Gedanken zur heutigen Welt

  • Armes Cyber, Gute Nacht. Aber deine Meinung zu meinem Islamisierungsvorwurf möchte ich gern morgen hören.


    Und Nein, ich habe keine Angst dass mir Flüchtlinge meinen Job wegnehmen. Als Baustellenleiter war mein Job auch nie durch die vielen Polen und Ostblocker gefärdet.
    Davon mal abgesehen dass die ganze Branche ziehmlich im Arsch ist (Mit der Imtech ist schon der nächste große im Konkursverfahren)


    Existentzangst habe ich auch keine, hab genug auf der Seite als Anzahlung für ein späteres Häuschen oder Mietkauf. Mein Auto habe ich ebenfalls sofort Bar von ersparrten gekauft.
    Nur in der jetzigen Situation will ich mich noch auf keinen Ort festlegen, ich wart lieber die nächsten Jahre ab wie sich das mit der EU entwickelt.


    Aber wenn wir den Arbeitsmarkt für alle Öffnen kommen nurmehr Wirtschaftsflüchtlinge. Die Situation ist schon so dass bewilligte Asylanten sofort die gleiche Sozialhilfe und Krankenversicherung erhalten wie Arbeitslose, ohne irgendetwas in den Topf geworfen zu haben.



    Wenn wir Asylanten sofort arbeiten lassen würden müssen gewiss Leute um ihren Job fürchten. Im Bereich Pflege oder Gebäudereiniegung erfolgt ein Austausch schneller als du Asyl sagen kannst.



    PS: Du kannst die Teilung eines Volkes nicht mit dem jetzigen Flüchtlingsstrom vergleichen.


    Ich hätte dafür echt gern mal eure Meinung zur anhaltenden Islamisierung. - Gute Nacht!



    @SHODAN


    Innenminister Ulbig zum Neonazi-Terror von Heidenau: “Alkohol spielte ‘ne Rolle.”

    Die Armen Nazis in Heidenau waren also betrunken, somit unschuldig ;) Na, erinnert ihr euch noch an meinem Post was alles im Rechtssystem falsch läuft? Alkohol darf nicht strafmildernd sein!

    • Offizieller Beitrag

    Angebliche Islamisierung: na und?
    Was ist an den punkten (die du wo unreflektiert abgeschrieben hast) das problem?


    Ach ja: wir muessen ja unsere kultur erhalten und verteidigen..... Wieso eigentlich?


    Deshalb mag ich zB die USA, UK oder Australien. Da rennen so viele unterschiedliche menschen aller nationen rum. Und guess what: die amerikanische, britische und australische kultur gibts noch.


    Und: alkoholtaten werden bestens abgestraft: Musst du nur im StGB, aber noch besser in der rechtsprechung nachschauen - hier, bitte: http://www.jusline.at/287_Bege…ler_Berauschung_StGB.html


    Und, zu guter letzt: dieser Thread zeigt - auch im lichte der von Cyber genannten Gründen - klar, dass das Internet für gesellschaftspolitische Diskussionen nicht geeignet ist. Und zwar insbesondere deshalb, weil das internet nicht mehr zur Ausbreitung und vertiefung von Argumenten und Gegenargumenten taugt. Was aber leider bestens funktioniert, sind kurze Stehsätze, am besten noch mit einem "passenden" Bild garniert.


    Das nennt man dan propaganda. Und diese lebt von den folgenden wichtigen elementen:


    1. die glaubwürdigkeit von "normalen" Medien - zB Zeitungen und Nachrichtensendungen und Diskussionssendungen - muss zerstört bzw angekratzt werden. Das funktioniert mit solchen kurzpostings mit bild am besten. Zb: das foto von dem verwüsteten Flüchtlingsspenden-Zelt, garniert mit der "Schlagzeile" "sieht so dankbarkeit aus?".


    2. solche einfach verpackten aeusserungen haben dann zusaetzlich noch das grosse potenzial, dass man glaubt, dass eine solche propaganda quelle recht oder, besser: mehr recht hat als die "luegenpresse".


    3. das schlagwort "luegenpresse" setzt sich im bewusstsein. Und damit vertraut man immer mehr auf propaganda-quellen. Das ziel der propaganda ist erreicht. Gleiches gilt fuer das Schlagwort "Islamisierung".


    4. natuerlich machen auch die herkoemmlichen medien fehler. Natuerlich sind auch sie nicht zu 1000000% objektiv. Sie sind aber - das zeigt die erfahrung - zumindest objektiver als propaganda quellen.


