Problem mit FireFox Win10

  • Hab in Win10 Problem mit FireFox,



    • Youtube Videos laden nicht.
    • Gewisse Webseiten werden nur in Textform angezeigt. z.B. Twitter
    • Ständig "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Hinweise.


    GIDF hat leider nicht geholfen.


    Firefox zu deinstallieren, den Mozilla Ordner zu löschen, Cookies löschen, Settings reseten,... all das hat nichts gebracht...
    Adope Flashplayer und Java neu zu installieren auch nicht.


    Hab auch TubeUp deinstalliert, und mein Virenprogramm Eset für ne Stunde deaktiviert. (Angeblich können beide Programme auch das Problem mitverursachen, aber die hab ich seit dem Win10 upgrade laufen, und da funktionierte auch noch alles)


    Alles ohne Erfolg.



    Habt ihr noch irgenwelche Lösungsansätze?

  • Klingt nach aktivem Proxy / VPN.


    ps. Zufällig einen Dell-Rechner?


    Nein, ist ein schon älterer aber selber zusammen geschusterter Rechner.


    Was mich wundert ist dass dies nur bei Firefox auftritt. Google Chrome und Edge gehen ohne Probleme.


    Edge mag ich nicht und Chrome funktioniert nicht so wirklich mit Battlelog.

  • Passt die Uhrzeit?


    Hatte letztens auf einer Linux VM ein Problem das sich ähnliche verhalten hat. Auf manchen Seiten kam auch diese Fehlermeldung:


    • Offizieller Beitrag

    Ja, Uhrzeit checken is mal ein guter Tipp.
    Ansonsten nochmal C:\Benutzer\Conker\AppData\Local\Mozilla und C:\Benutzer\Conker\AppData\Roaming\Mozilla umbenennen (z.b. auf Mozilla-old). Meist liegt dort der Hund begraben.

  • Ja, Uhrzeit checken is mal ein guter Tipp.
    Ansonsten nochmal C:\Benutzer\Conker\AppData\Local\Mozilla und C:\Benutzer\Conker\AppData\Roaming\Mozilla umbenennen (z.b. auf Mozilla-old). Meist liegt dort der Hund begraben.


    Glaub bin wieder einen Schritt näher am Ziel, hat gebracht dass der Browser nun wirklich frisch installiert wirkt. Nur das Problem hat er nicht gelöst.


    Echt langsam ein großes Mysterium...