Da sich mein Platz dem Ende zuneigt muss eine Größere her, nur die Frage ist auf welches Pferd setzt man! Hybrid vs 7200rpm, 1TB vs 2TB?
Empfehlungen?
Hab ich irgend eine Chance meine P.T. Demo zu retten?
Playstation 4 Festplatte Tauschen
-
-
<Beitrag wegen Fehlinfo gelöscht>
-
Blödsinn, PS4 nimmt auch 2 Tb
-
absolut - ich hab 2TB in meiner PS4
backup von der alten platte machen und PT bleibt dir erhalten.hybrid und ssd is fuer ps4 komplette verschwendung. bringt _nix_.
daher 7200rpm oder 5400rpm, 2 TB und gut is. -
Hab auch ne 2TB HDD in meiner PS4. Kann mir nicht vorstellen das SSD für die Playstation was bringt, war mir persönlich auch einfach zu teuer.
-
Danke, für die Antworten! Hybrid ist raus ich werd bei normaler HDD bleiben! Am liebsten eine mit 7200rpm um die Ladezeiten ein wenig zu kürzen! Was für 2TB Platten habt ihr in Verwendung? Empfehlungen?
Welches Tool habt ihr verwendet fürs Backup! -
backup tool: alles boardmittel.
Platte: Samsung irgendwas 2M oder so. da gibts eh eine anleitung vom tobe. suche nach dem wort "hodor" hier im forum.
let me help you with this: see below post: -
Für mich zur leichteren Auffindbarkeit:
Diese HDD ist fein: http://geizhals.at/samsung-spinpoint-m9t-2tb-st2000lm003-st2000lm006-a1135990.html?t=alle&plz=&va=b&vl=at&hloc=at&hloc=pl&v=l#filterform
Samsung M9T 2TBOK, also Resumee: es ging alles ganz easy, dauert nur lang. restore hat im Endeffekt ca. 3h gebraucht.
Man braucht:
- 1 PS4 mit alter Platte, nennen wir sie Ned
- 1 neue Platte, 2.5" max 9.5mm Ich nenne sie Hodor, der Samsung 2TB Riese. Gibts auch von Seagate, hat die gleiche Seriennummer.
- 1 USB backup Platte mit soviel Platz (500GB) wie man übernehmen will. Würd ich's nochmal machen, würde ich die Games löschen, die ich nicht unbedingt brauche. Nennen wir sie Herbert
- 1 USB Stick mind. 1GB Platz (für Update von neuer Platte) Nennen wir ihn Ursula
- 1 Computer mit Internet zum Update runterladen auf Ursula.
- 1 Kreuz (Phillips) Schraubenzieher/dreher normal
- 1 Kreuz Schraubenzieher/dreher klein
- ca. 1 Tag wenn man vormittag beginnt.PS4 starten, Settings > Backup & Restore > Backup
Herbert anstecken
je nach Menge bis zu 6h warten
PS4 abdrehen, Herbert abstecken.
PS4 Deckel nach links aufschieben, runternehmen.
HDD Schraube öffnen
HDD Schlitten raus, 4 x kleine Schrauben öffnen
Ned rausnehmen, Hodor reinschieben
4 x kleine Schraube anschrauben
Schlitten mit Hodor rein, grosse HDD Schraube rein.
Deckel drauf.
PC an, bei Sony das Update runterladen und auf Ursula kopieren. playstation.com/en-us/support/…ates/ps4/#newinstallation
PS4 starten. Oh, es geht nicht. Ja weil Hodor ist ja leer wie Stroh. Aber wir dürfen Ursula anstecken und das Update einspielen.
Herbert anstecken, sonst geht Restore nicht.
PS4 Restartet, Settings > Backup & Restore > Restore. "Alles wird gelöscht!" > Ja
3h warten.
Fertig.Ned kann man jetzt für alte Fotos verwenden, und Ursula wieder löschen.