    5. daher: die wichtigste kompetenz heutzutage ist: MEHRERE informationsquellen unterschiedlicher Coloeur nutzen. Ich lese zB hauptsaechlich den Standard, gerne aber auch die Kronen Zeitung, Heute und Oesterreich. Damit ich viele unterschiedliche Sichtweisen zu einem Thema verdauuen und zu meiner eigenen kondensieren kann.

  • Oder einfach mal mit jemandem sprechen, der es aus erster Hand weiss. Habe am Wochenende mit einer Mitarbeiterin der Caritas in Traiskirchen gesprochen. Das war extrem interessant, aber auch beruhigend. Was naemlich wenig Menschen mitbekommen ist, dass die, die am lautesten schimpfen, immer noch die Minderheit sind. Die stille Masse ist extrem motiviert und hilfsbereit. Es ist unpackbar wieviel sich danke Privatinitiative dort gerade tut.


    Was aber vor allem gebraucht wird sind ernstzunehmende, laengerfristige Unterkuenfte und Kontakte, die beim Bearbeiten der Buerokratie helfen. Und Deutschkurse. Da ist auch jeder, der zu helfen bereit ist, willkommen.


    Ah ja, noch was: Das Wort "Wirtschaftsfluechtling" kannst genau wie die Luegenpresse in die Kategorie stimmungsmachender Erfindungen einreihen, was die Syrien Krise betrifft. Die Leute von dort sind vor allem sauer, dass sie ihre Jobs oder Studien unterbrechen mussten. Die wollen eigentlich nur so schnell wie moeglich da weitermachen, wo sie unterbrochen wurden. Keiner wollte von zuhause fliehen.

  • Ah ja, noch was: Das Wort "Wirtschaftsfluechtling" kannst genau wie die Luegenpresse in die Kategorie stimmungsmachender Erfindungen einreihen, was die Syrien Krise betrifft. Die Leute von dort sind vor allem sauer, dass sie ihre Jobs oder Studien unterbrechen mussten. Die wollen eigentlich nur so schnell wie moeglich da weitermachen, wo sie unterbrochen wurden. Keiner wollte von zuhause fliehen.


    Das mag zwar für viele zustimmen, jedoch nicht für alle. Auch hier werden wieder die Flüchtlinge verallgemeinert. Im Juni gabs einen großen Anstieg an Syrier, davor waren die aber nur 20-25% der Gesamtflüchtlingen.
    Der Rest kam hauptsächlich aus Ländern wo kein Krieg herrscht.


    Und wenn Medien bewusst verändern um Ihre Nationalität zu verändern kann man die auch ruhig als Lügenpresse brandmarken.

  • Das Problem ist, wir sind in Europe seit knapp 200 Jahren (Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit) dabei, der ganzen Welt zu erklären, was wir uns unter Menschenrechte vorstellen und das die sich gefälligst daran zu halten haben.


    Die Welt ist aber nicht so. Auch wenn wir das nicht wahrhaben wollen. Und in naher Zukunft daran auch zugrunde gehen. Weil es es verlernt haben, einen gesunden Egoismus und eine gewisse Grausamkeit zu behalten.


    Kleines Beispiel? Ich bin knapp 40 Jahre alt, in meiner Jugend war es normal, das man kleine Katzen, für die man keinen Platz gefunden hat, erschlagen hat. Heut hat man den Tierschutz an der Backe. Wir haben heute Rechte für Tiere. Und wir wollen diese "Rechte" der ganzen Welt vorschreiben.


    Die pfeiffen uns aber was. Glaubt hier irgendjemand, das ein abgelehnter Asylantrag hingenommen wird und derjenige sagt "ok. Ich habs probiert. Pech gehabt. Ich geh wieder heim"? Glaubt irgendjemand, das von den knapp 80000 Ayslsuchenden derzeit in Österreich mehr als ein kleiner Prozentsatz ohne wenn & aber unsere Kultur tolerieren wird?


    Ich kenne viele, die vor 30 Jahren aus Vietnam - Kambodscha geflüchtet sind. Wo in der Familie deutsch gesprochen wird, wo die Kinder christlich
    erzogen werden, einfach weil das HIER unsere Relegion ist und die Kinder HIER etwas werden sollen. Das funktioniert mit Asiaten problemlos.


