Gedanken zur heutigen Welt


  • Also ich lad dich demnächst auf ein Bierchen ein :D Ich hab genau die gleiche Meinung zu dem Video.


    Jetzt macht die SPÖ Werbung für "Asyl auf Zeit". Hallo? Asyl sollte IMMER auf Zeit sein. Wie ich schon so oft sagte, Asyl ist keine Einbürgerung!



    Die Krise wird immer kurioser....





    Vor ein paar Tagen wurde ihm und sein Vater von einer ungarischen Kamerafrau ein bein gestellt. Nun darf er mit Ronaldo auslaufen.
    Dank der Presse hat der Vater auch schon einen Job.



    So sehr ich mich für ihn freue, aber irgendwie wirkt das auf mich heuchlerisch.


    Gib ihnen eine Story und Gesicht dann wird ihnen auch geholfen, dass der aber noch seine Frau und restlichen Kinder nachholen will, schreiben nichtmehr alle Medien...

  • Es wird z.B. in dem Video behauptet, das Minderheiten wie die Aleviten aus Syrien flüchten. Das ist gelinde gesagt Bullshit. Assat ist selber Alevite und damit der einzige Garant, das diese Minderheit in Syrien geschützt ist. Was stimmt ist, das im Zuge des "arabischen Frühlings" und von den USA-angezettelten Revolution die Aleviten aus z.B. dem IS- bzw. den Nursi-Brigaden kontrollierten Gebieten fliehen mussten. Die meisten wohnen jetzt im von Assat-regierten Teil Syriens.


    Wo die Aleviten aber z.b. massiv unterdrückt werden ist wiedereinmal in der Türkei. Also die selben Nato-Verbündeten, die statt die IS zu bekämpfen lieber ein paar Kurden wegbomben.


    Himmer, kann den bitte keiner mehr richtig recherchieren?!? Die aktuelle Flüchtlingsdiskussion ist in der gesamten Print-, Radio- &Fernsehpresse ein einziges Trauerspiel. Da schreibt einer unkritisch von anderen ab. Mit Journalismus hat das nix mehr zu tun.


    Und wenn man seine Meinung kundtut und Fakten auf den Tisch legt, wird man von der Betroffenheitspresse samt dem unkritischen-pseudointellektuellen-Gutmenschenklientel als Nazi beschimpt.


    FAKTEN! FAKTEN! FAKTEN! Und Hirn einschalten! Und net jeden Bullshit glauben, den Frau Brixner und Co im Standard daherschwubbern. Oder im Kurier, in der Presse, Armin Wolf im ORF, etc.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich find den Post so geil auf Facebook, österreichische grenzsoldaten leben schlimmer als Flüchtlinge und regen sich nicht drüber auf :D




    Grenzen dicht machen, dank Ungarn sehen wir ja wie effektiv so ein Grenzzaun ist.
    Nachdem die alle nach Schweden oder Deutschland wollen haben wir nur die Möglichkeit ihnen das zu gewähren oder zu verweigern.





    Stolperflüchtling ein Al-Nusra-Front-Terrorist?





    Alter wenn das stimmt, hat Spanien schonmal einen Schläfer mehr ;)

  • Mir ist es egal ob jemand pro oder contra ist. Ich hasse es nur wenn von beiden Seiten Fakten verdreht werden.


    Und selbst dem grössten Sozialromantiker muss mittlerweile klar sein das Mutti Merkel einen Bärendienst erwiesen hat und derzeit der halbe Osten auf dem Weg ist.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Glauben tu ich meinem Hausverstand.
    Ist wohl auch grad ein Trend bei Facebook Videos hochzuladen wo Flüchtlinge randalieren, und das unter Klarnamen!



    Was wir tun sollten...


    (Ich könnte hier noch viel Einfügen, aber ich hab grad weder Zeit noch Lust. Und du bist bestimmt noch in Singapur)
    Die grenzen dicht machen, Flüchtlinge in ein Lager bringen wo sie humanitär betreut werden, mehr nicht. Vorbei soll es sein mit dem Kuschelkurs.


