[PC] Songbringer

    • Offizieller Beitrag


    Ich hab mich eh schon als Retro-Indie-Fan geoutet, und desshalb bringe ich Euch hier wieder eine kleine (mögliche) Indie-Perle mit künstlerischer Retro-Grafik!


    Songbringer scheint ein bissi was von aktuellen Rougelikes, ein bissi von Zelda, und ein bissi von Superbrothers Swords & Sworcery EP zu einem neuen Spiel verschmolzen zu haben. Mir gefällts, und ich freu mich auf den Release!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir ziemlich gut und erinnert mich an "The Fairy Tale Adventure", das ich damals am Amiga gespielt habe, aber nie finishen konnte. Da war ich ein bissl zu jung, um das Game zu 100% zu kapieren - ich war damals 11 und das war mein erstes Game für den Amiga, das hab ich gleich mitgeschenkt bekommen damals.


    Ich hätte das echt gern durchgespielt - aber irgendwann verlor ich den Faden. Vielleicht kann ich das in gestalt von Songbringer ja nachholen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    So .. mittlerweile ist das Game bei Version 0.9beta angelangt, und wirkt schon ziemlich fertig!


    Der randomized World-Generator funktioniert meiner Ansicht nach recht gut. Vielleicht ist die Overworld ein bissi zu labyrinthisch, aber im Grunde paßts. Gameplay ist ein bissi wie ein weniger perfektes Hyper Light Drifter. Das einzige echte Manko sind die Damage-Sponge-Bosse. Die sind leider alle ohne jede Taktik mit lang genug draufhauen zu erledigen. Kein Vergleich zu den taktischen Kämpfen mit Zelda-Bossen. Aber das wäre wohl doch zuviel verlangt.

    Dafür mag ich den Humor :) Der Schreiber muss da wohl dauerbekifft gewesen sein :D


    Bisher bin ich noch auf dem ersten Planeten Ekzerra (mit meinem world-seed "guile") und kann somit nicht sagen, ob und wie es auf anderen Planeten dann aussieht. Ich gehe aber davon aus, dass es halt die gleichen Monster und Bosse immer wieder gibt. Btw. weiß ich noch noch nichtmal, ob man überhaupt je auf nen anderen Planeten kommt :D

  • Ah, ja - das Problem hatten wir mit Kingdom Hearts.
    Das Gameplay is sowas von komplett scheisse dass wir es inzwischen glassn ham. Macht wirklich 0 Spaß wenn man hirnlos auf Gegner basht die dann eventuell irgendwann drauf gehn.... ohne jegliche Taktik dahinter.

  • Genau - das is schon geil wennst die Squaresoft Games kennst und dann ein Cloud daher kommt im Vincent Umhang. Und natürlich die Disney Charaktäre.


    Gameplay is aber wie gesagt reines bashing, man weiss nie so recht was das Spiel von einem will, und die Gegner respawnen unendlich. Das is nur zach.