    DAS funktioniert aber NICHT mit dem Islam. Das hat seit 50 Jahren mit den Türken nur bedingt funktioniert, das hat seit 50 Jahren mit Bosniern und Albanern nicht funktioniert.


    Wenns nach mir geht, vor dem Asylantrag gleich mal Aufnahmetest -> Schweinsbraten oder Schnitzel mit Beilagen, dazu a Bier für die Erwachsenen. Wer mit "nicht halal" daherkommt, Baba. So groß kann der Hunger net sein.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • DAS funktioniert aber NICHT mit dem Islam. Das hat seit 50 Jahren mit den Türken nur bedingt funktioniert, das hat seit 50 Jahren mit Bosniern und Albanern nicht funktioniert.

    Sei mir nicht boes, aber ich behaupte du kennst genau keinen Moslem. Die, die ich kenne sind naemlich viel hilfsbereiter und sozialer als das ganze fromme Moechtegern "Katoliken" G'sindel, dass sich hier in den Sozialbausiedlungen verschanzt. Das lieber die Polizei ruft wenn der Fernseher zu laut ist als dir die Tuer aufzuhalten wennst mit dem Muell runtergehst, und sich gegenseitig durch die Nachbarschaft pudert waehrend die Kinder beim Scheidungsanwalt sitzen, Alkoholsuechtige GTI Tuner und verlogene Steuerhinterzieher.


    Wolltest wahrscheinlich Islamisten schreiben, das ist naemlich was anderes.

  • Ich habe hier Türken, Bosnier und Albaner. Dankeschön. Wir sind hier knapp 7000 Einwohner davon knapp 1000 mit "Migrationshintergrund", davon ~ Hälfte. Mit der anderen Hälfte, den Serben, Asiaten, Kroaten, ehemals Tschechen,
    Polen, etc. gibt genau keine Probleme.


    Aber rate mal wer Stunk macht in der Ausspeisung im Kindergarten/Schule. Rate mal, wer zu allen möglichen Zeiten mit
    BumBum im BWM durch den Ort fährt. Rate mal wer auf den Parkbänken rumhängt und ältere Leute anstänkert.


    Ich kenne Muslime. Ich hab sowohl 2 sehr gute Geschäftskunde, die zwar sehr gläubige Muslime sind (selber, was Essen,
    Gebet anbelangt) aber anderen, auch ihren Kindern da nix vorschreiben. Ich habe auch einen Nachbarn, der Muslim ist und
    trotzdem am Wochenende mal auf ein Bier am Zaun steht. Die gibt es. Die sind auch gerne willkommen. Die haben verstanden,
    was wir hier in Europa sind. Das sie sich in gewissen Bereichen anzupassen haben. Wo auch die Kinder mal bei einer
    Weihnachtsfeier mitmachen, wo Weihnachten auch zuhause gefeiert wird. Das ist aber die kleine Minderheit. Das fängt an,
    das Weihnachtslieder im Unterricht verboten werden. Das geht so weit wie in England, wo Firmen mit muslimischen Mitarbeitern
    KEINE WEIHNACHTSFEIER mehr machen.


    Wer kommt hat sich anzupassen. Punkt. Wen hier Schweinefleisch gegessen wird, dann haben die das zu essen. Wen hier
    der Sonntag der Tag des Herren ist, dann haben die das zu akzeptieren. Wen hier die Frau gleichberechtig ist, dann haben die
    das zu akzeptieren. etc. etc. etc.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    seriously? aber ok: dann bitte die ganzen nervigen vegetarier - oder noch schlimmer: veganer - gleich mit aus Österreich hinaus verfrachten. Weil mit denen Essen zu gehen ist mühsam. Ich durfte nach mehr als 10 Stunden Flug mit einem (besser: wegen eines) veganen Österreicher(s) quer durch SFO zu dem Laden gehen, wo es "den besten veganen Burger der Welt" gibt. Das war dann ein scheiss Jonny Rockets, von dem es in den USA 200.000 gibt. Und ich dachte, der Laden wäre was besonderes....


    Und, das interessiert mich sehr: aus welchen gründen MÜSSEN sich zuwanderer an das vorhandene anpassen? Sie müssen die hiesigen Gebräuche und Regeln tolerieren, gleich welcher Coloeur. Das ist unbestreitbar.