    Kein Zugang zum Kranken und Sozial System.
    In Deutschland wollens echt schon Flüchtlingen die E-Card geben! San de depat?



    Es darf ihnen kein Gefühl gegeben werden dass die gewollt sind. "refugees welcome" Ist eine Masseneinladung an alle!


    Omg, alten Pass weg werfen und sagen "Ich bin Syrer", und schon werd ich von Deutschland aufgenommen... KRANK!
    Wieso flüchtet so eine nicht zu uns? Die würd ich sofort aufnehmen <3


    Syrische Youtuberin über den "Krieg":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dem IS muss ja echt langweilig sein wenn in Syrien nur Frauen und Kinder rumlaufen :D


    Und verpisst euch mit dem Argument dass immer nur das Stärkste Familienmitglied auf die lange reise geht, wieso seh ich dann auf allen Bildern so viele junge "Syrier" die eigentlich für ihr Land kämpfen müssten?




    Letztens wurde Berichtet wie ein "normaler Bürger" eine Flüchtlingsunterkunft abgefackelt hat in der 10 Iraker in ein Reihenhaus eingezogen wären. Dieser wurde gefasst (was meistens nicht passiert)
    Er hat vor Gericht argumentiert, dass er kein Rechter ist. Er hat sich nur gesorgt und Ihm würde es komisch vorkommen dass 10 Moslems ohne Arbeit nebenan wohnen.
    Und wenn sich die Nachbarinen mit Bikini im Garten Sonnen, hätte er kein gutes Gefühl wenn diese ständig beobachten würden.


    Also hat er die Flüchtlingswohnung nebenan angezündet.


    Ich würd sowas nie machen, aber ich verstehe seine Motive.


    Für mich ist das ein Held.


    So Massenunterkünfte haben nichts in normalen Wohngegenden zu suchen! Dafür soll es Lager geben. Aber der Staat DARF SOGAR EIGENTUM ENTEIGNEN UM FLÜCHTLINGE AUFZUNEHMEN!





    So durchatmen, und in einer Woche wählen gehn. Endlich.

  • Bin am Handy... Finde hier Edith nicht...


    Fakten sind zB mein Beitrag zur Bildung und zu den Chancen am Arbeitsmarkt. Dazu gibt es Zahlen der letzten 5 Jahre zb aus der Schweiz.


    Dazu kommen Experten wie zb die von mir erwähnte Fr. Kneissl und andere im (ehemaligen) diplomatischen Dienst. Diese kennen die Mentalität im arabischen Raum. Zb herrscht dort ein Kleinunternehmertum an Handwerker ähnlich bei uns in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts.


    Fakten sind auch gephotoshoppte Bildet bzw. Manipulierte Videos.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • die angeblich SyrishGirl mein ich auch als Fake. Die Bloggerin kennt keine Sau. Wird aber als Beweid gebracht


    Kann sein, wer nennt sich schon SyrishGirl? Ich find trotzdem das die gar nicht so unrecht hat. Die Bewertungen des Videos sprechen aber schon Bände.
    Jeden Tag Flüchtlinge, in den Nachrichten gleich um 20:00 wieder Thema Flüchtlinge.


    Am besten alle in ein Lager sperren und wieder zurückschicken wenn der Krieg vorbei ist. Ich hab keinen Bock mehr!


    Wenn Österreich auch auf die bescheuerte Idee kommt eine Gesundheitskarte für Flüchtlinge einzuführen, dann ist es so weit dass ich auch auf die Straße geh.
    Nennt es PEGIDA, nennt es Rechts, mir egal wir Kämpfen dann gegen die Regierung und gegen die Flüchtlinge!



    Deutschland soll alle aufnehmen, wenn die Merkel schon großkotzig sagt dass die alle aufnehmen können, dann sollen die das auch tun!


    Mein Unwort des Jahres:


    merkeln

    • Offizieller Beitrag

    Wow. Und da wunderst dich, dass ma sich sorgen machen koennt, dass es zu


    - alle in ein lager _sperren_ und
    - den _Helden_ vorbeischicken (zum anzünden)


    nicht mehr allzu weit ist?


