Disney Infinity 3

  • Hey!


    Ich habe es mir, nach langem Hin und Her, aufgrund der Star Wars Lizenz zugelegt und bin eigentlich positiv überrascht.


    Ich habe keinen der Vorgänger gespielt und kann sie daher nicht vergleichen, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass sie das Kampfssystem deutlich überarbeitet und komplexer gemacht haben. Das kann ich eigentlich nur unterschreiben. Alle Figuren haben unterschiedliche Combos welche, zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, auch eingesetzt werden müssen. Die Kämpfe spielen sich dank reaktivem Ausweichen sehr schnell. Am Anfang habe ich auf "Normal" gespielt und da hat Button-Mashing meistens ausgereicht. Was natürlich aufgrund der Zielgruppe auch durchaus Sinn macht.


    Ich habe bisher nur das "Twilight of the Republic" Playset gespielt, aber das macht schon Lust auf mehr. Die Story ist ganz nett und die Abwechslung aus Lichtschwert-Kämpfe, Weltall-Kämpfe und diversen anderen Aktivitäten funktioniert gut. Gibt immer etwas zu tun, zum einsammeln und erspielen. Die Lizenz ist sehr gut eingesetzt worden. Star Wars Sound, Effekte, Umgebungen...


    Die anderen beiden Playsets die es bisher gibt sollen auch ganz cool sein. In die Toybox habe ich noch nicht wahnsinnig viel Zeit investiert. Sieht aber sehr mächtig aus.


    Die Figuren selbst sind, abgesehen vom Preis, meiner Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben.


    Ich glaube es ist wichitg, dass man mit der richtigen Erwartungshaltung reingeht. Es ist ganz klar ein Familienspiel aber auch deutlich mehr als das. Couch-Coop ist klasse und kann lange begeistern. Aber es ist halt kein MGS, oder Witcher...


    Sag Bescheid wenn du noch etwas wissen möchtest.