    Aber ob jemand kein Schweinefleisch isst, oder nur Kartoffelpürree zu sich nimmt, sei es weil er an den Heiligen Nepumuk oder die magische Heilkraft des Kartoffel-Onkel-Dämons glaubt, ist: Privatsache und damit: irrelevant. Und freilich kann man sich auch wünschen, dass in der Schule, im Kindergarten und in der Betriebskantine bitte sehr jedenfalls auch ein spezielles Menü angeboten werden soll, bei dem es nur Kartoffel gibt - mit Kartoffelsaft als Getränk.


    Wenn man aber fordert, dass es nur das Kartoffel-Menü geben soll, und zwar für alle, dann sollte man damit brausen gehen.


    Zu den Weihnachtsfeiern: Ich kenne mehrere solche internationalen Firmen von innen. Weisst du, warum das Winterfest statt Weihnachtsfest genannt wird - es ist nämlich sonnenklar: Man will weder den eigenen Mitarbeitern unterschiedlicher Coloeur, noch seinen ausländischen Geschäftspartnern auf den Schlips treten, auch wenn man "Holiday Greetings" statt "Merry Christmas" versendet. Und das gilt übrigens gegenüber Juden, Muslimen, Buddhisten etc genau gleichwertig. Da geht es um das Geschäft, da geht es zumindest darum, den Anschein von Toleranz und Diversity zu vermitteln.


    Weil das "Diversity" Kriterium bei der Auftragsvergabe immer wichtiger wird. Ich habe mehrere Mandanten, die darauf sehr großen Wert legen. Und da geht es nicht nur um ethnischen und religiösen Hintergund. Sondern auch um die sexuelle Ausrichtung. Daher verwundert nicht, dass viele internationale Konzerne bereits LGBT Policies eingeführt haben.


    Das Grundproblem ist eine gewisse Übersensibilisierung, ja geradezu eine Hysterie des vorauseilenden Gehorsams, wo man Minderheiten nicht auf den Schlips treten will und dafür aber das gefühlte Wohlbefinden der "eigenen" Bevölkerung torpediert. Das ist natürlich ein verkehrter Ansatz - wie jede Hysterie, auch die Hysterie, die bei manchen entsteht, wenn man einen Koran/die Bibel/die Thora verbrennt.


    Religion gleich welcher Richting ist halt genau eines: ein Psychopharmazeutikum. Die Dosis machts. Von Seelenheil zum Irrsinn in 10 Minuten.

  • Sorry, ich hab nichts gegen Vegetarier die aus welchen gründen auch immer kein Fleisch essen. Aber Veganer sind in ihrer Kindheit ein wenig zu oft auf den Kopf gefallen.
    Vegetarier essen hald kein Fleisch, die die ich kenne beschweren sich aber nicht wenn ich Fleisch esse. Wir können sogar auch mal gemeinsam zu Mäces gehen, da die nun Veggie Stuff haben.


    Das ist aber eine zusätzliche Option, und kein Verbot von Fleisch.


    Aber wenn Medien so Scheiße schreiben wie "Veganer haben den besseren Sex" SERIOUSLY?! Veganerinen dürfen nicht mal nen Blowjobs geben, das ist kein guter Sex. So eine kommt mir nicht ins Haus :)


    Die Hysterie schafft sich die Gesellschaft selbst, grad eben wurde eine Hart aber Fair Sendung, vom Netz genommen weil sich Frauenverbände beschwert haben dass Gendern zu wenig positiv dargestellt wurde.


    Da krieg ich echt Hass gegen Quotenschlampen und Feminazis.



    Daher sagt Conker "Schweinefleisch wieder erlauben und alle mal wieder "lässiger" werden!!!


    @Religion Islam heisst nicht umsonst Unterwerfung, ihr blauäuigen sucht mit der Lupe nur nach den wenigen nicht radikalen.



    Schön grad ein Bericht im Fernsehn: Die die abgeschoben werden bleiben trotzdem, werden kriminell, tauchen illegal unter.


    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte folgendes: der islam ist echt schon uralt. Das christentum ebenfalls.
    Zumindest in den jahren 1980 bis 2012 waere mir nicht aufgefallen, dass ich nicht-radikale gläubige gleich welcher coleur mit der lupe suchen haette muessen.


    Jetzt stehen die radikalen in den schlagzeilen. In die anderen 1,8 milliarden normalos dürfen die radikal-trotteln ausbaden.


    Und, weils immer wieder kommt: die österreichische muslimische gesellschaft hat sich distanziert und verurteilt die verrückten. Nur machens das nicht bei jedem attentat. Wozu auch?


