Dark Souls 3

  • Vor allem wenn es um ein Spiel geht bei dem der Publisher schon vor Wochen jedem, und sei er noch so klein, Streamer und Youtuber die Keys hinterhergeworfen hat. Im Netz gibts schon gut gefüllte Wikis, komplette Playthroughs der englischen Version, Spoiler über Spoiler. Dieser Release ist meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für Namco-Bandai.
    Ich weiss dass die Händler da absolut nichts für können, diese Kritik geht einzig und allein an den Publisher.

  • Sorry fürs Off Topic!


    Silent Hill würde auch auf meiner Liste der Must-Haves stehen, allerdings hatte die Serie nach Teil 3 schon an Faszination verloren. Generell fand ich Homecoming, Origins und Shattered Memories zwar ganz gut, aber vor allem an die ersten 3 kam dann nix mehr ran. Herrje, auch mit The Room hatte ich Spass. Schade, schade um Silent Hills.......
    Aber generell zu Silent Hill, gerade mit Teil 1 (damals hatte wohl jeder einen strammen Resident Evil Klon erwartet, das ergebnis war dann meiner Meinung nach so viel mehr als Resi) hatte ich sauviel Spass, das war das erste Spiel welches mich wirklich dazu gebracht hat es nur mit ner Tischlampe an zu spielen, im völligen dunkeln wärs mir zuviel gewesen. Und zu Silent Hill 2 muss man ja nix seagen.......bis heute einer der Meilensteine was Storytelling, Symbolik und generell Videospiele angeht.


    Heilandsack, mit das Wichtigste fast vergessen : Die Musik, die Soundeffekte. Bis heute sind die Silent Hill Soundtracks von Yamaoka meine liebsten Videospiel-Soundtracks.


    Kann ich so unterstreichen. Origins, Homecoming und Shattered Memories hatten zwar ihre Schwächen, aber jeder Titel hatte trotzdem ganz gute Ansätze. Aber konnten nicht mehr das rüberbringen was Team Silent *heul* mit den ersten 3 Titeln geschafft hat. Bei The Room fand ich ja das Konzept mit dem Raum selbst, grandios. Das Levelrecycling später sowie einige Gegnertypen waren dafür einfach schlecht.


    Downpour möchte ich aber auch nicht missen. War zwar auch nicht mehr wirklich ein Silent Hill, aber endlich mal die Stadt frei erkunden wollte ich schon immer und das wurde schon sehr atmosphärisch umgesetzt, manche Abschitte wie das Theaterstück waren auch cool. Doch, hab ich gerne gespielt.


    Aber ja, Silent Hill 2 ist einfach unerreicht für mich, ist sogar mein Lieblingspiel überhaupt. Die Story so erwachsen und tiefgründig, die ganze Symbolik einfach Wahnsinn, hab da damals so viele Seite nebenbei mitgeschrieben um das alles zu analysieren, ach das waren Zeiten :) Achja, Theme of Laura ist noch immer auf meinem MP3-Player bzw. Smartphone^^


    Silent Hills war ja mein absolutes Traumprojekt *HEUL* Hätte noch Miyazaki gefehlt, ey was wäre das für ein geil krankes Gegnerdesign geworden.

  • Sorry nochmals fürs Offtopic:


    Hmm, Downpour hatte ich ja ganz vergessen ......liegt wohl daran dass das der einige Teil ist den ich nicht komplett gespielt hatte.....irgendwie hatte es mich damals nich so abgeholt. Aber vllt. geb ich ihm nochmal ne chance, genau für sowas hab ich noch nie meine alten Konsolen abgegeben (auch wenn der Platz im Keller langsam ausgeht :) ) Schade dass es nie für den PC kam. Aber ja, Silent Hills noch mit Miyazaki an Board wäre DER Heber geworden. Naja, vielleicht raufen sich Kojima und DelTorro ja trotzdem nochmal zusammen um was auf die Beine zu stellen; dann halt wohl oder übel unter ´nem anderen Namen.

  • Ich bin noch bis 8 heut abend auf der Arbeit, haben nur gerade etwas Leerlauf, weshalb ich ein wenig meinen eigenen Interessen nachgehen kann. Is aber in ca. 5 min vorbei :( . Bin normalerweise so gar nich der grosse Forenschreiber, eher der stille mitleser :)

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass fast alle bekannten Händler, die Spiele gerne ein paar Tage eher versenden, Dark Souls 3 heute bereits verschickt haben, zumindest die Menge, die verfügbar war.
    Warum sich dieses Mal Gameware so schwer tut ist mir ein Rätsel.

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass fast alle bekannten Händler, die Spiele gerne ein paar Tage eher versenden, Dark Souls 3 heute bereits verschickt haben, zumindest die Menge, die verfügbar war.
    Warum sich dieses Mal Gameware so schwer tut ist mir ein Rätsel.

