Mit MacOS kompatible Controller

  • Dass der Sony PS3-Controller mit MacOS zusammenarbeitet weiß ich, wie siehts aber mit dem PS4- und dem XBOX-360 und dem XBOX One Controller aus?
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann eine Empfehlung abgeben, welcher Controller, idealerweise wireless, am besten mit den Apple-Geräten zusammenarbeitet?


    Funktionieren manche Controller auch unter iOS als, dass man zB auf dem iPad ein Game mit Controller zocken kann?

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • dann werde ich mal ausprobieren, ob man den xbox 360 wireless controller mit einem macbook zum laufen bekommt, oder ob es nur mit dem wired controller geht,
    ansonsten muss ich mir halt einen ps3 oder ps4-controller organisieren.


    hab ich mir schon gedacht, dass man da immer nahe am jailbreak ist, wenn man unter ios hardware von anderen firmen verwenden will.


    der steelserie stratos controller funktioniert soweit ich gesehen habe, ohne jailbreak, siehe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    des schaut aber auch ganz cool aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.