[Multi] FIFA 16

  • So Demo in den letzten Tagen ausgiebig angespielt. Hier kurz ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:


    Positiv:


    - Ki arbeitet speziell in der Verteidigung um einiges besser
    - Spieler springen nach einer Grätsche praktisch in Sekunden wieder auf und schließen offene Lücken
    - Überlaufen mit schnellen Spielern ist um einiges schwieriger geworden. Allgemein ist einfaches durchlaufen auch mit Spielern wie Messi
    richtig schwierig und die Innenverteidiger um einiges schneller. Nicht unbedingt realistisch aber auf jeden Fall förderlich fürs Balancing
    - FUT Draft macht jetzt schon richtig Spaß auch wenn offensichtlich noch nicht alle Spieler eingebunden sind
    - Bei Schüssen muss jetzt mehr darauf geachtet werden wie lange man die Taste gedrückt hält. Kurz antippen hat ja bei den Vorgängern
    schon gereicht um ein Tor zu schießen. Hier gibt das eher einen Rückpass :D


    Negativ:


    - Verteidigung rückt beim angriff ziemlich weit auf. Kann (vermutlich) extrem ausgenutzt werden
    - Kader sind bei FIFA 15 derzeit schon aktueller als in der Demo (ist aber eigentlich auch egal hätte bloß gern ne FUT Mannschaft um
    Man City De Bruyne gebaut :D )
    - Kleinere Grafikbugs (wie immer) Bsp: Freistoßspray ist nach Halbzeit immer noch auf dem Rasen


    Allgemein fällt mir spontan nicht wirklich viel Negatives ein was bei mir für ein FIFA schon relativ ungewöhnlich ist


    Insgesamt sieht die Demo jedenfalls extrem gut aus, speziell Offline gegen Freunde macht's jetzt schon richtig Spaß. Ob das Spiel wirklich was taugt wird sich allerdings zumindest für mich wie immer in den Online-Modi zeigen. Auf jeden fall werd ich dann merken ob mir die Version endlich wieder besser liegt als FIFA 15 :D:D

  • Nach dem Video hat man so viel Pipi in den Augen dass man definitiv nimma Fifa spielen kann:
    Fußball interessiert mich zwar nur zur WM und CL, aber er war der Grund warum ich seither FC Barcelona Fan bin ;)



    - Bei Schüssen muss jetzt mehr darauf geachtet werden wie lange man die Taste gedrückt hält. Kurz antippen hat ja bei den Vorgängern

    Ich dachte das war schon immer so, jetzt weis ich auch wieso ich nie Tore geschossen hab.... (paar seiten davor zu lesen)

  • Jein :D Sobald du als erstes ins Koop-Spiel Menü gehst verschickst du ja automatisch eine Einladung. Sobald du aber mal drin bist, kann dein Kollege jederzeit wie bei den alten FIFA Teilen beitreten, ohne auf den Link in der Einladung gehen zu müssen.


    Beispielsweise wenn Spieler A nach einem Spiel auf "Nächstes Spiel" geht und Spieler B gleichzeitig per Beenden aus dem Spiel geht kann Spieler B wieder dem Spiel beitreten ohne weitere Einladung.


    Bringt halt insgesamt nicht wirklich was :D Min. eine Einladung pro Session muss meines Wissens nach trotzdem sein :D



    Andere Frage: Gibt's jetzt eigentlich gar keine Koop-Pokale mehr? || Irgendwo wirklich schade, speziell die haben schon immer ziemlich viel Spaß gemacht ;)

  • Ja, wenn man einmal drin ist, ists klar. Aber wenn ich als erstes im Koop Menü bin, muss ich in FIFA16 jedes Mal ne PN schicken, was das Postfach des Koop Partners zumüllt.


    In FIFA15 reichte es, wenn ich als erster im Koop-Menü einfach X gedrückt hab, damit es der Koop Partner irgendwo als Notification sah.