Dark Souls 3

  • Story gibts schon - nur muss man sich die halt "zusammensuchen" - aber wenig Lore ist gar nicht drinn, was man immer wieder liest.
    Nur wirds einem halt nicht direkt ins Gesicht gerieben.


    Und es gibt schon auch Sachen, die Bezug auf die Vorgänger nehmen - soll aber nicht so wild sein, wenn man die nicht gespielt hat.


    Spiel grade Teil 1 - hab den zwar seit Release, aber bin irgendwie nie richtig dazugekommen.
    Mal sehen, ob es sich jetzt ausgeht :D

  • Dark Souls bleibt halt Dark Souls :D Hab die Woche schon einige Stunden drin versenkt und es macht einfach immer noch spaß wie beim ersten Teil. Man spürt nur die Bloodborn Einflüsse ein wenig... alles ein bisschen schneller und auch das Gegnerdesign ist einfach etwas "bizarrer" als noch bei den ersten Teilen. Aber mir gefällts ;)

  • Storytechnisch völlig unabhängig.
    Wobei es eh eine sehr seltsame Erzählstruktur hat, und man nicht so viel "Story" mitbekommt. Souls lebt vom Gameplay.


    Du kannst Dir aber was "gutes" tun, und vorher kurz Demons Souls anzocken. Das gilt gemeinhin als das härteste. Danach ist Dark Souls 3 wahrscheinlich a Zuckerschlecken :)


    Ich finde es gibt schon viele Parallelen zu Dark Souls 1 (Lore, Items, NPCs).
    Man kann DKS3 auch ohne Probleme so zocken aber wenn man einen Teil vorher spielen will, würde ich auf alle Fälle das erste empfehlen.
    Davon abgesehen das es meiner (und vielen anderen auch ;) ) Meinung nach auch das beste Leveldesign von allen Teilen hat)


    Demon's Souls sollte man auch irgendwann mal nachholen, das hat seinen eigenen Charme. :)