Versuch macht kluch. Probieren kannst es auf jeden Fall und vllt bist du nicht der Motion Sickness-Typ und du willst aus Adr1ft VR gar nicht mehr raus. Bei meinen Sessions mit Familie oder so starte ich meist mit The Lab, weil das ruhig einführt und nen gutes Gefühl für die "Steuerung" gibt. Direkt danach kannst ruhig in Adr1ft eintauchen. Lass dich von mir nicht abhalten.
[Multi] Virtual Reality
-
-
hat von euch schon jemand RE7 VR angezockt? Also das Game lässt meinen "ignorierten" Drang zur VR wieder aufleben.
Jetzt wär auch noch die Verfügbarkeit kein Problem mehr --> gefährlich! -
Arg, dass die PC-Version von Resi7 offensichtlich VR gar nicht unterstützt!! Ob da noch ein Patch nachkommt?
-
Laut Infos hat Sony 1 Jahr das "Vorrecht" auf VR.
-
Alles klar
-
Auch Eidos/Square Enix machen erste kleine VR-Schritte: man darf jetzt kostenfrei Locations von "Deus Ex: Mankind Divided" virtuell in Augenschein nehmen (Vive, Rift, OSVR). Zwar "nur gucken, nicht anfassen", aber immerhin.
-
Arizona Sunshine bricht Rekorde und erhält neue Methode zur Fortbewegung
PlayStation VR: Arizona Sunshine demnächst für PSVR
Hab's auch schon lange auf meiner TODO, scheint sehr cool zu sein.
-
Oh mann, Resi sieht so super aus, aber ich trau mich einfach nicht...Warum gibts so viele Horror Games für VR? Das packt doch keiner!
-
Wenn du's eh spielen willst, kannst es ja mal mit VR probezocken und wenn's zu hart ist, einfach normal am Monitor weiterzocken. Ist ja der Vorteil, dass es nicht VR-exclusive ist.
-
Resi 7 VR ist extrem geil. Das showcase fuer VR momentan. So muessen viele games werden. Vergessts dieses "oh nein, man darf die leute doch nicht mit dem joypad gehen lassen, da werdens motion sick".
Schwachsinn. SO MUSS DAS SEIN - GROSSES KINO, GANZ GANZ GROSS!
-
https://www.animenewsnetwork.c…-support-launches/.111384
Endlich, darauf haben ja alle gewartet.... Ich gehe mal schnell Tempo Aktien kaufen XD -
Ich habe die Vive über Steam testen können
https://www.vive.com/de/
Die Vr Brille ist äußert unangenehm zum anziehen und für meine Brille zu klein geraten -
Ich werd heute Abend endlich auch mal ne VR-Brille ausprobieren
HTC Vive beim Freund eines Freundes. Bin gespannt -
- kann ich nur zustimmen was Resi 7 betrifft,mich würde interessieren wie Shodan das Resi spielt.
- Was mich betrifft kann ich Ego VR nur stehend zocken,beim sitzen wird mir schlecht,da kanns schon passieren das ich dann irgendwo im Raum bin nur nicht da wo ich vermute vom hin und her bewegen im Virtuellen Raum.
- VR Racing im Racingseat mit Lenkrad geht super,spiel ich aber mit Controller wird mir schon schlecht.
- Dirt Rally kommt ja auch bald.
-
ich spiel resi im sitzen und hab null Probleme. Habe auch die furchtbare "rotate by XYZ degree" Einstellung durch "dreh dich, wie du willst, und das ohne Winkelbegrenzung/Winkelschritte" ersetzt.
Ich spiel das Resi auch nur im Beisein eines "Trip-Buddies", mit dem ich mich während des Zockens unterhalten kann. Alleine und insbesondere mit den Ohrstöpseln is mir das: ZU HART!
Rennspiele mit Controller gehen, aber das macht mit Sitz, Lenkrad und Pedalen halt erst so richtig spass. Daher pfeiff ich da auf den Controller.
Und ja, Dirt Rally VR kommt auf PSVR... hoffentlich ist dann F1 2016 VR für PSVR auch nicht weit.... immerhin stammen beide SPiele von den Codemasters. Und dann dreh ich völlig ab, weil dann kommt mein F1 Sitz Set-Up so richtig zur Geltung.
-
Ja des Geruckel hab ich auch aus,das stört eher als das es hilft.
So 1-2 Stunden gehts gut aber dann muss ich es auch lassen da Resi 7 schon sehr intensiv ist. -
-
Gestern das erste mal beim Freund eines Freundes ein VR-Headset (HTC Vive) aufgehabt.
Bist du deppat, das is echt unglaublich!Wir haben einen ganzen Haufen Sachen ausprobiert, aber am Beeindruckendsten war wohl Elite Dangerous (wobei ich nur "Captain" war, und mich im Weltraum umgesehen habe, während ein Freund von mir an der Tastatur den Chekov gemacht hat) und in der Anwendung "Destinations" der Firewatch-Aussichtsturm. Ich hatte unglaublichen Spaß auf dem Boden rumzukriechen und mir die virtuellen Fußbodendielen anzusehen
Negativ aufgefallen ist mir definitiv:
- ich hab KEINE Motion-Sickness
- ich war extrem beeindruckt
D.h. also leider Geil, und somit brauch ich irgendwann so ein Teil zuhause
Wo nehm ich dafür nur den Platz her?....
-
Ich hoffe, dein Kumpel hat dein Rumgekrieche aufgenommen, denn von außen sieht das immer herrlich dämlich aus.
-
Ja, bestimmt
Hatte selber voll Spaß zuzusehen, wie die Leute bei Arizona Sunshine Dinge vom Boden aufgehoben oder Türen auf und zu gemacht haben
Arizona Sunshine is btw. auch ein echt cooles Erlebnis! Wenn ich nicht im Zombie-Stress die ganze Zeit die Tasten verwechselt hätte