[Multi] Dragon Age 4

  • I möchte a normales Fantasy-RPG wieder, ned den Schas mit Politik und Rassismus.

    V.a. wenn dann homosexuelle Chars so peinlich und zerrbildhaft dargestellt werden und Frauen außer dem Hauptchar offenbar schiach wia die Nocht sein MÜSSEN wie im letzten Teil. :cursing:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich bleibe bei meiner Meinung von vor ein paar Monaten. Wenn Anthem floppt dann ist es das Ende von Bioware.


    Goodbye Bioware, you had a good run but it's time to end.

    Bin ich froh dass die ueberarbeiteten Developer wenigstens das Backing ihrer Fans haben :/

  • I möchte a normales Fantasy-RPG wieder, ned den Schas mit Politik und Rassismus.

    V.a. wenn dann homosexuelle Chars so peinlich und zerrbildhaft dargestellt werden und Frauen außer dem Hauptchar offenbar schiach wia die Nocht sein MÜSSEN wie im letzten Teil. :cursing:

    Von welchem Spiel redest da jetzt?

  • DA Inquisition.

    Varric verhärmt, Lilana verhärmt, ein homosexueller Char mit gezwirbeltem Bart, gegelter Frisur, und auf bling bling stehend. Schrecklich. Und Cassandra ein schiaches Mannweib.


    Und bei DER Meldung speibe ich:


    https://derstandard.at/2000101…Anthem-mit-Drachen-werden

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Leliana war schon im Origins bi - und da gabs auch den schwulen Elfen.

    Das war keineswegs politisch motiviert sondern einfach damit für jeden was zum bumsen dabei ist. Und ich hab sie alle gefickt... bis auf den Hund, den komischen und die Alte. Die wollten ja nicht. Ich hätt sogar den Enchantment-Spasti flachgelegt.

    Gleiches bei Mass Effect.


    Da find ich das was sie bei Sabrina aufführen wesentlich behinderter. Das ist so richtig einfach nur anstrengend und forced und dumm.

    "Ich bin jetzt Theo - ich will im Männer-Basketball Team mitspielen - ich will mich in der Herrenumkleide umziehn"

    Ins Gehirn geschissn.


    Das sehe ich bei Bioware bisher halt nicht.

    Aber gut, Inquisition hab ich direkt nach 30 Minuten aufgegeben damals - muss ich irgendwann mal nachholen. Jetzt spiel ich erst mal Witcher 3 auf 100% und hol mir dann endlich mal die DLCs.


    Anthem war btw. bei meiner RTX dabei - 30 Minuten - Danke wiederschaun. Irgendwann werd ich mir das auch nochmal genauer anschauen.

  • Tenchuu, mit verhärmt meinte ich, die früher spielbaren Chars, die ich mochte, standen nur noch herum und haben endlos gejammert und geflennt. Hirnroissig, wie eine Therapiegruppe bei der Stöckl oder Russwurm.

    Und diese Bullshit von den hochgeschlossenen Rüstungen für weibl. Chars und die schiachen weibl. NPCs, da ham sie sich vor den social Justice Warriors angelullt.


    Yoh, ich will keine online Games, hab mich auch von TESO getrennt, war am Ende nur mehr nervig.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Stimmt eine hochgeschlossene Rüstung ist ja so schrecklich :)(ug fällt mir eigentlich nix mehr ein zu so einer, milde ausgedrückt absurden Kritik.


    Aber bei dem online Zeug stimm ich dir vollkommen zu.

  • Da 3 hat sich mehr wie ein MMO angefühlt, nur dass man halt alleine gespielt hat - sprich, hatte einige dumpfe und langweilige Quests dabei.

    Insgesamt fand ich es aber gar nicht Mal sooo schlecht.

    Mein Favorit in der DA Serie, ist aber nach wie vor Teil 1 - den fand ich am besten.


    Und lieber anständige Rüstungen in Spielen, auch für weibliche Chars, als Kettenhemd-Bikinis ..

  • Stimmt eine hochgeschlossene Rüstung ist ja so schrecklich :)(ug fällt mir eigentlich nix mehr ein zu so einer, milde ausgedrückt absurden Kritik.


    Aber bei dem online Zeug stimm ich dir vollkommen zu.

    Es ist eben nicht absurd, sondern im Kontext zu sehen - wie es damals auch im BW-Forum entsprechende harsche Kritik gegeben hat, dass außer dem Hauptchar alle weibl. Char urschiach gestaltet waren, weil sie sich offenbar angeschissen haben vor den JSW. Im ersten Teil gab es ja auch leichtere Rüstungen für Frauen. Ging in allen TES-Teilen und auch in ACO. Es geht nicht um SexyHexy und Bikinirüstungen, sondern darum, dass man sich angeschissen hat, auch nur einen nackten Oberarm einer Frau zu zeigen, es geht um verklemmte Prüderie. Die Saviors Hide in Skyrim war ein gutes Beispiel oder die Abgeschworenen-Fellrüstung für cooles Design. Oder in den X1-Mods eine herrliche Prätorianerlegionsrüstung. Schnackseln durfte man, aber das nackte Bein einer Frau, uijegerl, da hat man sich in die Hosen gemacht. Es ging auch um den Stil der Kleidung, wenn in einem Mittelalterrollenspiele Fetzn vorhanden sind, die ins Biedermeier passen oder halt 19. Jhdt. generell, dann ist das einfach Orschdesign,oOder völlig lachhafte Rüstungen, die besser in ein Japano-RPG mit Einhörnern und Bestias passerten als in ein West-RPG in einem Mittelaltersetting. Und gleich mal so ca. 10 Glatzen oder Skinheadfrisuren für weibl. Chars, absolut grindig.

