Gedanken zur heutigen Welt

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es wirklich spannend, vor allem hinsichtlich der spannungen, die jetzt innerhalb der EU auftreten - deutschland setzt faktisch die richtung, dreht sich aber wie ein fähnchen im Wind.


    Und die anderen west-staaten sind wenig agil. tschechien und slowakei blockieren die EU-Quote...


    Das ist alles nicht gut...

  • Österreich MUSS jetzt das gleiche tun wie Deutschland.


    Zuerst laden die Deutschen ALLE ein, laut Merkel durfte sogar DUBLIN III ignoriert werden (was sich wie ein Lauffeuer unter den Flüchtlingen verbreitete).
    Nun wollen alle nach Deutschland, nun dürfen die nicht?


    Das ist der größte Politikfail eines Landes den ich in den letzten Jahren erlebt habe.



    Wem soll man die Schuld geben? Merkel? Sigmar Gabriel? Beides Flaschen in der Frage. Moment mal...
    Wie nennt man etwas das ständig seine Meinung ändert? GAYBRIEL


    „Deutschland sieht sich in einer Situation, wo wir an Grenzen stoßen“, sagte Gabriel nun in Hildesheim.


    Ein paar Tage davor (der selbe Mann):
    "Ich glaube, dass wir mit einer Größenordnung von einer halben Million für einige Jahre sicherlich klarkämen" Garbiel im ZDF



    Wir sind nun eingekesselt zwischen Deutschland und Ungarn, wenn wir unsere Grenzen nicht dichtmachen müssen bald tausende Flüchtlinge bei Kälte im Freien schlafen.

  • Ich frag mich nur eine Sachen...
    WO ZUR HÖLLE IST DAS BUNDESHEER???? Wir haben die für Katastrophen und Notfälle und wenn das nicht drunter fällt dann was???


    Das Bundesheer ist abgewrackt.


    So viele Kasernen wurden geschlossen... die wir jetzt aber für Flüchtlinge brauchen würden.
    Aber lieber heulen die Politiker rum, dass diese armen armen Flüchtlinge in Zelten hausen müssen....


    Ich hab genug vom Geheule, daher wähl ich in ein paar Tagen FPÖ! Ich hoffe es wird ein Erdrutschsieg :)



    Vereinzelt helfen aber Soldaten schon bei der Unterbringen, was soll daran so schlimm sein Tenchuu?
    Wozu haben wir denn sonst Zivildiener, man kann sich bei solch einem Ansturm nicht nur auf Hilfe aus der Bevölkerung verlassen.

  • Ja, machen wir es wie Ungarn oder he, warten bis die bei uns straffällig werden weil sie Hunger haben oder lassen wir sie im Winter einfach in der Kälte erfrieren weil das Heer keine Zelte und nichts aufstellen dürfen, klingt für mich humaner, hast recht... *Sarkasmus*


    Polizisten sind ja soviel besser, die sind überfordert?! Hast du überhaupt eine Ahnung wie viele Polizisten wir haben? Hast du mitbekommen was in Nickelsdorf und Heiligenkreuz abgeht?

  • Die Zelte sind übrigens beheitzt, dort is wärmer


    Ja, machen wir es wie Ungarn oder he, warten bis die bei uns straffällig werden weil sie Hunger haben oder lassen wir sie im Winter einfach in der Kälte erfrieren weil das Heer keine Zelte und nichts aufstellen dürfen, klingt für mich humaner, hast recht... *Sarkasmus*


    Polizisten sind ja soviel besser, die sind überfordert?! Hast du überhaupt eine Ahnung wie viele Polizisten wir haben? Hast du mitbekommen was in Nickelsdorf und Heiligenkreuz abgeht?


    Die Zustände schockieren mich nicht wirklich, die sind von der europäischen Politik hausgemacht.
    Die Zelte sind übrigens beheizt, also besser als ihr Ruf.

  • Kommt natürlich total gut wenn die aus nem Kriegsgebiet flüchten und dann hier mit Militär begrüßt werden.


    Spitzen Idee....

    Ist mir ehrlich gesagt scheissegal ob die ein Trauma haben oder nicht. Das österreichische Heer ist dazu da, um die Staatsgrenzen gegen Eindringlinge zu schützen und zu verteidigen.


    Und ich spreche jetzt nochmals in aller Deutlichkeit diesen Menschenhorden jegliche Legitimation auf Asyl ab. Asyl heisst Schutz suchen im nächsten (friedlichen) Land. Das ist 3000 km und 5 sichere Länder dazwischen entfernt.