    Ernst: ich wünsche uns ja allen, dass die neue Wiener Stadtregierung die Probleme allesamt löst und allen ein besseres Leben ermöglicht. Auch wenn der Heilsbringer HC Strache heisst. Soll mir recht sein.


    Alleine glauben kann ich es nicht - und wenn es so kommt, dann wird er halt mal an Taten zu messen sein.


    Und diese scheisse von wegen "all die likes/postings sprechen baende, wie es wirklich ist."
    Weisst: Im Nordkorea Forum zeigt sich auch deutlich, dass Kim Jong Un 2 Hole in Ones mit einem Schlag gemacht hat und dabei Regenbogen geschissen hat.

  • Wenn man täglich nur Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge hört stumpft das ab.
    Mir sind die mittlerweile sowas von egal.


    Von den vielen Flüchtlingen ist nur ein Bruchteil aus Syrien, von diesen ist nur ein Bruchteil wirklich gefährdet, von diesen ist wiederum nur ein Bruchteil so wie es und die Presse verkaufen will.
    Der Junge Akademiker der ganz brav ist und den Islam nicht so ernst nimmt.



    Ich hab heut mal die Glotze laufen lassen, nicht ein Bericht vom Oktoberfest kam. Müsste das nicht schon laufen? Ist doch Ende September.

  • Arschgard, wennst schon ständig irgendwelche Angaben zu Zahlen machst, bitte auch Source angeben.


    Klingt für mich aber wieder typisch nach: ich hätte da mal was raus gesucht das belegt dass Ausländer böse sind... in der Schweiz... bist du überhaupt Schweizer?


    Und, Conker, es ist auch nur ein Bruchteil deines Gehirns funktionstüchtig.

  • Macht's den Thread eh zu. War gut gemeint, SHODAN, aber traurig was daraus geworden ist, und ein imposantes Beispiel dafür, wieso in vielen Foren Politikdiskussionen (egal welcher coleur) ungern toleriert werden: Es wird einfach immer übers Ziel hinaus geschossen.


    Der Webseitenbetreiber (hier: Gameware) haftet für den Content seiner Nutzer und ich als Betreiber würde Posts, in denen ein Brandstifter, der 10 Asylanten tötet um ihre Unterkunft bringt, als Held hingestellt wird, als Anlass dazu nehmen, solche radikalen menschenverachtenden Aussagen von meiner Plattform zu nehmen und dafür zu sorgen, dass so etwas nicht nochmal geschieht. Das hat mit Meinungsäusserung mal nix mehr zu tun.


    Die Standpunkte sind eh verhärtet (nehme mich davon selbst nicht aus), und wir können hier in unserem Teil des Internets eh nix an der Politik ändern, sondern drehen uns hier seit 10 Seiten im Kreis mit den immer selbe Argumenten und einigen radikalen Aussagen, die negativ herausstechen, über die man überdies Gameware in Verbindung bringen kann.


    Aber müsst ihr selber wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb Cyber recht. Dank Google werden solche Threads dann auch gern bei einschlägigen Suchanfragen gefunden, und demnach mit GW in Verbindung gebracht. Das soll nicht sein, da es im Grunde nix mit nem Gamingshop zu tun hat!
    Am besten wär, den Thread so wie er ist zu begraben und vom Forum zu entfernen. Das verhindert auch eine weitere Indexierung bei Google und Co.


    Das bedeutet aber auch, das Thema KOMPLETT vom Forum zu verbannen! Also nicht in anderen Threads weiter drüber diskutieren, oder Kommentare dazu abgeben, nur um "Stress abzubauen". Dafür gibts ja die Fakebook-Seiten.


    In diesem Sinne: Back to Topic -> Gaming!


  • Bitte nicht hier falsche Tatsachen verbreiten, der hat es angezündet als es noch unbewohnt war. (1-2 Tage vorm geplanten Einzug) Und es wurde kein einziger Asylant verletzt. (Sonst würd nicht mal ich das gut heißen)
    Die Flüchtlinge können nichts dafür, die Schuld liegt am Staat dort überhaupt welche unterzubringen. Aber bei diesem Deutschland wundert es mich nicht das viele Asylheime brennen. Deren Politik spricht lieber von Enteignung ungenützter Häuser, anstatt selber Flüchtlingsunterkünfte zu bauen...


