Rez Infinte wurde heute überraschend für PC veröffentlicht...inkl. VR-Support für Vive und Occulus.
[Multi] Virtual Reality
-
-
Jetzt zieht auch HTC nach und senkt den Preis der Vive dauerhaft auf 699 Euro.
Wenn es, wie letztes Jahr, dann auch noch ein Weihnachtsangebot gibt, wird das Ganze fast attraktiv....
-
Bethesda hat nundie Releasedates zu den anstehenden VR-Titeln veröffentlicht:
- Fallout 4 VR (Vive) am 12.10.2017
- Skyrim VR (PSVR) am 17.11.2017
-Doom VFR (Vive, PSVR) am 01.12.2017
-
Die Preissenkung ist nicht drastisch genug um sich ein Klopper-Display vors Gesicht zu hängen.
Ich denke der Bruchteil der Leute, die begeistert an die aktuellen VR-Lösungen herangehen, warten bereits auf eine vernünftige Auffrischung der nächsten Hardware-Generation.
-
...nur dass die zweite Generation einen am Ende noch teurer kommt. Selbst wenn Sie da schon einen nennenswerten Sprung in der Display-Auflösung hinbekommen sollten, bezahlst Du die dann auch dementsprechend. Ganz zu schweigen von dem Rechner den Du brauchst, um eine höhere Auflösung pro Auge umsetzen zu können.
Das größere Problem ist aktuell eher das fehlende Spielefutter. Hier gibts einfach noch zu wenig Nennenswertes.
Ich bin echt gespannt, ob/wann man etwas von diesen ominösen Valve-Spielen zu Gesicht bekommt, die angeblich nicht nur bekannte Konzepte in VR transferieren, sondern mit Blick auf die Möglichkeiten der Technik entwickelt werden sollen...
-
Wie Bloomberg berichtet, könnte ein Verkauf der VR-Sparte von HTC an Google im Raum stehen.
-
Lebenszeichen an der PSVR-Front. U.a. soll an mehreren AAA-Titel gearbeitet werden.
-
-
Erste dauerhafte PSVR-Preissenkung in den USA. Noch ist unklar, ob sich in Europa auch was rühren wird.
-
Sehr gutes Video mit ersten Einblicken zu Microsofts VR Brillen. Vor allem interessant ab Minute 10, wie sie das Handtrackingproblem lösen, wenn man mit der Brille nicht auf die Hand guckt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Im November wird ein L.A. Noire VR-Ableger für die Vive erscheinen. Es umfasst sieben für VR angepasste Fälle aus dem Originalspiel.
-
Bitte auch ne PSVR Version!
-
Bitte auch ne PSVR Version!
Wenn die Devs Geld verdienen wollen, kommt das für ale VR-Systeme. Exklusivität wäre in diesem jungen Markt einfach dumm.
-
...und grad bei einem Rockstar-Spiel muss man sich eh wundern, dass mal etwas für PC zu erst erscheint. Das kommt bestimmt auch für PSVR.
Und spätestens GTA VR ist dann PS-exklusiv...
-
Playstation VR: “The Solus Project” ab sofort erhältlich https://vrodo.de/playstation-v…b-sofort-erhaeltlich/amp/
-
Ich frag mich gerade wieso Sony eigentlich kein Link System am Start hat für PSVR.
Sollte doch eigentlich kein großes technisches Ding sein zwei PS4/Pro Konsolen zu koppeln und diese jeweils für ein Auge in PSVR zu adressieren.
Dann könnte man praktisch jedes game verlustfrei in VR darstellen was vor allem bei Rennspielen schon goil wäre.
Würde mir da sofort ne 2. PRO kaufen
Wäre auch immer noch deutlich billiger als ein Monster PC.
-
der sync der 2 system ist da ein mega aufwand
-
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht das das ein riesen Aufwand wäre.
Gab es doch früher auch schon öfters das man zwei Systeme linken konnte für Multiplayer. PSX.... PS3..... Sega Saturn... usw.
Technisch ist das keine Hexerei...
-
doch ist sehr komplexx, wenn rechts zb. mehr inhalt ist, rendert die konsole langsamer, als links , dann musst das wieder syncen, das ist irre aufwendig , ist ja auch das problem bei sli zb. wie man die spiele darauf optimiert
-
SLI ist ein komplett anderes paar Schuhe!
Bei zwei Konsolen hast zweimal die komplett idente Hardware die den identen Renderprozess ausführen.
Inhalt wäre bei VR ja immer der selbe, nur eben geringfügig versetzt um dem Auge Räumlichkeit vorzugaukeln.
Da hast nicht links einen Wolkenkratzer und rechts ne Ebene....