    Muss sich der Strache jedes mal distanzieren, wenn ein Gesinnungsgenosse unfug baut, wenn ein Porsche-Lehrling zB öffentlich den Flammenwerfer fordert? nein, muss er nicht. Ausser, es handelt sich um einen Parteigenossen. Und da fliegen bei der FPÖ öfters welche aufgrund solchen Unfugs raus. Zu recht - sonst kann eine FPÖ keinen Mitregierunfsanspruch stellen.


    Eines ist sicher: wir dürfen auf die kommende wien-wahl gespannt sein.


    Eine frage habe ich aber noch: wo gibt es in AT/DE ein schweinefleischverbot, dass ALLE betrifft?

  • Alltag an Schulen, auch international. In wiener Kindergärten ist es verboten, könnt sich ja ein moslem Elternteil aufregen dass dort mit Schweinefleisch hantiert wird.



    Schweinefleisch ruinierte das Leben einer deutschen Lehrerin


    Zitat

    Die Lehrerin Christine Emde soll Hühner- und Schweinefleisch verwechselt haben. Eine Mutter unterstellt ihr sogar, die muslimischen Kinder gezwungen zu haben, Schweinefleisch zu essen. Seit diesem Tag ist Christine Emde zu Hause und sieht ihre Schüler nur noch auf den Fotos. Der Schulleiter hat als Sofortmaßnahme Schweinefleisch komplett aus dem Essensprogramm gestrichen. Das heißt: Weil muslimischen Schülern - wohl versehentlich - Schweinefleisch ausgeteilt wurde, müssen jetzt auch die deutschen Kinder darauf verzichten. Soll das Integration sein? EDIT: Das Video darunter lässt sich leider hier nicht einfügen, da wären wohl noch normale Muslime zum Wort gekommen (die die Suspendierung der Lehrerin auch nicht verstehen)


    Der Islam ist eine Religion die im Mittelalter stehen geblieben ist, da wo auch das Christentum noch grausam war. Der Islam ist kein teil von uns, der Islam darf keine Privilegien haben.



    Ich akzeptiere keine Badetage für Muslime, wenn sich diese Zeltträgerinen nicht zeigen dürfen sollen sie hald stinken, oder um einen privatpool betteln. Haben eh nichts zu melden bei dieser Religion des friendes ;)


    https://www.facebook.com/HCStrache/posts/10152819344273591


    Selten hat mir ein Politiker so von der Seele gesprochen!



    Ich kann auch positives über Muslime berichten, z.B. meine Nachbarn unter mir. Die haben die Kriminalität in meinem Hauseingang schonmal reduziert. ;) Auf einmal werden keine Türstopper mehr gestohlen, der Eingang zum Keller ist nicht zugemüllt, etc. Was davor drin gelebt hat will ich gar nicht wissen, von der beschreibung her passt das in die Kategorie von Tobe weiter oben.


    Klar wenn die Besuch haben Türmen sich hald Schuhe vor der Haustür, wirkt auf dem ersten Blick befremdlich, ist aber deren Brauch und hat schon was gutes wenn man den Dreck von der Straße nicht reinträgt :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt überlegen wir gemeinsam, was das Wort "Verbot" bedeutet.
    Und dann denken wir darüber nach, wie scheisse das ist, wenn nur der das bekommt, was er will, weil er am lautesten schreit (und die anderen schweigen).


    Dann brauchen wir nicht mal drüber nachzudenken, ob der Schweinefleisch-Fall tatsächlich wahr ist - die Quelle liest sich für mich zu emotional, zu reisserisch.
    Oh, I googled that for us: https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=Lehrerin+Christine+Emde (bis auf RTL alles irgendwelche "Quellen").


    Womit wir letztlich zum seriösem Journalismus kommen, vor allem zur Frage, wie man ihn erkennt: Das ist sehr einfach. Da wird nämlich _allen_ Seiten die Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben (hier: Lehrerin, Schulleiter and muslimische "Ankläger"). Das gehört übrigens zur journalistischen Sorgfaltspflicht.


    Und jetzt überlegen, was Blogs/Foren/etc sind, die das nicht tun, sondern nur ihre Meinungmache rausschreien. Genau: Propaganda, Indoktrination. Das sind Hassprediger eigener Güte - Massengehirnzellenvernichtungswaffen.


    Was sehr lustig ist: Der Strache sagt dem Grunde bzw inhaltlich _nichts_ anderes, als alle anderen auch. Nur macht ers halt so, dass jeder es versteht - und das ist unbestritten seine echte Leistung, und zwar in allen Belangen. Rhetorisch ist er - im Vergleich zu allen anderen - extraklasse.