    Wir können in Absprache mit der UNHCO oder anderen Organisationen vor Ort in den Lagern in den Nachbarstaaten darüber unterhalten, welche äussert Schutzbedürftigen wir aufnehmen wollen. Und das heisst vorrrangig


    * Christliche Minderheiten
    * Frauen/Kinder/Familien
    * unbegleitete Minderjährige (wobei hier dem Betrug Tür & Tor geöffnet sind. Lässt sich nicht überprüfen. Was ist Minderjährig? Mit 16 darf man in diesen Ländern teilweise heiraten. Bei uns wählen, Auto fahren, etc.


    Und die gehören nach einem Verteilerschlüssel innerhalb Österreichs (z.B. 1 Familie / 100 Familien) angesiedelt. DAS können wir bewältigen. So würde auch Integration funktionieren (bzw. hat es in der Vergangenheit, bei uns kamen so bei ~5000 Einwohnern Mitte der 70er 10 vietnamesiche Familien an und sind bestens integriert)


    Sollte nach diesen Quotenschlüsseln noch Kapazitäten möglich sein, Können wir über den Zuzug von dringend benötigten Schlüsselarbeitskräften nachdenken (dafür gibt es zwar die Rot-Weiss-Rot-Karte........)



    Und ja, ich kann euch auch sagen, warum so viele junge Männer kommen. Es wird nur nicht gerne gehört. Fakt ist, das im Islam (wie auch in Asien - Kambodscha, Thailand, etc.), der junge Mann zuhause wohnt bei den Eltern. Will er nun eine Frau heiraten, kostet ihn das


    * eine Stange Geld (wir reden hier z.B. in Kambodscha im Mittelstand ~ 50000 U$) an die künftige Schwiegermutter
    * Hochzeitsfeier mit > 500 - 10000 geladenen Gästen
    * eine Stange Geld für Wohnung/Haus, Auto


    Meine jüngere Schwägerin heiratet z.B. nächstes Jahr im Herbst nach Bangkok. Der Bräutigam rechnet alles in allem mit ~ 150000 U$.
    Und ja, ich kenne den persönlich. Hat einen guten Job, verdienst so 1000 U$ im Monat. Das ist in einem Land, wo eine ungelernte Hilfkraft 200 U$ verdient ein Haufen Geld.



    Genauso gehts aber diesen jungen Männern. Die kommen in den Westen, damit Sie möglichst schnell Geld verdienen um Heiraten zu können.
    Nur muss ihnen mit aller Deutlichkeit gesagt werden, das wir da nicht mitspielen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Doch immer das gleiche mit euch - anstatt überhaupt mal beim Thema zu bleiben, lieber wieder breit ausholen und sonst eine Grütze aus dem Hut zaubern nur damit man nen Grund hat zu schreien dass alle draussen bleiben sollen.


    Ich les da nur: "blahblah, blahblah, ich bin Xenophob und die sind alle scheisse, blahblahblahblah - und deswegen wähl ich Strache."


    Dass die alle her kommen weils Geld fürs heiraten brauchen ist übrigens ein Knüller. Das hat ne völlig neue Qualität an Blödheit.

  • Die aktuelle weltpolitische Lage auf finanzielle Bedürftigkeit der männl. Flüchtlinge für ihre Heirat herunterzubrechen... da muss ich erstmal die versteckte Kamera suchen. :)


    Aber nehmen wir mal an, du hast Recht und wir lassen alles was in Syrien dazu führte, mal außen vor. Selbe Frage an dich, deren Antwort mir auch Conker noch schuldig ist: Wieso jetzt und wieso plötzlich so viele? Was ist deiner Meinung nach der Grund, wieso so viele junge Männer plötzlich das Geld für ihre Heirat hier suchen? Und wieso sind das vorrangig Flüchtlinge aus Kriegsgebieten und nicht Inder? Die feiern ihre Hochzeiten auch teuer.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt natürlich total gut wenn die aus nem Kriegsgebiet flüchten und dann hier mit Militär begrüßt werden.


    Spitzen Idee....

    Also soweit ich mich erinnern kann ist das Heer für die Sicherheit des Staates zuständig
    Das ist eigentlich DIE Aufgabe des Bundesheeres und eigentlich weniger die Aufgaben der Polizei.




    http://www.bundesheer.at/sk/


    Schutz von Einwohnern und Einrichtungen


    Wenn nötig helfen Soldaten des Bundesheeres, die Ordnung und Sicherheit in Österreich aufrechtzuerhalten.