    Und ebenso passt dazu die dummdreiste Darstellung eines männlichen homosexuellen NPCs als gegelten Typen im fancy Dress, der auf Bling Bling und Zwirbelbärte steht, noch blöder und klischeehafter geht es ja nicht mehr.


    Das ist genau die gleiche verlogene Scheinheiligkeit wie bei der neuen Spießerlara, Lara in Hotpants darf nicht sein, aber Lara in sadistischen Todesszenen, ja DAS geht.


    Ich zitiere:

    "Insgesamt an der Grenze zum Erbärmlichen finde ich jedoch die durchsichtige Anbiederungstaktik Biowares an Political Correktness und die schamlose Ausnutzung der immer noch mangelnden Akzeptanz Homosexueller zu Marketingzwecken. Dass Chefautor Gaider selbst schwul ist, macht es nicht besser, sondern gesondert abscheulich. Dorian dem teils jugendlichen Publikum als typisch schwulen Mann zu verkaufen ist kein Akt der Liberalität, sondern der Verhöhnung. Eine pomadisierte Freddy Mercury Karikatur mit tuckenhafter Vorliebe für Luxus als einziger Charaktereigenschaft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der nach eigener Aussage selber homosexuelle Gaider nur schwule Männer kennt, die derart hirnentleerte Karrikaturen darstellen.

    Inakzeptabel die zynische Mysogenie bei der Darstellung der Frauen. Vordergründig wird alles vermieden, um Sexismusvorwürfen zu entgehen. Tatsächlich wird in dem hier gepflegten Kult der Hässlichkeit jedoch wieder nur das Vorurteil geplegt, dass die Frau sich gefälligst zu entscheiden habe, ob sie nun gut aussehen oder arbeiten gehen wolle. Langhaarfrisuren sind bei ihr wie bei Männern bereits nicht artig genug."

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • ElCoyote, hast du eigentlich an irgendwelchen Spielen auch noch Spaß, oder „war früher halt alles besser“? ;)

    An ACO hab ich Spaß, an HZD, an ZTA, es geht auch ned um früher alles besser, aber TD2 ist verhunzt, DA seit dem 2er a Schas und die Meldung oben lässt mir die Grausbirnen aufsteigen. :)

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich denke es spricht schon Bände darüber dass jemand gleich komplett austickt weil Rüstungen mal nicht bisl Bein zeigen oder weibliche Chars mal nicht so hübsch sind. Das aber absolut nicht in den Kontext dazu setzt wie Männer dargestellt werden.


    So viel künstlerische Freiheit muss man dann doch gestatten dass nicht jeder weibliche Char voll die Schnitte ist.

    Ich muss auch nicht ständig mit Erotik zugebombt werden bei nem Spiel.


    Und sich über Tomb Raider aufregen ist ja wohl die Höhe - "Oh mein Gott sie hat keine Shorts mehr".

    Seriously?

  • Schade dass wir keine Frauen im Forum, waere vielleicht interessant deren Meinung zu hoeren.


    Mich zipfen vor allem Designs an, die komplett surreal sind und dadurch die Immersion zerstoeren. Ich find es gibt da sehr viele gute Zwischenschritte, die alles oder nix Diskussion bringt doch nix.









    z.B. Bullshit Wixvorlagen:


    honorable mention:

  • Herst das gilt für Männer genau so. Ich laufe als Mann in einem RPG genau so in leichter Rüstung herum, einfach weil mir das mehr entspricht.

    Und es geht darum, dass generell die weibl. chars potthässlich waren, einfach urschiach, hast das Ziat gelesen UND verstanden? Offenbar ned. Es geht nicht um aalglatte Models. Aber die anderen weibl. Chars waren einfach bewusst auf hässlich getrimmt. Und diese Diskrepanz zw. dem eigenen Char und den anderen - völlig bescheuert.

    Und ich habe auch gesagt, dass es nicht um einen depperten Metallbikini geht, sondern um diesen plötzlich ausgebrochenen Stil, als dürfe man jössas na keine atttraktiven Frauen mehr zeigen. Und das waren damals viele entsprechende negative Stimmen im BW Forum.

    Und ja, ernsthaft, Tanktop und Shorts sind DAS Markenzeichen von Lara Croft, aus, das ist so. Diese neue Political correctness Prüderie ist Scheiße, aus.

    Wegen Shorts lullen sie sich an, aber Lara in einer gschissernen Antiterrorrüstung, ja das brauch ma. Oder Lara in 25 depperten Ethnoklimbimfetzen oder in einer mittelalterlichen Plattenrüstung, erhöht ja soooo die Immersion (weil vom Entwickler kam, Shorts wären ja unpraktisch, haha).

    Und nochmals - wenn man Lara in sadistischen Todesszenen zeigt, warum scheißen sich die Entwickler dann wegen Shorts an????? DAS ist absurd.

    Gewaltporno ja, kurze Hosen nein. Verblödete Heuchelei.

    Tobes Beispiele sind sehr gut, die zeigen, was ich meine.

    Oder zB

    https://elderscrolls.fandom.co…ung_der_Alten_G%C3%B6tter

    Dieser Geweihhelm ist einfach lässig.


    Oder zB Lady Igraine in 1886 war auch hochgeschlossen attraktiv und witzig, aber eben ned fad und schiach.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Also ich könnt mich jetzt beim besten Willen nicht dran erinnern dass das bei DA:I so ausgeprägt war.


    Da sieht man durchaus auch Haut? War aber trotzdem ein schlechtes Game, wegen dem ganzen MMO-like Zeug.

  • Doch, war so ausgeprägt, wie gesagt war das damals massiver Kritikpunkt im Forum und außerhalb.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"