[Multi] Virtual Reality
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Der Kopf hinter "Breaking Bad" kreiert für Sony eine "non-game, virtual reality experience" zu Serie.
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Trailer zu "DOOM VFR" für HTC Vive und PSVR:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....Teleportation kombiniert mit Bullettime? Ich glaub ich brauch so nen Helm.
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Why teleportation? warum nicht auch die möglichkeit des free roamings geben? Bei Resi7 funktioniert das doch auch famos!
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Hmmm, Fallout 4 komplett ohne Abstriche in VR? Schon nice, aber ich befürchte Kotz-Tiraden par excellence.
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Also die Spiele, die freies Bewegen erlauben in VR (Ethan Carter VR oder Resi 7), haben alle eine sehr reduzierte Bewegungs- und Drehgeschwindigkeit. In Fallout kann ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen, im Schneckentempo durch die Riesenwelt zu laufen, aber mal schauen, wie's wird.
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DOOM VR scheint mir auch irgendwie nicht so der Bringer zu sein...
Mir macht bis jetzt die Bewegungsfreiheit die meisten Sorgen. Point and Click to walk hat mir schon bei einigen VR Games zu schaffen gemacht.
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Kleiner Talk deutscher Entwickler zu VR.
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Also die Spiele, die freies Bewegen erlauben in VR (Ethan Carter VR oder Resi 7), haben alle eine sehr reduzierte Bewegungs- und Drehgeschwindigkeit. In Fallout kann ich mir das irgendwie nur schwer vorstellen, im Schneckentempo durch die Riesenwelt zu laufen, aber mal schauen, wie's wird.
Also bei Resi7 passt die Geschwindigkeit sehr gut IMO. Aber man kann - zB für Doom - gerne auch mehr Speed machen. Die Leut, die sich ankotzen, also Motion Sickness sensibel sind, müssen halt......
..... FUCKING TRAINIEREN!
Btw, Geschäftsidee: So ein Speibsackerl zum vor die Goschn hängen, wie bei Futtersäcken für Pferde --> https://image.jimcdn.com/app/c…sion/1406992492/image.jpg
DAS WÄR SICHER DER BRINGER!
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Also bei Resi7 passt die Geschwindigkeit sehr gut IMO.
Ja, Resi wurde ja auch explizit für VR mit entwickelt, d.h. sie werden sich bei Bewegung schon auch im Vorhinein darüber Gedanken gemacht haben, wie schnell etwas maximal sein darf, damit es nicht bei 70% der Spielern zu Motion Sickness führt und die Areale recht klein gehalten haben, damit man trotz der langsamen Geschwindigkeit recht fix von A nach B kommt.
Bei Ethan Carter z.B. war das auch völlig okay, aber das ist wie Resi halt eher ein Walking Simulator, wohingegen Fallout schon eher ein Ego-Shooter oder 3rd Person Shooter ist mit ner riiiiiesigen Welt. Wennst dir den Trailer anschaust, bewegen die sich teils völlig hektisch wie jemand normal nen Shooter spielen würde. In VR kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Da isses ja schon ein NoGo, Treppensteigen zu animieren, weil da nachgewiesenerweise 90% aller Menschen kotzen müssen, weswegen sie einen in VR dann "hochgleiten" lassen, weil das besser verträglich ist.
Ich werd' auf jeden Fall abwarten und in Spuckbeutel-Hersteller investieren.
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...und wer nicht so lange warten kann, legt auf der Spielfläche Plastikfolie aus :p .
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...und wer nicht so lange warten kann, legt auf der Spielfläche Plastikfolie aus :p .
Die erste Regel des VR-Club lautet: Die Ecken und Spielfläche werden mit Plastikfolie abgeklebt.
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Ja, Resi wurde ja auch explizit für VR mit entwickelt, [...]
Ich glaub, dass das eh das Hauptproblem ist, nämlich, dass die Entwickler irgendwas Bestehendes nehmen und das in die VR verpflanzen wollen. Aber gleich für VR direkt entwickeln ist freilich immer besser, weil dann die ganze Architekur/das ganze Design bereits von Anfang an VR-"kompatibel" ist.
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Es sind wohl gleich mehrere VR-Games zu "The Walking Dead" in Vorbereitung.
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Irgendwie wird der VR Trend langsam sinnlos... Bei den ganzen Games frage ich mich langsam wer die Zielgruppe ist und wer das aller kaufen soll....
Die sollten eher mal die VR Technik besser bzw. billiger machen damit sie mehr Anklang findet statt haufenweise Spiele produzieren die dann unterirdisch sind.
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ich verstehe auch nicht warum so viele Zombie/Horror VRShooter gemacht werden? Das ist ja schlimmer als damals mit den WW2 Shootern in den 2000ern
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Finde ich jetzt eigentlich gar nicht so übermäßig. Von den ~1500 VR Games auf Steam sind nur die wenigsten Zombie/Horror. Ich find eher, dass Weltraum deutlich den Mehranteil einnimmt. Bei der PSVR ist es gefühlt ähnlich.
Ich glaube, dass sie derzeit die narrativen Experiences so in den Vordergrund stellen, ist, dass sie weg von der Kritik wollen, dass VR nur Minispiel-Sammlungen zu bieten hat. Zu Beginn waren der heiße Scheiß so Fun-Games wie "Job Simulator", jetzt sind's filmische Experiences und in 6 Monaten wird's wieder was Neues sein. Das Genre entwickelt sich halt gerade erst.
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Ich versteh nicht wieso Sony nicht die bestehende Move Steuerung für PS VR einbaut.......
Ich kenn kein Spiel das meinen Sharpshooter Controller unterstützt. Dabei wäre es ein leichtes solch eines zu programmieren.
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Ich dachte, dass eh ein paar VR-Games die Move-Controller unterstützen?
Btw. "Ich kenn kein Spiel das meinen Sharpshooter Controller unterstützt. Dabei wäre es ein leichtes solch eines zu programmieren." .. ich bin mir nicht sicher, wie leicht es ist, solch ein SPIEL zu programmieren
Aber ich weiß, was du meinst .. es müsste leicht sein, die Move-Controller-Unterstützung in Spiele einzubauen.
Anderseits, es sollte auch leicht sein, Keyboard+Maus-Support in Konsolen-Ego-Shooter einzubauen, und trotzdem machts keiner ... hat also wohl alles keine Priorität