Dark Souls 3

    • Offizieller Beitrag


    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen, der Großteil hier ist mit der Lieferzeit zufrieden … also alles ist gut ;)

    Und das ist auch vollkommen in Ordnung!


    Btw. wirds wahrscheinlich eh nimmer lang dauern, bis auch Sony und Microsoft eine "Online-Aktivierung" für neue Spiele einführen, und dann kanns niemand mehr vor dem Street Day starten, egal ob er die Disk schon zuhause hat oder nicht.
    Und wenns soweit ist hat sich die ganze Sache mit früherem Versand sowieso erledigt :)

  • Zeig mir bitte wo damit geworben wird? Ich finde nur "mit superschnellem Gratisversand*" aber nicht einen früheren Versand. Schneller Versand heißt für mich nicht, dass es früher versandt wird sondern möglicherweise schneller geliefert wird, ich sehe das so wie den Unterschied zwischen normalem Postversand und EMS. Klar ist EMS schneller aber wenn ich es mit EMS erst am 11.4 liefern darf, dann ist es eben der 12.4 beim normalen Versand.


    Lagernd ab =/= Versand ab, es heißt nur das sie es ab diesem Tag im Lager haben sollten bzw. der Lieferant ihnen diesen Termin genannt hat.
    Versandt wird Uncharted 4 wieder an dem Samstag werden weil Release wieder ein Dienstag ist. Logistisch gesehen, ist es sehr wichtig die Sachen früh lagernd zu haben auch wenn erst ab einem bestimmten Termin versandt werden dürfen. Die Einhaltung dieser Vereinbarung obliegt dem Unternehmen und klar, theoretisch kann einen Saturn, MM uä. es gleichgültig sein ob sie blacklisted werden vom Publisher oder nicht aber auch nur weil kein Publisher so wahnsinnig sein wird es zu machen. Gameware ist eben kein riesiges Unternehmen aber es ist ein österreichisches und hält sich an Vereinbahrungen und das unterstütze ich lieber als irgendeine Kette die sich um nichts schert.


    vllt. kam DS3 erst Freitag an? Wareneingang und Faktura können auch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, weißt du wann es geliefert wurde bzw. kannst du beurteilen ob es so war? Denke nicht weil du wie fast alle hier nur Kunde bist ;)


    Hier geht es keinem um Gameware zu verteidigen, keiner von uns hat etwas davon, wie gesagt, Kunde :P

  • Mei jetzt wird noch immer drüber diskutiert.


    Hat schon mal jemand erwähnt dass es wettbewerbswidrig ist das Spiel vor Releasedate zu verkaufen? GW muss das so verschicken dass es nicht viel zu früh ankommt.
    Und heutzutage wäre das auch kein Vorteil mehr weil das meiste ohnehin online aktiviert werden muss was dann erst am Releasetag geht.



    Andererseits sind die high-post-count Member hier denen das wurscht is einfach schon abgehärtet.
    Waren a früher selbst nicht anders. Muss man hier auch mal sagen.

  • Muss ganz ehrlich sagen, ich finde zB den Zusatz bei Uncharted „Ab 06.05.2016 lagernd“ jetzt auch nicht unbedingt zielführend...

    Andererseits, was sollen sie sonst schreiben. Sie können ja unmöglich den Liefertermin pauschalisieren, weil das ja von der Empfänger-Adresse abhängt. Jemand aus Italien wird's sicherlich später kriegen als jemand aus Österreich. Die einzige verlässliche Info ist also offenbar die, wann es der Lieferant in ihr Lager liefert.

  • Das Problem ist, dass viele denken, dass sie es deswegen am WE schon spielen können. Ich würde solche Texte nur für den internen Gebrauch frei geben, dann haben Vorbesteller keine unrealen Erwartungen wie hier im Topic mehrfach besprochen.


    Aber ich freue mich schon auf den nächsten mimimi-ich habe es zu spät bekommen Thread bzgl. Uncharted 4...

  • Andererseits, was sollen sie sonst schreiben. Sie können ja unmöglich den Liefertermin pauschalisieren, weil das ja von der Empfänger-Adresse abhängt. Jemand aus Italien wird's sicherlich später kriegen als jemand aus Österreich. Die einzige verlässliche Info ist also offenbar die, wann es der Lieferant in ihr Lager liefert.


    Wie wäre es z.b. mit "Versand ab 07.10." oder ähnliches, dann kommen da auch keine falschen Erwartungen auf.

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Feedback. Prognose: Wenn die Uncharted am 6.5 früh genug eintreffen werden sie am gleichen Tag versendet. Wenn nicht, dann erst am nächsten Tag. Oder nur die AT Besteller da wir bei diesen ja länger Zeit haben bis der Abhol-Laster kommt.


    Ihr seht: recht viele "Wenn ...Dann" Konstellationen. Und nebenbei benötigt die Post bzw DHL dann genau bei der eigenen und einzig wichtigen Bestellung sicherlich ungewöhnlich lange (wofür wir natürlich ja auch verantwortlich sind)...


    Lg
    Mark vom Gameware Team

  • Hab schon gelesen, dass man am eigenen Charakter zwar jeden Scheiß anpassen kann, von Firsur, Haarfarbe, Körperbau, etc. aber maximal 8 Buchstaben für den Namen zur Verfügung hat! Das ist schon a bissi lächerlich :)

    Stimmt nicht ... Mein Char hat 13. Maximum hatte ich nicht getestet.

  • Yo weils drauf kommen sind dass des Game mediocre is, wie bereits geahnt.

    Ist es gar nicht ^^


    Finde es extrem gut. Die Bloodborne Würze verfeinert das ganze Dark Souls Prinzip nochmals - sehr schmackhaft, wenn auch schwer verdaulich :)
    Habe ja alle Souls Spiele inkl. BB sehr lange gespielt, aber eines wird nie langweilig --> der Tod wenn die Bossleiste <1cm ist ^^

  • Cool. Um ehrlich zu sein hab ich bisher keinen Teil davon gespielt aber schmökere es an.


    Wie unabhängig sind die Teile eigentlich? Sprich, kann man gleich mim 3er anfangen oder sollte man vorher die anderen kennen?

    • Offizieller Beitrag

    Storytechnisch völlig unabhängig.
    Wobei es eh eine sehr seltsame Erzählstruktur hat, und man nicht so viel "Story" mitbekommt. Souls lebt vom Gameplay.


    Du kannst Dir aber was "gutes" tun, und vorher kurz Demons Souls anzocken. Das gilt gemeinhin als das härteste. Danach ist Dark Souls 3 wahrscheinlich a Zuckerschlecken :)