Fernsehserien oefter als einmal schauen

  • Wie oft kuckt ihr Fernsehserien 22

    1. Einmal reicht (8) 36%
    2. Einmal, ausser es ist Star Trek/Firefly/Gilmore Girls/diese eine Serie die mir so unglaublich gefaellt (6) 27%
    3. Manchmal oefter (5) 23%
    4. Kucke immer wieder eine Serie die mir gefallen hat (3) 14%

    Weil's gerade besprochen wurde, wuerd mich eigentlich interessieren.

  • Bin jemand, der alles nur einmal schaut. Hatte aus diesem Grund auch mal alle DVDs aus meinem Haushalt verkauft, denn die setzten nur Staub an, und es gibt laufend so viel Neues, dass ich eh nie dazu gekommen bin, das alte nochmal zu konsumieren. Dafür is mir die Zeit zu schade.


    Daher is One-Off-Streaming für mich perfekt. Leihen statt Kaufen is völlig ok für mich. Das selbe gilt für Games.


    Ausnahmen waren bei mir lediglich Stargate SG-1 ( ca 10mal geschaut :D ) und Star Trek Voyager. Beides aber eher dadurch, dass sie so oft im TV wiederholt wurden damals.

  • Das kommt drauf an.
    Es gibt Serien die schaue ich mir gerne noch ein zweites mal an weil man manchmal bei komplexen Handlungen erst beim zweiten Durchlauf Zusammenhänge erkennt.


    Aktuell nehme ich mir Lost das 2. mal vor.
    Auf meiner ToDo Liste ist danach dann nochmal Battlestar Galactica.

  • Bei mir ist das unterschiedlich.


    Filme die mir sehr gut gefallen, schaue ich schon öfter als einmal.
    Bei Serien ist das halt immer so ne Sache, weil die doch einiges an Zeit in Anspruch nehmen - bei einigen Serien könnte ich mir aber durchaus vorstellen, die nochmal komplett zu schauen.

  • Es liegt am grottenschlechten Deutschen TV System, bei Serien wie BigBangTheory oder HIMYM bleib ich oft schon mal hängen wenn ich durchzappe....


    Aber ich bin echt am überlegen mir gewisse Staffeln einfach bei Netflix bewusst anzusehn, (HIMYM z.B. nur die letzte Staffel)
    In Amerika weis man dank dem Serien System (Seasons, Episodes etc.) IMMER wo man grad ist.


    Bei BigBangTheory weis ich dank der Frisur wenigstens wann es spielt.... Das ist so zum kotzen!


    => Sich das am besten abgewöhnen und deutsches TV total meiden. Und Serien dann am Stück ansehn, einmal reicht da in der Regel.



    Ganz witzig, unabhängig davon habe ich mir gestern von Breaking Bad ein paar Szenen der letzten Folge angesehn :) Das reicht absolut.


    Ich liebe Serien mit 10-12 Folgen je Staffel <3 Zeitfaktor spielt schon ne große Rolle.

  • Sich das am besten abgewöhnen und deutsches TV total meiden. Und Serien dann am Stück ansehn, einmal reicht da in der Regel.

    So halte ich es mittlerweile komplett. Wie Netflix es macht, dass sie ganze Staffeln neuer Serien auf einmal releasen, finde ich es persönlich perfekt, und warte bei Serien, deren Folgen wöchentlich released werden, auch immer erst bis die Staffel komplett erschienen ist (wie z.B. gerade TWD Season 6 bis Mid Season), denn ich will das Tempo selbst bestimmen, wann und wo ich eine Folge schaue.


    Paradebeispiel bei mir, wo ich endgültig gemerkt habe, dass das TV-System bei mir nicht mehr funktioniert: Habe vor ein paar Jahren Battlestar Galactica auf RTL2 in wöchentlichen Folgen geschaut, und es hat mich leider irgendwann verloren, weil ich entweder mal nicht zuhause war oder nicht konnte als eine Folge im TV lief. Dann habe ich die Serie ein paar Jahre später per Streaming nachgeholt auf Amazon oder Netflix, sodass ich sie quasi am Stück schauen konnte, und es wurde einer meiner All-Time Favourites. Einfach weil es keine Werbung gab, die mich rausreißt, ich nicht eine Woche warten musste nach jeder Folge und weil ich sie dann schauen konnte, wenn ich in der Stimmung dafür war.