    Wenn Deutschland so weitermacht züchten die sich grad ein paar Breiviks heran. Österreich ist aber auch nicht viel besser und macht vieles gleich nach.


    Cyber, wieso kannst du überhaupt meine Nachrichten lesen? Ihr habt mich doch gescriptet.


    @Martin Auf Facebook kann man keinen Stress abbauen, dank dem Klarnamen. Es tun zwar einige aber ich seh dabei eine große Gefahr.
    Auf Facebook hat einer ein absolut harmloses, aber korrektes Kommentar zur Flüchtlingskrise abgegeben. Dieser wurde aber sofort von Gutmenschen und "refugees welcome"-Zombies attackiert.



    Leider darf man seine Meinung öffentlich nicht mehr sagen, die Zeiten sind dank social Media vorbei.


    Am Stammtisch ist man auch nicht immer einer meinung, aber da tringt man gemütlich mitteinander und lässt es danach gut sein.
    Aber auf Facebook wird ja lieber gehatet und gemobt.



    Back to Topic -> Gaming! /signed

    @SegaMan

    Dein Profilbild sagt schon alles, am Besten wir hocken uns alle mal zusammen. Shodan hat bestimmt nen riesen Pool. Also pilgern wir jetzt alle nach Wien und lassens gemeinsam krachen :D


    Offtopic: Kommt das Simpson/Futurama folge nicht sogar heute?


  • Cyber, wieso kannst du überhaupt meine Nachrichten lesen? Ihr habt mich doch gescriptet.

    Weil ich (leider) auch viel via Tapatalk und am Tablet lese, es da nicht funktioniert, und oft sehe ich nur als letzten Poster z.B. SHODAN, und denke mir, kannst gefahrlos lesen, aber leider ist es nur allzu oft eine Reaktion auf deinen Dünnpfiff, wo du wieder wild Quellen aus dem Netz zitierst. Mir würd's auch langen, wenn du dich aus diesem Thread raushälst, dann kann der Thread bleiben. Mit Ashgard haben wir einen, der eine ähnliche Meinung vertritt wie du, aber sich wenigstens an einer Diskussion beteiligt, weswegen ich z.B. mit ihm weit weniger Probleme habe. Auch wenn ich ihn teilweise hart angehe in meinen Posts, so respektiere ich seine Meinung, weil er sie begründet. Ein "Für mich ist der Mann ein Held (weil er ein Flüchtlingsheim angezündet hat)" habe ich von ihm noch nicht gelesen.


    Ich hab's schon mal geschrieben: Dieser Thread ist zu einer fucking Mülldeponie verkommen, in der du deinen Mist ablässt, und alle anderen bashen die 2-3 folgenden Seiten darauf rum. Ab und zu kommen dann so Sachen wie "Flüchtlingsheim angezündet? Selbstjustiz? HELD!", wo dann selbst die anderen sprachlos zu sein scheinen und nich mehr drauf reagieren... bis du dann wieder neue "vertrauenswürdige" und erfundene Quellen zitierst und als deine Meinung kundtust...


    Macht's den Thread zu. Er wirft kein gutes Licht auf Gameware. Nicht mehr. Weder auf die Firma noch auf die Community.

  • Leider darf man seine Meinung öffentlich nicht mehr sagen, die Zeiten sind dank social Media vorbei.

    Das stimmt nicht. So wie man in den Wald ruft, kommt es auch zurück. Und so wie DU teilweise hier deine Meinung "rausgeraged" hast, darfst dich halt net wundern.


    Ich habs schon einmal gesagt, der Ton macht die Musik. Und wenn man eine Meinung vertritt die man sachlich, fachlich und Objekitv vorträgt (so wie zb. Ashgard), dann sind die Leute sicher diskussionsfreudiger. Shodan hats versucht, Cyber und auch am Anfang der Tenchuu, dich ein wenig von dem "ragemodus" runterzuholen...aber mit keinem Erfolg. Und dann darfst dich halt net wundern...