    Der Status der Bestellung ist seit heute morgen "Versand in Vorbereitung", also könnte es vielleicht doch noch klappen ;)

  • Die PC Version (welche ich bestellt habe) wird ja wegen Steam wahrscheinlich eh erst ab Dienstag funktionieren, also wird es keinen Unterschied machen :D
    Konsolen-Spieler haben es da wohl besser.

  • Ich möchte auch nicht unhöflich sein. Nur Gameware würde sich ja in's eigene Fleisch schneiden.
    Man kann ja wenigstens die Vorbestellungen verschicken. ;)


    Jop, es hat sich was getan. Meine Hoffnung flammt wieder auf, um es mal passend zum Thema zu formulieren. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir können euch versichern dass ihr die Ware zum Release habt, eventuell einen Tag früher. Vor dem Wochenende ist es leider nicht möglich denn die Hersteller und wir bekommen zu große Probleme.


    Lg
    Mark

    Hallo,
    wie gestern schon geschrieben übergeben wir alles morgen der DHL und der Post.
    Früher ist es uns leider untersagt da die Ware direkt vom Hersteller kommt und wir uns als Vertriebspartner Österreichs an unsere Zusage halten müssen.


    Wünsche euch noch viel Vorfreude und starke Nerven
    Lg
    Mark

  • " Superschneller Gratisverand / Best. Gameshop. Ever. "
    ...
    Beim nächsten Mal bestelle ich dann wieder bei der Konkurrenz.
    Da bekommt man wenigstens vorab klare Informationen.
    Vorallem bekommt man dort seine Ware auch wie versprochen überpünklich.


    Ich bin echt enttäuscht.

  • Ich muss sagen, ich bin auch absolut enttäuscht. Der einzige Grund warum ich bei euch die PS4 Version vorbestellt hatte war der, dass ihr in der letzten Woche erwähnt hattet dass ihr schon alles gemanaged habt und wir alle `überpünktlich`auf Seelenjagd gehen können. Überpünktlich ist für nicht der Erscheinungstag oder der Tag davor, sondern ich hatte echt gedacht das Spiel zum Wochenende zu haben.
    Das war er einzige Grund mir überhaupt die Konsolen-Version, und nicht die bessere PC Version zu kaufen. Und nu könnte es sogar vorkommen, dass ich die PC früher spielen könnte (die wird in der Nacht von Montag auf Dienstag bei Steam freigeschaltet), wenn die PS4 Version erst am Dienstag eintrifft.


    Vor allem wenn man bedenkt, wie ich ja schon geschrieben habe, dass es dieser Hersteller ist, der schon vor Wochen wirklich JEDEM Youtuber/Streamer die Codes für das fertige Spiel in den Rachen geworfen hat.Und nu bittet dieser Hersteller die Händler darum, die Spiele bloss nicht EINEN Tag früher zu versenden ?


    Wenn es nicht Dark Souls wäre hätte ich das Spiel längst storniert und mir in ein paar Monaten ´nen Key gekauft.


    Wie ich schon gesagt habe, ich weiss ihr Händler könnt nix dafür. Nur ich hoffe From sucht sich für spätere Multiplattform-Games einen vernünftigen Publisher für den Westen !

  • Ist auch wieder zurück auf morgen, hab deshalb die letzte Zeile gelöscht. Storniert hätte ich aber trotzdem nicht, hätte die Version dann ´nem Kumpel gegeben. Meinte damit nur dass ich mir die PC Version
    gekauft hätte.


    Und sorry, ich möchte hier wirklich nicht wie ein hysterisches Kind rüberkommen, aber bei ganz wenigen Spielereihen knallen auch bei mir manchmal die Synapsen durch ;)

  • Das war meine erste Bestellung bei Gameware und bislang hab ich keinen Grund unzufrieden zu sein.


    So, wie ich die Aussagen auf der Shopseite verstanden habe, wird ja nur eine Zustellung pünktlich am Erscheinungstag versprochen. Klar würde ich mich freuen, wenn ich das Spiel einen Tag davor schon hätte, aber deswegen Stress zu machen ist doch auch ein bisserl übertrieben, nicht?
    In zwei Monaten juckt das eh schon keinen mehr und man läuft einem anderen Spiel hinterher.


    Stress gibts, wenn ichs Mittwoch noch nicht habe ;)

  • Naja, ich bezog mich auf eine Aussage von Gameware, in der sie sagten dass sie schon alles fertig vorbereitet und gemanaged hätten, so dass wir alle überpünktlich auf Seelenjagd gehen können. Für mich heisst überpünktlich in diesem Falle, wenn das Spiel am Dienstag erscheint, das Wochenende davor. Einen Tag vor Release würde ich zumindest nich als überpünktlich benennen. Aber ja, hast schon recht. Mein Post kam vielleicht etwas aggressiv rüber, war aber nur in Richtung des Publishers gemeint. Gameware macht einen guten Job !