  • Nein, wir denken nicht über Verbot nach. Wir denken darüber nach, das in England aus falsch verstandener PC für Ehekonflikte das islamische Recht erlaubt hat.


    Das ist unser Land, unsere Kultur, WIR machen die Regeln. Leider haben wir eine verweichlichte Jugend, die aus Erbsünde wegen WW2 alle Werte mit Füssen tritt. Und lieber den Kontinent überflutet anstatt gesunde Härte zu zeigen.


    Und ich verrate dir noch was, ein Bekannter von mir hat eine junge Türkin geheiratet. Standesamtlich. Die Familie von ihr, obwohl seit 30 Jahren in Österreich will davon nix wissen. DAS IST GELEBTE INTEGRATION?!? Nö. Realität.


    Ich sags offen, lieber 10000 asiatische Wohlstandsflüchtlinge ins Land holen, die sind ehrlich, weltoffen, dankbar und arbeitsam. ,

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Jetzt überlegen wir gemeinsam, was das Wort "Verbot" bedeutet.
    Und dann denken wir darüber nach, wie scheisse das ist, wenn nur der das bekommt, was er will, weil er am lautesten schreit (und die anderen schweigen).


    Dann brauchen wir nicht mal drüber nachzudenken, ob der Schweinefleisch-Fall tatsächlich wahr ist - die Quelle liest sich für mich zu emotional, zu reisserisch.


    Ein Verbot ist noch lange kein gesetzliches Verbot (wenn du darauf hinauswillst), das ändert aber nichts an diesem Islamisierungsgrad.
    Was kommt als nächstes? Das alle Küchen ihre Waren so trennen müssen dass es koscher ist? Es könnte ja mal ein jüdisches Kind in die Kantine kommen.


    Schade dass die NPD die schöne PEGIDA bewegung zerstörte, in österreich kann man wenigstens noch FPÖ wählen, was bleibt den deutschen? AfD?




    Zitat

    Am 10. Dezember 2014 veröffentlichte Pegida ein Positionspapier. Es befürwortet:[194]

    • „die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten“ als Menschenpflicht
    • „die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland“, ergänzend zum Recht auf Asyl
    • „dezentrale Unterbringung für Kriegsflüchtlinge und Verfolgte anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen
    • einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und deren gerechte Verteilung in allen EU-Staaten durch eine zentrale Erfassungsbehörde
    • bessere Betreuung von Flüchtlingen durch Sozialarbeiter
    • ein Asylverfahren analog zur Schweiz und den Niederlanden und die Mittel für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zu erhöhen, um das Verfahren zu verkürzen und die Integration früher zu beginnen
    • mehr Mittel für die Polizei und gegen Personalabbau bei selbiger
    • „die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung“
    • „eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten“
    • „Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie, aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime“
    • „Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas“
    • „sexuelle Selbstbestimmung“
    • „die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur“
    • „die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz

    Abgelehnt werden:

    • „das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichten in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.“
    • „Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z. B. PKK
    • „dieses wahnwitzige ‚Gender-Mainstreaming‘, auch oft ‚Genderisierung‘ genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache“
    • „Radikalismus, egal ob religiös oder politisch motiviert“
    • „Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig“


    PEGIDA? Würd ich sofort unterschreiben!


    WAS??? PEGIDA ist sogar gegen GENDER MAINSTREAMING?!! IHR HABT DAS BESTE ZERSTÖRT WAS DEUTSCHLAND PASSIEREN KONNTE. IHR SCHEISS NAZIS!!!!!


    Wir müssen gemeinsam sorgen, dass es zurück kommt, was spricht denn noch gegen diese Forderungen? Würden die umgesetzt wärs höchstens langweilig weil wir keine Probleme hätten.

  • @Ashgard: Du hast m.E. einen großen Malus in deiner Denke: Du setzt andere Meinungen und Ansichten mit "Sie wollen dir ihre aufdrücken" gleich. Diese Annahme ist falsch und wieder eine abstrakte Angst. Nur weil die Familie der angesprochenen Tochter die standesamtliche Hochzeit nicht billigt, heißt das nicht, dass sie für Österreich nur "muslimische Verhältnisse haben wollen". Das ist einfach nur ein innerfamiliäres Problem und das Problem dieser Familie. Nicht das Problem irgendjemandes sonst. Das ist Privatsache und das RECHT dieser Familie, denn sie leben in einem freien Land. Stimmt doch, oder? Fakt ist, die Tochter HAT standesamtlich geheiratet.


