[Multi] The Witcher 3 - Wild Hunt

    • Offizieller Beitrag

    Bist du deppert, das Spiel ist gewaltig. Bin jetzt nach 25h in Novigrad angekommen und die Stadt ist RIIIIIESIG!

    Und obwohl ich kurze storylastige Spiele häufig bevorzuge ist es mir immer noch nicht langweilig geworden! CDPR weiß echt wie man Geschichten erzählt. Und Shodan hat recht, ich mach voll viele Sidequests weil die einfach immer interessant und spannend sind!


    Mal sehen ob ich mir Cyberpunk dann auch 4 Jahre aufhebe :D

  • Die einzige Schwäche die Witcher 3 hat ist dass es einfach soooooooo elendig viele Geschichten erzählt und man irgendwann müd wird davon.


    Ich habs erst letztens wieder ausgegriffen und wollts auf 100% spielen aber es is einfach so elendig viel Content. Des dablas ich auf Dauer halt nicht und begnüg mich dann eher wieder mit nem Spiel das einfach so Spaß macht.

  • tja, musste heute leider feststellen, das mein Spielstand ( 80+h ) weg ist - weder ist er in der Cloud, noch auf der Platte. Puff, einfach weg. Keine Ahnung wann das passiert ist, hat W3 schon seit gut 6 Monaten nicht mehr angefasst, aber wollte mal wieder reinspielen ... Bin jetzt stark am überlegen, ob ich das Spiel tatsächlich nochmals anfange, oder einfach damit abschließe und deinstalliere. Hab es nie fertig gespielt und das Addon auch nie angefasst.

  • TheChosenX Die DLCs sind standalone bzw. größtenteils unabhängig vom Hauptspiel. Wenn du schon 80h+ in Witcher versenkt hast, wäre es denke ich eine gute Option, du machst direkt mit den DLCs weiter. Damit hast das volle Witcher 3-Gefühl, aber ohne das Gefühl, was verpasst zu haben, weil's ja ne völlig neue Storyline beinhaltet. :thumbup:


    Ich liebe Witcher 3, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich's nochmal neu spielen würde.. aus Zeitgründen.

  • Vielleicht spiele ich wirklich noch Blood & Wine, aber im Moment bin ich einfach nur "verärgert" bezüglich den Savegames.


    Martin - auf der Platte habe ich schon nachgesehen. Das war auch das erste was ich gegoogle habe, nachdem die Saves weg waren. Ob der Support da wirklich weiterhelfen kann? Werde ich wohl Anfang der Woche mal angehen.

  • Ich finds halt total komisch dass der Cloudsave weg ist. Hast beim synchen was verkackt?


    Ich hab das Spiel nämlich auch fix 2 Jahre? ned angegriffen und mein cloudsave war noch da.

    Hab trotzdem a neues Spiel angfangen.


    Und fragen kostet nix - eher unwahrscheinlich dass dir den save restoren aber gach hams a System dafür.

  • Wüsste nicht was ich beim synchronisieren falsch machen könnte - ziehe eher selten den Stecker, wenn ich am zocken bin.

    Cloud Save habe ich seit Anfang an aktiviert, jedoch habe ich nie nachgesehen, was, wann, wo synchronisiert worden ist - da muss ich mir selbst an die Nase fassen.

    Habe jetzt mal den Support angeschrieben, vielleicht kommt dabei was raus. Effektiv habe ich jetzt genau ein Savegame, vom Anfang des Spiels - yeah :rolleyes:

    Ansonsten lege ich das unter "Lebenserfahrung" in eine Kiste, verstau die im Keller und erinnere mich nie wieder daran ... The Witcher, was ist das?

    • Offizieller Beitrag

    na ja, wo warst du ca? Ich könnte dir ein 27h Savegame in Novigrad schicken. Halt mit all meinen Entscheidungen bisher :)^


    EDIT: oh, mir fällt noch was ein! Falls der Support nicht helfen kann: Hattest du das Spiel zwischendurch mal deinstalliert, und dann die GOTY neu installiert?

    Die Spielstände zwischen Witcher 3 Standard + DLCs und Witcher 3 GOTY sind nämlich nicht kompatibel, glaub ich, obwohl die Spiele Grundsätzlich identen Inhalt haben! Und GOG hatte ja allen Standard+DLC Besitzern seinerzeit die GOTY „geschenkt“.

  • Martin - danke für das Angebot, würde sich jedoch nicht wie mein Gerald anfühlen.

    Im Spiel selbst habe ich gerade Yennefer in Skellige getroffen - dürfte so die Mitte des Spiels sein?! Hab halt davor wirklich jede Quest, jedes Monsternest etc mitgenommen, daher die 80+ Stunden.


    Habe GOG weder deinstalliert, noch Witcher 3 neu installiert. Ist immer noch die ursptünglich Release-Version. Es wird auch nicht angezeigt, dass es die GOTY Version ist. Sollte jedoch wirklich meine "alte" Version mit der neuen ersetzt worden sein, wäre das natürlich 1) des Rätsels Lösung 2) ein starkes Stück, wenn die Savegames tatsächlich gelöscht worden sind.


    Ich warte einfach mal ab was der Support sagt.

  • Okay, hatte jetzt einen kurzen Schriftverkehr mit einem Mitarbeiter bei Gog. Die erste Vermutung war, wie Martin bereits angesprochen hat, dass ich die Goty Version spiele und nicht die "Release" Version. Der Mitarbeiter hat mir dann noch eine kurze Anleitung zusammengeschrieben, wie ich die Cloud Saves manuell herunterladen kann - hat auch nichts gebracht. Kurz um, Gog kann die Daten nicht aus dem Hut zaubern - war mir aber durchaus bewusst - somit ist das Thema für mich erledigt. Vielleicht fasse ich es in der Winterzeit nochmals an und "renne" dann durch das Game, oder ich schau mir nur noch die DLC's an. Mal abwarten.

  • nope - i trusted the cloud :rolleyes:


    In Zukunft werde ich jedoch solch eine Lösung anstreben. Wichtige, persönlich Daten werden natürlich gesichert, aber Savegames habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr gesichert ... Steam und Konsorten haben mir da in der Vergangenheit immer gute Dienste erwiesen ... bis jetzt.