Dinner Crime in oder bei Linz - Erfahrungen?

  • Eine gute Freundin von mir lebt seit Jahren in Linz und nachdem ich ohnehin schon in der einen Woche aus beruflichen Gründen in der Stadt sein werde, werden wir am 11. März feiern.


    Nachdem wir beide Krimis mögen hätte ich an ein Dinner and Crime gedacht... Nur weiß ich nicht, ob es so etwas auch in oder bei Linz gibt?! Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?

  • Eine gute Freundin von mir lebt seit Jahren in Linz und nachdem ich ohnehin schon in der einen Woche aus beruflichen Gründen in der Stadt sein werde, werden wir am 11. März feiern.


    Nachdem wir beide Krimis mögen hätte ich an ein Dinner and Crime gedacht... Nur weiß ich nicht, ob es so etwas auch in oder bei Linz gibt?! Kennt sich vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?


    http://dinnerandcrime.com/spielorte/ --> http://dinnerandcrime.com/akte/sky-gourmet/


    Was Erfahrungen angeht kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin nicht so der Typ für solche Sachen :D

  • Also ich bin zwar nicht aus der Gegend. Aber da ich das jetzt irgendwo mal gelesen habe, hab ich gerade gegooglet und ich hatte recht.
    Dinner & Crime Shows am Flughafen Linz. Gibts also bei dir in Linz! :)) Hab da auch gelesen, dass die Shows sehr beliebt sind. Und dass das Lokal am Flughafen sehr schön sein soll. Also da kannst dich ja dann noch schlau machen wann da die nächste Schow ist. Hast du schon mal Erfahrungen gemacht mit Dinner & Crime Shows?

  • Hallo,


    ich selbst habe bisher (trotz auch Begeisterung dafür) noch nicht an so einer Dinner & Crime Show teilgenommen.
    Ich weiß aber, dass es Dinner and Crime Geschenkvorschläge mit mehreren Standorten auf dem Mydays Portal einzusehen gibt: [Link removed - googlebar und Vorsichtsmaßnahme gegen Linkbuilding - SORRY, edited by SHODAN]. Linz ist unter den Angeboten dabei. So bekäme man schon mal einen Überblick. Hoffe, das könnte ein weiterer guter Tipp sein ...


    Viele Grüße,
    Arias

  • Vielen Dank für eure Antworten!


    Wir haben so wie es ausschaut gerade noch Tickets für den 11. März bekommen und sind schon sehr auf den ersten Dinner & Crime Abend gespannt.


    Was mich aber noch interessieren würde... Wie kommt am Gescheitesten öffentlich hin? Bzw. ist das Taxi für die Retourfahrt eine Option? (sie kann ich nicht fragen, weil es eine Überraschung ist)

  • Und wie war der Dinner&Crime Abend am Wochnende? Das würd mich ja interessieren.


    Öffentlich kommst du dort sicher auch gut hin, da gibts ja den Zug nach Hörsching und dann kann man sich abholen lassen von dort, was ich so mitbekommen habe. Aber mit Autos ists meistens bei so kleineren Flughäfen auch nie ein Problem. Wie habts ihr gemacht?? :))

  • Vielen Dank der Nachfrage!


    Der Dinner & Crime Abend hat sich definitiv ausgezahlt. Zum einen dank der Veranstaltung, und zum anderen auch dank der Kulisse sowie dank des Essens. Es gibt ja dieses Spiel namens Cluedo, Das ist dann teils eine viel bessere Variante des Live-Rollenspiels gewesen.


    Bezüglich der Anreise sind wir vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus hingefahren, retour dann mit dem Taxi. Das mit diesem Shuttleservice hatte ich mitbekommen, aber das wäre zu auffällig gewesen.

  • Da komm ich ja schon langsam selber ins Überlegen ob ich mir das mal anschaue :) Der Flughafen Linz ist da wohl sicher die perfekte Location dafür, was ich jetzt so mitbekommen habe. :)


    Und bei euch war das dann alles durchgeplant hm.. Überraschung also gelungen!? :)) Ja von Linz kommt man mit dem Bus e problemlos hin, da sind die Verbindungen eigentlich schon spitze! Da kann man sich danach das Taxi zurück auch problemlos leisten, wenn die Hinfahrt schon so günstig war! Freut ich, das alles so gut geklappt hat. :)

  • Ja, die Überraschung ist in doppelter Hinsicht gelungen... Zum einen hat sie erst praktisch erst dort geschnallt, was ich organisiert hatte, und zum anderen hat auch ihr der Abend richtig gut gefallen.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe und für die Tipps!