Gedanken zur heutigen Welt

  • Das sind übrigens nicht die gleichen Spionage-Satelliten wie die aus Hollywood.

    ja, eh nicht. Aber dennoch: In der Türkei müssten sich doch Agenten so und so die Klinken in die Hand geben.
    Aber vielleicht interessiert die das Flüchtlingsstrom-Thema ja gar nicht.

    http://www.rtdeutsch.com/33509…ber-nicht-in-der-ukraine/


    Schon krass was es da für unterschiede gibt...so unrecht hat Shodan nicht :D

  • Und jede Silikontitte möchte auch ein Busen sein..... :)(ug


    nicht jeder Champagner kommt aus der Champagne, oder etwa doch?



    @glZmO Ich denke das die Serie "Homeland" relativ akkurat zeigt was ohne Probleme möglich ist.


    Aber es wird wohl eher wie bei "Der Mann, der niemals lebte" oder "Bourne" sein :D

  • Jeder der hier ne Kamera besitzt wird dir verklickern dass er sofern er mit ner Zoom-Linse arbeitet den Bildausschnitt so weit hin trimmt dass nur das drauf ist was er drauf haben will. (ignorieren wir hier mal die Blende und Tiefenschärfe)


    Nehmen wir an ich mach ein Portraitfoto aus 15m Entfernung mit 18mm und dann nochmal eins mit 400mm. Wenn ich im Nachhinein in die 18mm Ablichtung hinein zoome werd ich nicht mehr viel von den Nasenhaaren sehen aber bei ner 400mm Linse werd ich dir ausm Satz des Pythagoras noch ausrechnen können wie groß dein Popel war.


    Unterm Strich ist die Frage wie teuer das ist wenn man mal eben in ein Gebiet rein zoomed und wie häufig das überhaupt vorkommt, und wer das überhaupt requesten kann mit welcher Priorität und blah.



    Natürlich ist es eine berechtigte Frage wieso hier so ein dermaßen großer Qualitätsunterschied herrscht aber was will RT eigentlich damit ausdrücken? Dass Russland nicht in die Ukraine eingefallen ist weil die Aufnahmen beschissen waren?
    Jeder der RT länger schaut stellt sehr schnell fest dass sie nichts anderes sind als das FOX News des Kreml.

  • Jeder champagner hat aus der champagne zu kommen. So sagt es die geschuetzte geografische herkunftsbezeichnung.


    War ne anspielung auf Kobe und Wagyu, da is es doch das selbe.



    So klein find ich den Zoom Ausschnitt gar nicht und das hier geht schon mit einer 600 € kamera.



  • Nur dass es die Technologie erst seit paar Monaten gibt (fürn Normalkunden) und das ein Marketing-Beispiel war ;)


    Wir reden halt immer noch von Satelliten und wer weiss wie lange die da schon rum kreisen. Und welche der Fotos sind von welchen der Satelliten, wie waren die Wetterbedingungen usw.
    Ich will auch nicht verteidigen dass die einen Bilder "super" sind und die anderen total beschissen - wollte lediglich darauf hinweisen dass RT nur dann kritisch wird wenns darum geht dass Russland beäugelt wird. Ich finde das ist auch gesund mal zu schauen was wir selbst eigentlich übersehen in unserer Medienlandschaft - aber unterm Strich sinds halt ein Propagandasender.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei wir ähnliches ja schon bei der Suche nach dem Flugzeug des Fluges MH370 hatten. Da waren auch alle plötzlich der Meinung, dass man (i) gar keine positionierten Satelliten hätte, (ii) die, die doch da waren, hätten echt nur pixelbrei, weil so gut sind die ja nicht, usw
    .
    da wollt dann halt keiner militätgeheimnisse offfenlegen und zeigen bzw andeuten, was sie wirklich sehen.
    .
    und so wirds auch mit dem flüchtlingsstrom sein. da möchte niemand die satelliten-specs andeuten.

    • Offizieller Beitrag

    War ne anspielung auf Kobe und Wagyu, da is es doch das selbe.

    nein eben nicht, Wagyu ist die generelle Art des Japanischen Rindes, Kobe darf sich das Wagyu nur nennen wenn es aus der region kobe kommt. es gibt auch Wagyu aus Österreich, das darf aber nicht kobe nennen

  • Wobei wir ähnliches ja schon bei der Suche nach dem Flugzeug des Fluges MH370 hatten. Da waren auch alle plötzlich der Meinung, dass man (i) gar keine positionierten Satelliten hätte, (ii) die, die doch da waren, hätten echt nur pixelbrei, weil so gut sind die ja nicht, usw
    .
    da wollt dann halt keiner militätgeheimnisse offfenlegen und zeigen bzw andeuten, was sie wirklich sehen.
    .
    und so wirds auch mit dem flüchtlingsstrom sein. da möchte niemand die satelliten-specs andeuten.

