[HELP] Asus RT-AC88U: WAN Led blinkt und kein Factory Reset möglich?!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Ich war von gestern 13:00 bis heute 15:00 nicht zuhause. Gestern ging mein Asus RT-AC88U noch ohne irgendwas. Heute blinkt die WAN Led und ich kann nicht einmal mehr einen Factory Reset machen (Wenn der Router angeschaltet ist, soll man den hinteren roten Knopf mit einem dünnen Staberl für 10 Sek gedrückt halten.


    Wenn ich den Router absteck und nach 20+ Sekunden wieder ansteck, dann blinkt sofort nur die WAN Led und der Router tut sonst rein gar nix.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das Ding einfach hinüber ist?


    Wenn ja: Welchen Router soll ich kaufen? Ich hätt gern eine wirklich hohe Reichweite und freilich den üblichen Schas (2,4Ghu/5Ghz, MIMO etc).

  • Strom trennen, Reset-Taste gedrückt halten, während (!) Strom angeschlossen wird. Nicht einfach nur drücken. Solltest dann in den Rettungsmodus kommen.

    Du musst mit dem Asus-Tool über deinen Rechner dann die Firmware einspielen bzw. retten. Die musst du dir aber auch noch besorgen. Kein Plan, ob Asus die irgendwo auf deren Seite hat oder mit dem Tool mitliefert.

    Ich empfehle immer die Fritz Boxen. Die sind gut.