    Ebenso klingt vieles von dem, was du schreibst, nach Gleichschaltung. SHODAN hat das schon angesprochen, aber wieso muss ein Muslim, der hier her kommt, seine Religion komplett aufgeben und nurmehr Kartoffeln essen, Bier trinken und Weihnachten feiern? Tun selbst immer weniger Menschen im "Abendland" oder wieso werden die Kirchen immer leerer? Wenn jemand etwas nicht essen will, dann soll derjenige das auch nicht tun (müssen) - egal auf welchem Fleck auf dem Erdball er sich gerade befindet. Ich stimme damit überein, dass man unsere Werte tolerieren, aber sie NICHT stillschweigend assimilieren sollen muss.


    Ehrlich gesagt bist du den von dir angeklagten Muslimen sehr ähnlich mit deinen konservativen antiquierten Weltanschauungen. Genau diese antiquierten Weltanschauungen sind das Problem auf beiden Seiten.

  • Das klingt alles Gut und Schön. Und so mit Toleranz und so. Und Leben und Leben lassen.


    Das Problem ist nur, die ticken nicht so. Ein paar machen das. Aber der Großteil ist ein (gewaltbereiter wie man an Mazedonien gesehen hat) Mob, der sich seinen Weg bahned und dann Rechte einfordert.


    Tatsache ist, keiner, absolut KEINER, kann nach Österreich kommen und um Asyl ansuchen. Das geht nur in sicheren Staaten. Österreich ist von sicheren Staaten umgeben. Kein Asyl.


    Und.


    Wir haben hundertausende rumänische Kinder, die nix zum Fressen haben. Wir haben andere ehemalige Ostblockländer, wo die Pension bei 200 Euro liegt bei Lebenserhaltungskosten wie bei uns (die sich auch schon keiner mehr leisten will). Wir haben Probleme. Auch ohne den Mob der da auf uns zukommt.


    Ich unterstütze nur mehr private Hilfsorganisationen die Hilfe nach z.B. Siebenbürgen bringen und dort Schulen aufbauen. Caritas & Co kann sprichwörtlich Scheissen gehen.MEIN GELD FÜR EUROPA! Wir sind nicht für die ganze Welt verantwortlich!

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • @Ashgard: Du hast m.E. einen großen Fehler in deiner Denke: Du setzt andere Meinungen und Ansichten mit "Sie wollen dir ihre aufdrücken" gleich. Diese Annahme ist falsch und wieder eine abstrakte Angst. Nur weil die Familie der angesprochenen Tochter die standesamtliche Hochzeit nicht billigt, heißt das nicht, dass sie für Österreich nur "muslimische Verhältnisse haben wollen". Das ist einfach nur ein innerfamiliäres Problem und das Problem dieser Familie. Nicht das Problem irgendjemandes sonst. Das ist Privatsache und das RECHT dieser Familie, denn sie leben in einem freien Land. Stimmt doch, oder?


    Ebenso klingt vieles von dem, was du schreibst, nach Gleichschaltung. SHODAN hat das schon angesprochen, aber wieso muss ein Muslim, der hier her kommt, seine Religion komplett aufgeben und nurmehr Kartoffeln essen und Bier trinken? Wenn er kein Schweinefleisch essen will, dann soll er das auch nicht tun - egal auf welchem Fleck auf dem Erdball er sich gerade befindet.


    Ehrlich gesagt bist du den von dir angeklagten Muslimen sehr ähnlich mit deinen konservativen antiquierten Weltanschauungen. Genau diese antiquierten Weltanschauungen sind das Problem auf beiden Seiten.


    Wer kein Schweinefleisch isst aus Religösen gründen, braucht es auch nicht. Zuviel davon ist auch nicht gesund, soll aber jedem selber überlassen sein.
    Aber jetzt hinzugehen und es gleich aus dem Programm zu nehmen weil sich ein Andersgläubiger drüber aufregen könnte ist genau das falsche Signal.


    Mich wunderts echt dass wir nicht mehr Rechtsradikale im Land haben, bei den vielen Zugeständnissen die die schon haben.