    Das sind allerdings reine Spekulationen.
    Ich könnte auch behaupten dass der Fluorid-Anteil im Wasser kurz vor der Wahl angestiegen ist um uns willenloser zu machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da hast du recht. Was die Militärtechnologien weltweit angeht, da werden wir immer alle nur spekulieren können - wobei wenigstens ein paar sachen klar sind, die aber nicht überraschen, wie etwa echt gute wärmebildkameras an Hubschraubern oder wherever, oder die Leistungen des britischen CCTV Systems. Zu ersteren gibts genug Videos, die legit sind, zumal sie ja vom Whistleblower Edward Manning geleakt wurden, letztere konnte man im Film "Abendland" bestaunen.

  • Dieses Youtube Video spricht mir so aus der Seele, bitte ganz ansehn und eure Meinung dazu kuntun!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDiT BY SHODAN - GRUND: DIES IST KEIN PROPAGANDAVERTEILER

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags jetzt hier mal klipp und klar: Ich werde weder hier noch anderswo die Verlinkung zu Propaganda-Material dulden und solche Posts ohne irgendwas einfach löschen. Alternativ ersetze ich es durch ein Video meiner Wahl, bevorzugt durch Pippi Langstrumpf (und schreibe freilich dazu, dass ich das Posting geändert habe).


    Das gilt insbesondere für solche Postings, die ein Video aus zweifelhafter Quelle mit einem 2-zeiler oder so verlinken. Entweder man setzt sich mit dem Video auseinander (wie zB im Sinner der "Burgstaller-Parodie" Entscheidung des OGH), oder man fasst seine Argumentationslinie inklusive Fakten - die sogenannte "klagserzählung" - in Worte.


    Solche Postings lösche ich zB ab jetzt rigoros:


    "Wenn ich das seh, krieg ich das kotzen: ["video aus Propaganda-Quelle]"
    "Schaut euch das mal an: ["video aus Propaganda-Quelle"]


    DAS GAMEWARE FORUM IST KEINE PROPAGANDA PLATTFORM UND ICH GREIFE HIER _EXTREM HART_ DURCH.


    1. Wer entscheidet, was eine Propaganda Quelle ist? Ich. Ich halte mich aufgrund meines beruflichen Hintergrunds auch ideal dafür geeignet. Findet euch damit ab


    2. Ist das nicht Zensur? Nein. Das ist ein Computerspiele-Versand, also ein Wirtschaftsunternehmen, das es euch erlaubt, auch politisch zu diskutieren. Jetzt ist aber die Toleranzschwelle erreicht. Zumal der Inhalt des Forums auch auf seinen Betreiber reflektiert. Findet euch damit ab


    3. Aber was ist mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung? Dieses Recht gilt gegenüber dem Staat und nicht gegenüber privaten Leuten oder Unternehmen. Findet euch damit ab.


    Gibts dazu noch Fragen?

  • Alter gehts noch? Du hast dir das Video gar nicht angesehn!


    Ich Liste hier nachher nochmal die Punkte auf die er anspricht. Das er am Ende Werbung in Eigener Sache macht ist bei Youtube standard.
    Und dann möcht ich von euch Ultras gern mal hören was daran so falsch ist :)



    Wenn du schon Zensur betreibst dann bitte was besseres als Pipi, die konnte ich noch nie leiden!

    • Offizieller Beitrag

    Finde dich damit ab.


    Siehe auch obiges FAQ:


    2. Ist das nicht Zensur? Nein. Das ist ein
    Computerspiele-Versand, also ein Wirtschaftsunternehmen, das es euch
    erlaubt, auch politisch zu diskutieren. Jetzt ist aber die
    Toleranzschwelle erreicht. Zumal der Inhalt des Forums auch auf seinen
    Betreiber reflektiert. Findet euch damit ab

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Posting dient zur Information:


    1. Das Gameware-Forum ist ein Forum eines Wirtschaftsunternehmens aus dem schönen Innsbruck. Es ist unpolitisch.


    2. Gameware ist - vor allem im Vergleich zu anderen Forenbetreibern - sehr sehr nett im Sinne von tolerant: Gameware lässt uns hier sehr viele Sachen diskutieren, die nicht mit Spielen zu tun haben.


    3. Ich fand die Idee, diesen Thread in den geschlossenen Bereich zu moven, gut. Das behalte ich mir noch vor. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.


    4. Die allerletzte Konsequenz wird sein, dass ich diesen Thread schliesse und ALLE Postings zur Flüchtlingssituation ohne weiteres lösche, ganz egal wo sie stehen. Die Situation ist emotional, erhitzt. Das kann wohl jeder verstehen.


    5. Ich bitte alle Moderatoren um Mithilfe.



    PS: Ihr wollt Recht und Ordnung? Hier, bitte.