Kann man die neuen Controller auf PS5 kalibrieren? Soweit ich weiß war das bisher ein hardware-Prob des Analog-Sticks. Oder versteh ich da grad was falsch?
[Multi] Virtual Reality
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Ja ist hardwareseitig, insbesondere bei der ersten Generation. Jüngere Controller-Baujahre haben das Problem angeblich nicht mehr, womit es bei den VR-Controllern hoffentlich auch nicht auftritt.
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GT7 @ PSVR2: Mehr brauch ich nicht. Da zahlt sich das Lenkstangenruetteln vom Thrustmaster im Racing Rig doppelt aus. Zusammen mit der PSVR2 Vibration (haupsaechlich bei crashes ;)) sitze ich im Aventador und es fuehlt sich echt gut an.
Ich war von GT Sport auf PSVR1 begeistert, aber GT7 auf PSVR2 ist dann true next gen.
Fuer mich ist das ein System Seller.
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Kann man die neuen Controller auf PS5 kalibrieren? Soweit ich weiß war das bisher ein hardware-Prob des Analog-Sticks. Oder versteh ich da grad was falsch?
Ja, Potentiometer vom Analogstick gehen ein, und da kannst nix machen dann.
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Sachen, an die man sich als Quest-User gewoehnen muss:
1. Die Controller. Ich check nie, wie ich die anziehe. Ist voll weird.
2. Play Area: Roomscale geht auf PSVR2 nur ab 2x2 Meter UND wenn das Spiel Roomscale unterstuetzt. Das macht auf der Quest einen viel einfacheren Eindruck.
3. Residen Evil Village: OK, das realistische Waffenhandling ist ja voll muehsam. Aber halt realistisch. Muss man moegen. Fuehlt sich aber auch dank Kopfvibrationen echt gut an.
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GT7 @ PSVR2: Mehr brauch ich nicht. Da zahlt sich das Lenkstangenruetteln vom Thrustmaster im Racing Rig doppelt aus. Zusammen mit der PSVR2 Vibration (haupsaechlich bei crashes ;)) sitze ich im Aventador und es fuehlt sich echt gut an.
Ich war von GT Sport auf PSVR1 begeistert, aber GT7 auf PSVR2 ist dann true next gen.
Fuer mich ist das ein System Seller.
Das musste jetzt sein oder?
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Meta Quest 3 kommt im Herbst, zu haben ab 570 Euro (Preis stammt von der Meta-Seite).
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Hier ein aktueller Low-Fi-Trailer. Ist wohl noch für dieses Jahr angedacht.
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Meta hat die Quest 3 eben in ihrer Connect Veranstaltung für den 10. Oktober bestätigt (gut, der Mark sagte August, aber wer hört dem schon zu ).
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Mit der UEVR-Mod von Playdog lässt sich wohl eine große Zahl Unreal Engine 4/5-Spiele recht unkompliziert mit einer PC VR-Brille spielen. Natürlich wird dadurch nix wie durch Zauberhand für VR optimiert (insbesondere was die Steuerung angeht), aber dennoch scheint so einiges gut zu performen und auch in VR Spass zu machen.
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tja, noch ein bissi KI eingestreut und schon optimiert die Zauberhand alles
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Mhm...war ja klar, dass es die Menschheit schneller zu Skynet denn zu (echten) Hoverboards und hydrierten Pizzen schafft.
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Sony arbeitet wohl daran, die PSVR2 PC-kompatibel zu machen.