PS VR wird 399€ kosten und im Oktober erscheinen.
Da die Neo wohl erst 2017 erscheinen wird, wird VR also doch noch auf der jetzigen Hardwarebase starten. Es bleibt spannend, was das wird.
PS VR wird 399€ kosten und im Oktober erscheinen.
Da die Neo wohl erst 2017 erscheinen wird, wird VR also doch noch auf der jetzigen Hardwarebase starten. Es bleibt spannend, was das wird.
Vermutlich das da (ich hör Shodan schon sabbern):
https://www.rockpapershotgun.c…tual-reality/#more-374529
UUUUUIIIIIIIIII! Ja, das mag ich - kauf ich. Und wenns der grösste schas is: IS MA WURSCHT :)!
aber das alles ändert nichts daran: ich hätt SO gern ein wipEout VR.. SO gern.
Was ich mich bei dem Star Trek VR-Teil frage: Muss man dafür lokal 4 PSVR an eine PS4 anschließen (geht das überhaupt?), oder läuft das über VoIP online?
Für lokal wird die Leistung nicht reichen, eher einzelne PS4 bzw. online.
Irgendwie war nicht so viel zu sehen von VR auf der E3 oder täuscht das? Dafür das es das nächste große Ding sein sollte und es schon Hardware
auf dem Markt gibt, gab es erstaunlich wenig zu hören/sehen.
Bin mir noch immer unschlüssig ob ich mir ein PSVR holen soll oder Oculus Rift. Man hört immer wieder das PSVR auf der jetzigen PS4 misserabel läuft und keine guten
Bildraten schafft...was wiederrum Motionsickness auslöst, bzw. das Spielerlebnis trübt.
Also es war nicht ganz so omnipräsent wie die letzten Jahre, aber irgendwie hatte doch fast jeder Hersteller einen VR-Part in seiner PK, z.B. Sony mit den Ankündigungen zu Arkham VR, Final Fantasy VR, Resi 7 VR und Battlefront VR oder Bethesda mit Fallout VR und Doom VR oder Ubisoft mit dem Star Trek Bridge Crew. Offenbar wagen sie sich jetzt an die AAA-Franchises mit VR.
Ob die großen Namen der Experience dann gerecht werden, wird sich zeigen. Denn z.B. bei Doom VR bin ich sehr skeptisch, wie das gehen soll, ohne das Spielgefühl von Doom zu beschneiden.
Als "einfacher" Konsument wirds einen halt nicht leicht gemacht bei den vielen "Devices". Ich glaub zwar mit der PS VR fährt man auf der sicheren Schiene aber irgendwie weiß ich dennoch nicht ob ich auf PC oder Konsole setzen soll. Wobei bei PC man vll. einfach nur abwarten muss was auf der XBOX kommt...wahrscheinlich dei Holo Lense
Ein anderer Fakt der mich leider ein bisschen nervt, das nun jedes Spiel, Teleportation als Bewegungsmöglichkeit bekommt. Diese andere Art von Motion Sickness dürfte ein echtes Problem sein Hat das jemand schon selbst erlebt, also freie Bewegung Ingame unabhängig vom Körper.... ist das für euch ein Problem? Bei der Vive dürfte das ja nicht so schlimm sein, weil man sich ja ein bisschen bewegen kann.
Funktionieren eigentlich HTC Spiele auch mit der Oculus?
Ja, aber für RoomScale VR benötigst du die Touch Controller welche erst im Q4 erscheinen.
Das Top One Steam / HTC Game auf der Oculus:
Also soll heißen wenn es die TouchController geben wird, werden die RoomScale Spiele von Vive auch auf der Oculus umsetzbar.
Hmmm... die Rift wär gar nicht so teuer.
Was sind denn eurer Meinung die größen Vorteile/Nachteile zw. Rift und VIVE ?
Liest Du weiter oben, da hat Cyber das sehr schön zusammengefaßt.
Primär läßt sich sagen: das Vive-Headset ist schwerer und weniger angenehm zu tragen. Oculus ist leichter und insofern angenehmer.
Was sind denn eurer Meinung die größen Vorteile/Nachteile zw. Rift und VIVE ?
Danke für den Link. Deckt sich das aktuell noch? Also was ich gelesen habe, sind die Touch Controller in VR ein muss (bezüglich immersion), wenn die nun für Oculus kommen, sind wir vom Preis wahrscheinlich eh schon fast bei der Vive wobei das Tracking dann dort auch noch immer besser ist.
Aber genrell, wie siehts beim Spielen aus, habt ihr es länger ernsthaft zum zock am Stück aufgesetzt? Oder ists zur Zeit einfach ein nettes Gimmick? Mangels Komfort & Spiele?
