Beamer + Technik + GIS

  • Hallo Beamer Pros :)


    Nachdem ich in letzter Zeit hin und wieder mit meiner Freundin über die GIS diskutiert habe, hatte sie die Idee, das wir uns einen Beamer zulegen sollten. Da der Beamer ja keine technische Möglichkeit hat, ORF und den anderen ganzen scheiss zu empfangen, muss man dafür auch keine GIS zahlen.


    Das bringt mich direkt zu meiner ersten Frage...stimmt das? Hat damit jemand Erfahrung?


    Ich hab mich auch ein wenig schlau gemacht und hab im Internet auch schon einen Beamer gefunden, der von den Bewertungen her net so schlecht ist. Aber da ich mich damit null auskenne, bin ich auf eure Meinungen gespannt/angewiesen. :)


    BenQ TH530 - http://www.benq.at/product/projector/th530


    Gibt es sonst noch etwas das ich beachten sollte?


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Es darf kein DVBT fähiges Gerät angeschlossen werden das irgendwie ORF fähig wäre.

    Konsolen und PC sind !!!!nicht!!! meldepflichtig auch wenn du ORFTHEK streamst.

    Nur weil man bei dem nächsten Elektronikmarkt eines kaufen würde das ist Unfug und wird gerne als Argument verwendet.


    Sonst müsste jeder sein Augen anmelden weil da könnte man ja ORF schauen.


    So zum Beamer selber.

    Hab gesehen das es ein DLP Beamer ist und je nach Anfälligkeit könnte der Filmgenuss durch Farbblitzer gestört werden.


    Lens Shift ist hier nicht dabei und daher muss der Beamer ganz genau ausgerichtet werden auf die Leinwand.

    Du kannst mit der Keystone Einstellung etwas justieren aber das ist nicht optimal und es kann zu Verzerrungen kommen.



    In der Preisklasse sicher okay,

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • Ich hab einen Samsung TV in meinem Wohnzimmer stehen, da ist seit Jahren kein Empfangsgerät/Tuner/whatever angeschlossen...


    Ich vermute mal, wenn ich den TV abmelde und nur Radiogebühren zahle (habe eine Mini Stereo Anlage im Zimmer stehen), muss ich den TV sozusagen in den Keller räumen. Oder täusche ich mich da? :D

  • Sobald du ein Gerät besitzt, dass empfangen kann, bist du auch gebührenpflichtig.

    Gilt auch für Handys und und und...

    Smartphones, PCs und Internet sind nicht GIS Pflichtig...


    Quelle 1 - https://www.bvwg.gv.at/presse/140040.html

    Quelle 2 - https://futurezone.at/digital-…-mit-internet/142.433.293

    Quelle 3 - http://www.wienerzeitung.at/th…aptop-Tablet-und-Co..html


    Ich habe kein Problem damit, für meinen Radio GIS zu zahlen. Ich höre gerne Ö1 und auch hin und wieder mal FM4 bzw. Soundportal. Aber für etwas zahlen das ich nicht nütze sehe ich nicht ein...hab vor einigen Jahren UPC Kabel TV gekündigt, meine ORF Karte ist auch schon seit Jahren abgelaufen.


    Vielleicht such ich mir einen Elektriker der mir den DVB Receiver im TV deaktiviert, dann muss ich auch nur mehr den Radio zahlen.


    Glanzman


    Sry...hab deinen Info zum Beamer erst jetzt gelesen. Was meinst du mit Farbblitzer? Ist das dieser Regenbogen Effekt?

  • Ja genau,hab mal bei einem Freund bei Sin City der ja Schwarz weiß ist diesen Effekt bemerkt.

    Er kannte das gar nicht und ist auch nicht anfällig dafür.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

  • Sobald du ein Empfangsgerät besitzt, und die Wohnung oder das Haus mit einem Durchsuchungsbefehl durchsucht wird der Keller auch und den Fernseher finden zahlst du 2180 € Strafe und die erforderliche GIS nach solange du ihn der Wohnung wohnst


    ICH HASSE SIE WIE SAU DIE MIT DEN DREI BUCHSTABEN


    Mit der neuen Zappen App wenn dein Handy im Mhl fähigis ,du mit den Daten Kabel verbindet auf einen Monitor nicht Fernseher Monitor externen Boxen oder Monitor mit internen Boxen kannst du mit dem ganz legal Fernsehen Den gebührenpflichtig ist man nur mit dem Handy wenn man von Haus aus eine UKW Radio Quelle installiert hat und sie nicht runter bekommt also vor installiert ansonsten stremmt man nur

  • Mit der neuen Zappen App wenn dein Handy im Mhl fähigis ,du mit den Daten Kabel verbindet auf einen Monitor nicht Fernseher Monitor externen Boxen oder Monitor mit internen Boxen kannst du mit dem ganz legal Fernsehen Den gebührenpflichtig ist man nur mit dem Handy wenn man von Haus aus eine UKW Radio Quelle installiert hat und sie nicht runter bekommt also vor installiert ansonsten stremmt man nur

    Bitte den Satz durchlesen und nocheinmal schreiben, gegebenenfalls in mehrere aufteilen.

  • Durchsuchungsbefehl,stell ich mir Bildlich vor hahaha.

    Nur wegen der Formel 1 zahl ich die Gebühren noch gerne aber den Rest können Sie sich behalten.

    Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!(Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

    • Offizieller Beitrag

    Moment, meinst du etwa Der Gerät?!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.