Kojima - Death Stranding

  • Ich muss es nochmals verifizieren aber scheinbar sind die Sachen der anderen (Brücken, Straßen usw.) wenn man Online war und offline geht zumindest teilweise noch verfügbar... Zumindest war es gestern bei mir so, nachdem ich wegen Serverproblemen ausgeloggt wurde.

    Haha, d.h. die Brücke verschwindet eventuell genau dann wenn du drüber latschst? :-D

  • Bin jetzt ca 20h im Spiel und noch in Episode 3 unterwegs - macht mir immer noch sehr viel Spaß.


    Ärger wie bei Civilization, nur dass es hier heißt, "Nur noch eine Lieferung" :D


    Keine Ahnung, wovon genau es abhängt, wieviel schon gebaut wurde bzw wie viele andere Spieler in einer Instanz? unterwegs sind, aber bei mir gibt's eigentlich genug zu tun noch.


    Habe aber grade Mal 2 Abschnitte vom Highway fertiggestellt bzw dazu beigesteuert und Likes gab's da bisher dann doch mehrere Tausende.


    Finde das Konzept von asynchronen Multiplayer eigentlich ziemlich cool und finde auch nicht, dass es die Immersion zerstört, weil irgendwie ist es gerade ja auch Teil vom Spiel / der Welt.


    Schräg oder vlt auch ein bissl gestört finde ich es eigentlich, dass man sich in einem Spiel, dass man "eigentlich ja alleine" spielt, um Likes schert :D

    Oder halt auch nicht - mir ist das ziemlich egal eigentlich, ob jemand das Zeug liked, das ich hinstell oder nicht.


    Und wenn ich was nutze, das mir hilft, geb ich halt nen Like - vlt hat ja der oder die andere, dann Freude damit.


    edit: Mir fällt auf, ich hab recht viele Wortwiederholungen in meinem Text, aber das lass ich jetzt einfach :/=O

  • OK es ist echt seltsam, hab dann irgendwann nach 2h abgedreht und bin frueher schlafen gegangen.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Jetzt mal ehrlich: wie ist es denn im Vergleich zu den (guten) Metal Gear Solid Teilen? Kann es da auch mithalten, oder stinkt es ab? Mir ist schon klar, dass es Gameplay- und Storytechnisch schwer vergleichbar ist, deshalb gehts mir mehr um eine Grundauffassung in Richtung "Wow!", "ganz ok", oder "na ja ...<X"

  • Hmm .. echt schwer, weil es halt so grundverschiedene Titel sind.


    Bin mittlerweile bei über 20h und die Spielesessions vergehen wie im Flug - da merkst echt nicht, wie die Zeit vergeht.

    Bin jetzt zwar ein paar Tage nicht dazugekommen, aber wenn ich spiele, fesselt es mich einfach - das war / ist bei Metal Gear nichts anderes bei mir.


    Denke, man muss sich wirklich einfach darauf einlassen und es auch selber spielen, um es beurteilen zu können - braucht halt vlt ein wenig, bis es an Fahrt aufnimmt.


    Ich persönlich finde es echt genial :top:

  • Ich bin gerade bei ca. 60 Stunden (Kapitel 7, alle Stars gesammelt ;)) und langsam wird es öde... Der einzige Grund warum ich es weiterspiele ist, ich will die Story erleben sonst hätte ich mir schon längst alles als Walkthrough angesehen.


    Das sind meine Negativpunkte bis jetzt:

    * Stamina wird scheinbar das ganze Game nicht mehr

    * Man kann sein Equipment nicht reparieren (Exoselett, Waffen,...) und ich will nicht ständig neues Craften, gerade bei den High LVL ist das teuer

    * Es ist nicht möglich neue Munition zu craften. (habe keine Lust 2 Gewehre einzustecken, nur weil ich die Munition benötige)

    * Die Steuerung der Fahrzeuge im Gelände ist einfach grauenhaft und die Invisible Walls rund um die Steine sind nervig

    * Immer wieder der "Just one more thing" Elemente (gerade in den späteren Kapiteln)

  • * Man kann sein Equipment nicht reparieren (Exoselett, Waffen,...) und ich will nicht ständig neues Craften, gerade bei den High LVL ist das teuer

    * Es ist nicht möglich neue Munition zu craften. (habe keine Lust 2 Gewehre einzustecken, nur weil ich die Munition benötige)

    hahaha, wtf? Du kannst zwar neues Equpment bauen, aber das alte nicht reparieren!? wer hat sich so nen shit ausgedacht :-D

  • hahaha, wtf? Du kannst zwar neues Equpment bauen, aber das alte nicht reparieren!? wer hat sich so nen shit ausgedacht :-D

    Ja, ist leider so.

    Container kannst mit einem Spray reparieren, Fahrzeuge in dem du sie in die Garage gibst aber dein Equipment kannst du nicht reparieren...

    Ist scheinbar Verbrauchsmaterial wie deine Schuhe, was bei denen ja ok ist weil sie fast nichts kosten und du in jedem gegnerischen Lager mindestens ein Paar findest aber Exosskelete ist da was anders... Ist zwar "schön" wenn du ein klassisches mit LVL3 findest aber wenn du ein verbessertes hast, das weniger Stamina benötigt und dich schneller macht und du musst es gegen das tauschen dann ist das lähmend.