, Problem ist, dass ich halt echt schon spät dran bin. Welche Ziele sind Last Minute denn noch nicht komplett ausgebucht? Soll auf jeden Fall ans Meer gehen und wenn die Sonne kräftig scheinen würde, würde es mich auch freuen. Hat irgendwer Empfehlungen?

    • Offizieller Beitrag

    3 Wochen: da eignet sich Australien, aber halt nicht in unserem Sommer. Wie wärs mit Thailand - http://www.telegraph.co.uk/tra…d-Thailands-best-beaches/ ? Und wenn dir der STrand zu deppert wird, dann machst vorher und nachher ein paar Tage Bangkok und/oder machst mal einen Abstecher von Bangkok nach Singapur, was mit dem Flieger ca 2:30 dauert. Bzw könntest eh auch von Koh Samui, was nahe Koh Pagnang ist, nach Singapur und retour fliegen, und von dort ists kürzer. Insgesamt könnt ich mir, wenn ich mir das 15 minuten überlege, folgendes vorstellen, wenn ich VIE als Homebase nehme:


    Wien --> Bangkok --> Koh Samui --> [via Fähre] Koh Phangan --> Koh Samui --> Singapur --> Bangkok --> Wien.


    Ansonsten ists halt auch eine Budget-Sache - Malediven, Mauritius, etc. Aber da wird dir dann 3 Wochen am Stück wohl auch ziemlich fad, zumindest meins wärs nicht.


    Hmmm. Maybe sollt ich doch ein Reisebüro gründen.

  • Würd mal TUI & Co. checken ob die nicht günstige Last Minute Gschichtn habn. Ham da auch mal spontan dann ne Rom Reise gemacht... im fucking August...


    Hat ja nicht jeder das Budget vom Shodan.

    • Offizieller Beitrag

    Thailand kann man ziemlich günstig hinbekommen. Und wenn ma 3 Wochen hat, dann muss man das auskosten wie nur geht, und eben - zumindest IMO - eine Reise machen, an die man sich ewig erinnert. Und das geht mit Thailand zu einem guten Preis.


    PS: oder maybe Gabelflug: Wien --> Bangkok --> Koh Samui --> [via Fähre] Koh Phangan --> Koh Samui --> Singapur --> Wien, allenfalls mit vorherigem Abstecher von Singapur nach Kuala Lumpur, weil des is eh so nah.

  • Ich bin gerade erst am Freitag von Usedom heimgekommen.


    Ich kannte die Ostseeküste nur aus Bildern und bin vor allem von den Wander- und Radfahr-Möglichkeiten beeindruckt gewesen.


    Und ja, etwas frischer als in Wien jetzt ist es auch gewesen... *schnauf*

  • Die Antarktis würde mich auch reizen, das muss ich zugeben. Aber ich will ja nicht nur Meer, sondern auch Sonnenschein. Und vor allem auch Wärme.


    Usedom haben mir auch Bekannte aus Deutschland empfohlen, die machen dort schon seit Jahren immer mal wieder Urlaub. Habe da jetzt auch kurz entschlossen gebucht, weil ich günstige Flüge vom Flughafen Linz aus gefunden habe. Eine gute Woche werde ich an der Ostsee verbringen, den restlichen Urlaub dann zuhause. Im Herbst gibt's dann eventuell nochmal einen zusätzlichen kurzen Wochenendtrip.

  • Da habt ihr euch ja für weite Reisen entschieden. Das habe ich bislang gemieden, weil durch die Reisestrapazen und teils durch den Jetlag ein Urlaub vom Urlaub notwendig wäre. Für mich ist da sogar eine Stunde früher ein Problem gewesen.


    @ playful: Ich bin ebenfalls von dort aus abgeflogen. Bei mir ist es aber so gewesen, dass ich auf Google recherchiert habe und so dann auf diese Suchmaschine fliegablinz.at gestoßen bin, Da habe ich dann eben unter anderem das Angebot nach Usedom gefunden.

  • Hongkong ist sicher höchst spannend. Island stelle ich mir auch schön vor, steht auch noch auf meiner Wunsch-Liste für zukünftige Reisen.

    Danke euch für eure Tipps, haltet mir die Daumen, dass das Wetter auch während meinem Urlaub so hochsommerlich bleibt. Gerade am Meer mag ich Hitze wirklich ganz gern!