    Als ich zur Schule ging gab es für Moslems ein zusatzgericht wenn es an dem Tag Scheinefleisch gab, mein türkischer Schulfreund hat dann trotzdem heimlich von mir aus neugier genascht. Wie auch ich von seinem Teller. Und beide leben wir heute noch :D


    Hier im Kindergarten bei uns sind 50% der Kinder Ausländer ohne Deutsch als Muttersprache, mir tun die Österreicher jetzt schon Leid die mit denen in ein paar jahren in die Schule gehen dürfen.


    Reine Ausländerklassen (mit Deutschschwerpunkt) wären sinvoll, aber dass wär einiegen dann doch wieder zu Rassistisch.... :rolleyes:

  • Das Problem ist nur, die ticken nicht so. Ein paar machen das. Aber der Großteil ist ein (gewaltbereiter wie man an Mazedonien gesehen hat) Mob, der sich seinen Weg bahned und dann Rechte einfordert.

    Klingt wie ein Zitat aus dem Mittelalter. Der Lord möchte in seinem Elfenbeinturm nicht von den Wilden gestört werden. Haltet sie fern. :)


    Die Welt funktioniert so nicht (mehr).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe übrigens nicht einmal ein gesetzliches verbot gemeint. Das "Zeug X gibts jetzt hier in diesem Betrieb nicht mehr" ist kein Verbot. Wenn man Schweinefleisch oder von mir aus Beluga Kaviar in einer Schulkantine haben will, dann muss man das artikulieren. Hier hat jemand den gegenteiligen wunsch geäussert - und hat sich wer dagegen gewehrt? Offenbar nicht. Bzw fehlt dazu jegliche Information.


    Gerade der Beitrag - der BESTENFALLS (nur) von RTL ausgegangen ist, zeigt auch einen schönen Propaganda-Taschenspieler-Trick: man erzählt eine Geschichte, die kein vernünftiger Mensch gutheissen kann und stellt dann eine - auf den ersten Blick - sehr einfache Frage, nämlich: "sieht so integration aus". Das ist unabhängig von der tatsächlichen Faktenlage leicht zu beantworten. Nein, das ist keine Integration.


    Doch der Taschenspielertrick spielt natürlich genau durch die depperte Frage am Ende erst so richtig seine Macht aus: denn die aufgelegte 2. Frage stellt sich der Leser von alleine, man braucht ihn nicht einmal irgendwie weiter dorthin zu lotsen (sonst würde der trick ja auch nicht funktionieren).


    Und diese 2. Frage ist natürlich: Was kommt als nächstes??!


    Und schwuppdiwupp: der leser lässt seiner vorstellungskraft freien lauf.


    Ziel erreicht.


    By the way, und das ist unbestreitbar: ja, wir haben probleme. Ja, ich haette auch gern steuergeld fuer mich, zb waere so eine massive Einkommenssteuersenkung was tolles. Ja, ohne Flüchtlinge haetten wir vielleicht ein bissl mehr Steuergeld.


    Nur: sie kommen, sie sind da. Und das wird sich nicht aendern. In wahrheit muessten grad die oesterreicher fuer offene grenzen sein - damit soviele wie moeglich weiter in ihre wahre zieldestination finden. Damit sich dann DE, FRA und UK mit Dublin III rumschlagen duerfen.


    Daher: wir muessen das beste draus machen. Mit menschenwürde.


    Letztlich nehme ich eines zur kenntnis: es gibt in diesem thread prinzipiell 2 diametral entgegenstehende anschauungen. Die eine wird meist mit wertenden worten garniert - gewaltbereit, mob, luegenpresse, etc.


    Ich tue das nicht.

  • Klingt wie ein Zitat aus dem Mittelalter. Der Lord möchte in seinem Elfenbeinturm nicht von den Wilden gestört werden. Haltet sie fern. :)
    Die Welt funktioniert so nicht (mehr).


    So wie dem armen armen Marokkaner, der sich nichts zu essen leisten konnte...


    Für ne AK-47 und ein Zugticket reichte es dann doch irgendwie ;) Aber der wollte ja nur auf Fensterscheiben schießen und ein bischen "Wilder Westen" Spielen.
    Wird der eigentlich in Belgien angeklagt? Dann ist er sicher nach 5 Jahren wieder auf freien fuß, dann wärs ja fast besser gewesen man hätt ihn erstmal ballern lassen.


    Find leider keine verlässlichen Quellen wie hoch seine Strafe ausfallen könnte...



    Wie steht ihr eigentlich zu Pegida? Seid ihr gegen diese Forderungen? Für mich könnte dass glatt ne neue Religion mit 19 Geboten werden :D