Also Motion Controller sind ein absolutes Muss für die Immersion, und werden ja auch alle Systeme früher oder später haben. Funktioniert zwar z.B. in Ethan Carter VR mit dem Controller auch, aber wenn ich an das Bogenschießen in The Lab oder an die Steuerung in The Gallery denke, könnte ich mir das gar nicht vorstellen, wie das "nur" an nem Xbox-Controller funktionieren sollte.
Generell hab ich selten Zeit für längere Zock-Sessions, daher ist es bei mir mit VR-Titeln genauso. Und daher hab ich auch keinen Spiele-Mangel. Dank des wieder entsperrten Revive-Hacks hab ich im Gegenteil jetzt sogar noch mehr Oculus-Exclusives auf der TODO (auf ADR1FT freu ich mich z.B.), aber komm leider viel zu selten dazu aktuell. Zudem "müssen" noch 30 Stunden Blood & Wine weggespielt werden (jaja, 1st world problem), sodass bei mir aktuell VR etwas weniger genutzt wird.
Generell isses bei mir so wie mit ner Zweitkonsole: Meine Wii U ist nicht dauerhaft an und ersetzt nicht den PC und mein normales Spielverhalten, aber bin dennoch froh, sie zu haben für die Zeldas, Xenoblade Chronicles usw.
Komforttechnisch bin ich jetzt persönlich gespannt, wie sich das im Sommer aushält, wenn's in der Bude 30° hat, ob ich dann noch Lust habe, mich körperlich zu ertüchtigen in nem VR-Spiel.
Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt hät ich noch ne Frage, wie ist es nun mit der Bildqualität. Mir ist es klar das es kein Fernsehr ist und es einen Screen-Door Effekt gibt. Jetzt hab ich aber gelesen das zb. Autorennspiele sich auch eher weniger eignen. Von verwischen, Pixelmatsch usw. war da die Rede. Ist das so, eignet sich das Ganze eher für langsame Spiele?
Kommt das Bild dieser Sim relativ nahe? http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Also dieses Verwischen hat man auf der Vive definitiv nicht. Weiß nicht wie das auf der Oculus aussieht; da kann Mark sicherlich was zu sagen. Habe aber, wenn ich darüber nachdenke, bisher eigentlich auch fast nur langsame Games damit gezockt. Schnelle Rennspiele oder EVE Valkyrie hab ich noch nicht gespielt; vllt. weiß da Mark auch mehr bei der Oculus.
Es sieht alles natürlich nicht so aus wie in den ganzen VR-Trailern, denn du hast natürlich "nur" 990p pro Auge. Das sieht man einfach und auch das Pixelgitter nimmt man anfangs wahr, aber ich hab damals nach dem ersten Ausprobieren geschrieben:
ZitatErster Eindruck nach dem Aufsetzen der Brille und Starten von SteamVR Tutorial: Man sieht Pixel, man sieht ein Fliegengitter (also die schwarzen Räume zwischen den Pixeln), war etwas unterwältigend. Aber gleich vorweg: Das nimmt man schnell gar nicht mehr so negativ wahr.
... und für mich ist das nachwievor so. Nach ein paar Minuten merkst zwar noch die Pixel hie und da, aber man nimmt sie einfach nicht mehr negativ wahr, weil dann der Wow-Effekt von VR eintritt. Also einfach die Tatsache, dass du mittendrin bist und alles größentechnisch beeindruckender wirkt als auf dem Monitor. Z.B. letztens Portal Stories VR gespielt und es ist einfach cool zu sehen, wie fucking groß GLaDOS ist, wenn sie direkt vor dir ist. Da vergisst einfach instant jeden einzelnen Pixel.
...Dank des wieder entsperrten Revive-Hacks hab ich im Gegenteil jetzt sogar noch mehr Oculus-Exclusives auf der TODO (auf ADR1FT freu ich mich z.B.)...
Grad da braucht man den Hack nicht mehr allzu lange.
Vive-Eigner können ab morgen gratis das Star Wars-VR-Experiment von ILM "Star Wars: Trials of TatooineStar Wars: Trials of Tatooine" saugen.
Darüber hinaus probiert man sich wohl an der Entwicklung eines VR Games mit Darth Vader im Mittelpunkt.
Quelle: Dark Horizons
Vive-Eigner können ab morgen gratis das Star Wars-VR-Experiment von ILM "Star Wars: Trials of TatooineStar Wars: Trials of Tatooine" saugen.
"Gameplay" Video:
Wow. Star wars ist mir ja eigentlich ziemlich wurscht, aber das spiel/experiment wuerd ich gerne live selbst erleben!