Umstieg von Apple auf Android?

  • Hallo an alle,


    ich werde mir vermutlich nächste Woche ein P8 von Huawei zulegen und muss dann meine Daten von meinem jetzigen iPhone alle auf das neue Gerät überspielen.
    Da ich mein letztes Android-Gerät vor einigen Jahren hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie das am schnellsten funktionieren könnte.
    Ich nehme mal an, mit Bluetooth wird das elendslang dauern... Da gibt es sichere bessere Lösungen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich weiterhelfen.
    Danke! ;)

  • Hast du dir inzwischen das P8 von Huawei zugelegt?


    Wenn ja, wie ergeht es dir damit?


    Auf jeden hat das Google auf dieser Seite sehr gut erklärt, mit diesen Apps gehen die Synchronisation bzw. der Umstieg sehr rasch voran.

  • Ja, ich habe das P8 seit letzter Woche, der Umstieg fiel dank vieler Infos im Internet eigentlich problemlos aus.
    Kann also jedem Apple-Anhänger nur die Angst nehmen, sich auch mal ans andere Ufer zu wagen.


    Die Bedienung ist wirklich deppen-einfach, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass Huawei noch eine eigene Oberfläche über Android gelegt hat. Sonst: Kamera top, Handy-Suchfunktion ein super Gadget, und Design gefällt mir echt gut.
    Dünner und leichter als mein ehemaliges 4s und ein toller Display.

  • Warum ich zu Android gewechselt bin? Weil mir die neuen iPhone-Modelle ehrlich gesagt nicht zusagen, weder das 5er noch das 6er.


    Und beim P8 ist Android sowieso nochmal mit einer eigenen Benutzer-Oberfläche überlagert, bisher läuft da alles sehr problemlos, kann mich nicht beschweren.


    Ich hatte aber auch früher schon Android-Modelle (und mittlerweile hat sich da sehr viel verbessert).

  • Ich bin zwar eben nicht von Apple auf Android gewechselt, aber ich kann das mit der Benutzer-Oberfläche beim P8 nur bestätigen.


    Zum einen lernt man einfach die verschiedenen Funktionen, und zum anderen kann man mit diesem Huawei-Modell die offenen Apps sehr einfach schließen. Und vor allem öffnen sie sich nicht wieder vom selbst.

  • Ja, also mein nächstes Handy wird definitiv ein P8. Schon geil das Teil. Es ist halt das perfekte Zusammenspiel von Ästhetik und haptischem Erlebnis. Allein der Metall Unibody ist durch den Einsatz der modernsten Nano-Fertigungstechnik entstanden. Das Ergebnis ist ein vollkommen nahtloses Gehäuse, das perfekt in der Hand liegt. Nichts steht hervor, auch die Kamera schließt genau mit dem Rahmen ab. Einfach perfekt!

  • Ja, defintiv ein Meisterstück und jede Menge Features. Vom Handling her ist es echt gut. Allerdings muss man auch einige Kompromisse eingehen, aufgrund der Kompaktheit – So ist bei mir der Ubahntunnelbohrer bei auftretenden Starkgeröll gerne mal aus der Verankerung gesprungen. Die mobile Disco ist allerdings ein Highlight – Die 16 2000-Watt-Boxen sind perfekt auf den bis zu 500 Leute fassenden Saal abgestimmt. Einzig die Brandschutzmaßnahmen sind nicht ganz okay. Die 700 Discolichter sind nicht GS-Geprüft und die Notausgänge nicht gut ausgeschildert. Da sollte Huawei nachbessern.

  • Oh ja, da bin ich absolut bei dir.


    Smartphones sind generell so sehr ausbaufähig bei diesen Dingen. Deswegen habe ich die mobile Disco nicht verwendet, weil das noch abgesichert werden muss.


    Aber ein Freund von mir arbeitet in einer richtigen Disco, da ist bei mir nur halb so schlimm.