Alles noch da, P.T. zum Beispiel auch.
-
Plane aber viele Stunden für erstellen und restore des backups ein!
-
Also ich senke mal mein Haupt, Danke fuer die Top Antwort! Werd mal die Platte bestellen und los legen! Aber viel einfacher als bei der PS3 ist die Sache aber nicht geworden eher das gleiche Spiel wie damals!
PS: Bei solch einer Antwort weiß ich wieder warum ich zum Forum zurückgekehrt bin! Auf den neuen Sozial Media Kanälen gibst eine 08/15 Antwort und fertig! Hier aber, in ausführlichster Form!
Wie sagte schon Han: Chui wir sind wieder zuhause! -
Ich glaub,man schreibt das
chewychewie... Von chewbacca -
also ich schreibs immer chewie
-
Tschuiii
-
Nachdem die Spinpoint zu keinem brauchbaren Preis mehr verfügbar ist wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung mit einer dieser hat:
https://geizhals.at/seagate-ba…015-a1521936.html?hloc=at
-
Bei Seagate gibts ein altes Sprichwort: "Seagate, oder sie geht nicht"
sorry, nein, aber die barracudas sind ja schon lang eine marke. irgendwer behauptet, die FireCuda waere die beste Wahl:
-
https://geizhals.at/seagate-sa…-hn-m201rad-a1135990.html
die Spinpoint ist ja auch eine Seagate, nur man bekommt sie nirgends wirklich und 132€ sind schon hart wenn man dafür schon eine SSHD mit 2TB HDD/8GB SSD bekommt...Kenne die Seite, deswegen habe ich ja nochmals nachgefragt aber ob die 20€ die 8GB SSD wert sind, ist für mich die Frage.
-
Hatte gerade einen Stromausfall während ich gespielt habe, jetzt lässt sich die PS4 nicht mehr booten... Weder mit der altern HDD, noch mit der neuen...
Hat das schon jemand mal erlebt bzw. hat wer eine Lösung?
Gibt es eine Möglichkeit auf der Filesystem der PS4 HDD zu zugreifen? der PC erkennt sie im Gerätemanager aber ich kann trotzdem nicht auf die Daten zugreifen...
-
die PC bzw Notebook Lösung beginnt da immer mit: Gerät vom Stromkabel trennen und Einschaltknopf mind
10 Sekunden gedrückt halten, um jegliche restspannung im Gerät zu entladen.Ob das mit dem touch Button der PS4 auch geht weiß ich aber nicht ... -
Habe ich schon probiert.... Aber danke für den Tipp.
Egal was ich versuche ich bekomme die Fehlermeldung "Can't start ps4."
Hab sie auch schon im Safe Mode gebootet...
* Rebuild Database -> geht bis 30% dann startet er neu und schreibt die Fehlermeldung
* Restore Default Settings -> wird durchgeführt, startet neu, Fehlermeldung*Initialize PS4 will ich nicht machen weil ich kein Backup habe (nachdem die alte HDD sich nicht mehr booten lässt und die selbe Meldung liefert)
Habe es mit einer einer komplett neuen versucht, nach der Neuinitialisierung wieder booten, nur ist die leer und wie gesagt, die beiden anderen lassen sich nicht booten und daher kann ich nichts backupen..
Hat jemand eine Idee wie ich auf die Daten vom File System über den PC zu greifen kann, damit ich wenigstens die Saves retten kann wenn schon die Daten verloren sind?
Fands nur etwas arg, dass die ganze Straße plötzlich keinen Strom mehr hatte... Kann Ausfall oder Spannungsspitze gewesen sein, Surge Protector der Steckerleiste ist jedenfalls hin und ich kann die PS4 mit der gelieferten und der neuen beide nicht mehr starten...
-
probier mal mit Linux Live-CD zu starten, ob du dann das Dateisystem der PS4-Platte öffnen kannst.