[Nintendo] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Naja, ich glaub eher die Game Designer haben vorgegeben dass die Waffen und manche Gegenstaende als metallisch geflagt und vom System verstanden werden muessen.

    Jo, ich meinte es eher so, dass mit keinem Wort erwähnt wird bzw. man nie auf diese Möglichkeiten (wie z.B. die im Video) explizit hingewiesen wird, sondern man sich das meiste durch Physikspielereien und Probieren erschließen kann.


    Z.B. auch so Sachen wie rumliegende Felsbrocken in kleinen Vertiefungen, die man dann mit dem Kinetikdingens wegkatapultieren kann. Oder dass man Gras in Brand setzen und damit einen Aufwind für den Paraglider schaffen kann.

  • Hab mir Breath of the Wild die Tage mal in nem Deal geholt.


    Kann man da auch Waffen / Pfeile craften dann?

    Finds ein bissl nervig, dass alles so schnell hin ist - man findet zwar immer wieder was, aber wäre nice, wenn man dann auch mal was hätte, was länger hält bzw sich reparieren ließe.


    Ansonsten finde ich es bisher recht schön - die Welt fühlt sich allerdings ein wenig leblos bzw einsam an.

  • Habs mir ja auch erst am Freitag checked.


    Dass die Waffen STÄNDIG brechen ist so ein kompletter Schwachsinn. Ich finde absolut nichts daran nachvollziehbar oder gut.

    Angeblich bricht ja sogar das Master Sword - daher befürchte ich dass das Spiel dabei bleibt dass man ständig im Inventory rum scheissen muss um Waffen auszutauschen die dann beim ersten Gegner eh wieder kaputt gehen.

  • Hab mal ein wenig gegoogelt und bin da drauf gestoßen - ne andere Herangehensweise bzw. Sicht der Dinge.

    Keine Ahnung, wie lange die besseren Sachen halten, aber bin noch relativ am Anfang - erst ausm "Tutorial" Gebiet raus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Waffen später halten deutlich länger, ausserdem zwingt einem dieses System auch ein bißchen Abwechslung auf. Nur fühlen sich die ganzen Waffen halt etwas wertlos an, man freut sich quasi weniger über jede Waffe.

    • Offizieller Beitrag

    breath of the wild SEQUEL :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ja sieht sehr düster aus, ähnlich wie damals majoras mask zu ocarina of time.

    und ja - schaut irgendwie nach co-op aus, zelda und link gemeinsam im dungeon..

    Eiji Aonuma meinte ja mal kürzlich das er schon immer eine Art "multiplayer experience" in einem Zelda wollte, mal schauen, mir wär zwar ein singleplayer zelda lieber, aber dazu ist es jetzt noch zu früh zum spekulieren :)

    • Offizieller Beitrag

    könnt auch ein Prequel sein

    Das denke ich nicht.

    Steht ja zum schluss eindeutig da ‚Sequel‘.

    Ausserdem sieht man den toten (?) Calamity Ganon und Link mit dem Masterschwert, was darauf schließen lässt das es nach den Ereignissen von Botw spielt.

    Interrssant ist das man kurz sieht wie das Schloss abhebt.. Vielleicht ist der Schauplatz diesmal ja gar nicht in Hyrule :)

  • Ich glaube die werden das vielleicht wirklich so wie in Majors Mask ansetzen. Also so dass es grundsätzlich ein Sequel sein könnte, das aber nicht explizit in der Story erwähnt wird.


    Ist das wirklich Ganon btw?


    Grundsätzlich find ich super, dass Nintendo gleich mal nen Nachfolger raushaut, basierend auf gleicher Engine etc, und nicht immer alles neu macht wie bei Wind Waker, Skyward Sword, Twilight Princess, Wind Waker Remake, Botw... Da gehen doch viel zu viel Ressourcen drauf.

    • Offizieller Beitrag

    hier eine ganz interessante Analyse zum gezeigten Teaser

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.