Spiele-Kompatiblität von XBOX 360 zu XBOX ONE

  • Ich habe mal vor längerer Zeit ein paar Games im XBox-Store auf meiner 360 gekauft, zB Trials.
    Angenommen ich kaufe mir die One, ist es dann inzwischen möglich die gekauften und kompatiblen Titel zu spielen oder funktioniert das nur mit Nicht-Download-Artikeln?


    Konkret würde mich eben interessieren ob ein über den Store gekauftes Trials HD und Evolution auf der One ohne Zusatzkosten spielbar ist oder nicht...


    Edit:
    Habe gerade eigentlich auf eine Seite von Microsoft die "Antwort" gefunden:
    "Abwärtskompatible digitale Titel, die du besitzt, werden automatisch im Abschnitt „Bereit zum Installieren“ auf deiner Xbox One angezeigt. Bei abwärtskompatiblen Spielen auf Disk wird das Spiel nach dem Einlegen der Disk in die Konsole einfach automatisch heruntergeladen. Die Disk muss auch nach dem Download des Spiels auf deine Festplatte im Laufwerk bleiben."

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.