  • Tante Google ist dein Freund. Die Menschen aus Syrien, wo wirklich Krieg ist, sind die Leidtragenden, weil im Kielwasser jede Menge Afghanen, Pakistani, etc. mitschwimmen. Und ja, es gibt seit ca. 2010 genug Berichte im Netz, wo Flüchtige berichten, das sie wegen der wirtschaftlichen Situation und weil sie eine Familie gründen möchten Geld brauchen und in den Westen gegangen sind.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Und ja, es gibt seit ca. 2010 genug Berichte im Netz, wo Flüchtige berichten

    Wieviele Berichte? 5 Berichte aus ... sagen wir 1 Mio. Immigranten? Verallgemeinern ist einfach, und auf diese Weise lässt sich alles in ein Argument ummünzen. Hab letztens nen Bericht gesehen, wo 2 Polizisten nen Penner verprügelt haben. Seitdem hab ich was gegen ALLE Polizisten, oder was? Und damit's mir in den Kram passt, setze ich die Gesamtzahl der Polizisten, die normal ihren Dienst tun, gar nicht in Relation dazu. Schon hab ich mir mein Feindbild aus einer Minorität gebildet und pack die Majorität einfach mit dazu...


    Ganz ehrlich.. ich sprech dir gar nicht deine Meinung ab, aber es ist leider Fakt, dass du von der Mehrheit derer, die hier friedlich leben, eben keinen Bericht lesen wirst und du sie daher einfach ausblendest in deiner "Rechnung". Kenne in meinem IT-Umfeld bei Kunden einige immigrierte Fachkräfte, von denen du nie ein Wort lesen wirst in den Medien. Und warum? Weil Leute wie dich nur die "auffallenden" Immigranten interessieren und davon lesen wollen...

  • Das ist ganz interessant, eine interaktive Aufbereitung der UN migrations datenbank


    http://pejl.svt.se/flyktingstrommar-en/#sy2010


    Source:
    http://popstats.unhcr.org/en/time_series


    Das bestätigt nur meine Vermutung, dass alle syrischen Flüchtlinge nur nach Deutschland oder Schweden wollen. Das Russen Österreich lieben ist mir auch nicht gerade neu :D



    Daher macht die Asyl Lösung vom Conker immer mehr Sinn.


    • Den Flüchtlingen erlauben legal einzureisen. (Die könnten sich locker Flugtickets leisten, aber dies ist ihnen scheinbar nicht erlaubt zu nützen. Laut EU-Richtlinie 2001/51/EG haftet die Fluggesellschaft wenn ein Flüchtling über ein Flugzeug in die EU einreist. Typisch Beamtenregelgung mit Erfolg, die EU lässt lieber weiter "Flüchtlinge" im Mittelmeer ersaufen :D
    • Deutschland und Schweden nehmen die Flüchtlinge auf (die wollen ja dort hin, humaner geht es doch nicht mehr) ;)
    • Wir zahlen Deutschland und Schweden einen solidarischen Anteil für die Unterbringung. Damit sich Deutschland das auch auf lange Sicht leisten kann.


    Und schon hab ich die Welt gerettet und alle sind glücklich, aber ich bin ja für euch nur der "Rassist". Ich würd mich eher als Realist bezeichnen :)

  • Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich finds geil wie Tenchuu disliked was die Flüchtlinge eigentlich nur wollen. Nach Deutschland und Schweden :)
    Wieso lässt man sie nicht? Geld für Schlepper haben Sie ja 4.000 USD un aufwärts. Damit könnte die ganze Familie per Flugzeug anreisen!


    Ohne dass wieder jemand auf der Strecke ersaufen muss.


    Aber Tenchuu hätte wohl gern im Meer schwimmende Aylan Kurdis, diese Einstellung ist aber so gar nicht human ;)




    Das der IS bei uns schon angekommen ist zeigt der schwedisch/dänische Fall wo eine 15-jährige ihre Mutter ermordete,
    weil diese wollte, dass sie von ihrem radikal-islamischen 29 Jährigen-Freund loskommen wollte.


    Sie bekam Freispruch (also 3 Jahre Jugendarrest + 6 Jahre Haft), ihr Freund 13 Jahre.



    EDIT: Selbstzensur

  • Traurig ist das man gerade schön vor Augen geführt bekommt wie es um die "Europäische Gemeinschaft" steht.
    So manches Land ist groß im Hand aufhalten und gleichzeitig armselig im Hände reichen.
    Und der große Apparat in Brüssel der so effizient die Krümmungen von Gurken und Bananen bestimmt bekommt bei wirklich wichtigen Problemen so gut wie nichts auf die Reihe (etwas polemisch, ich weiß!).